Einparkhilfe hinten(a5 b8) lässt sich im mmi nicht mehr anwählen

Diskutiere Einparkhilfe hinten(a5 b8) lässt sich im mmi nicht mehr anwählen im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo PKW Forum Freunde , ich habe gestern ein neues Ladegerät im Auto angeschlossen und plötzlich waren alle 3 12v Steckdosen "aus", nach dem...

  1. #1 Leonidas, 15.07.2019
    Leonidas

    Leonidas Gast

    Hallo PKW Forum Freunde ,

    ich habe gestern ein neues Ladegerät im Auto angeschlossen und plötzlich waren alle 3 12v Steckdosen "aus", nach dem ich die Sicherung gewechselt habe und die Steckdosen normal funktionierten, bemerkte ich das ich im mmi Radio die Einparkhilfe nicht mehr anklicken kann.
    Die pdc funktioniert auch nicht mehr, macht auch keine Geräusche ( Zb. dauerhafter Ton beim Defekten Sensor).
    Alle Sicherungen(vorne links, vorne rechts, hinten rechts) gecheckt und keine ist defekt.
    Gibt es bei dem Steuergerät für die PDC eine Sicherung die ich nicht gefunden habe? Oder hat jemand einen Tipp was ich noch testen könnte?
    Audi bj 2015 a5 b8 0588 ASD

    Für jede Antwort dankbar
     
  2. #2 fuchs_100, 15.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wo hast du denn das Ladegerät angeschlossen und welches Ladegerät hast du?
    Die Einparkhilfe läuft über dein Bordnetzsteuergerät. Wenn dies stromlos wäre, würde aber mehr nicht funktionieren. Erst mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. prüfen ob überhaupt Zugriff auf das Steuergerät herstellbar ist.
     
  3. #3 Leonidas, 16.07.2019
    Leonidas

    Leonidas Gast

    Unter der Armlehne und es war ein normaler 12v Adapter mit 2 USB Slots. Ich versuche morgen zum Audi zu fahren und den Fehlerspeicher ablesen zu lassen. Dachte vllt geht's ohne :(
     
  4. #4 fuchs_100, 16.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Achso ein Handyladeadapter. Ich dachte ein Kfz-Ladegerät. Ja der hat dann wohl einen Kurzschluss verursacht. Gehe aber eher nicht davon aus, dass es dem Steuergerät Schaden zugefügt hat.
     
Thema:

Einparkhilfe hinten(a5 b8) lässt sich im mmi nicht mehr anwählen

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten(a5 b8) lässt sich im mmi nicht mehr anwählen - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe defekt

    Einparkhilfe defekt: Hallo Freunde, Hoffe kann mir einer hier helfen. Vor paar Tage ist die Batterie von meinen Audi a6 2.7 bj 2007 leer gegangen. Ich habe es ganz...
  2. Was für Arten von Einparkhilfen gibt es ?

    Was für Arten von Einparkhilfen gibt es ?: Grüßt euch, habe mir endlich mein erstes eigenes Auto gekauft und bin stolt darauf :D Da ich aber paar Probleme habe mit dem parken, habe ich mir...
  3. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...
  4. Einparkhilfe hinten

    Einparkhilfe hinten: Wie lässt sich ohne den Fehlerspeicher auszulesen der defekte Sensor finden?
  5. Einparkhilfe hinten

    Einparkhilfe hinten: hallo, Ich habe ein A3 Sportpack 8P 2006. Auf einmal geht meine Einparkhilfe hinten nicht mehr. Wer kann mir helfen? Wo sitzt denn das...