einen S3 Motor in meinen Audi A3 ?!

Diskutiere einen S3 Motor in meinen Audi A3 ?! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich hab eine sehr wichtige frage: kann ich einen Audi S3 Motor mit um die 210 PS (BJ: 01) in meinen Audi A3 (BJ 97) und 101 PS...

  1. #1 Audi-A3-Robert, 02.02.2003
    Audi-A3-Robert

    Audi-A3-Robert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine sehr wichtige frage:
    kann ich einen Audi S3 Motor mit um die 210 PS (BJ: 01) in meinen Audi A3 (BJ 97) und 101 PS reinstecken ?
    Würde dieser passen ?

    mail back
    Robert
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Äh ja?
     
  3. #3 SiPiYou, 02.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sofern du das passende getriebe hast, ja.

    du mußt paar neue leitungen legen, die steckerbelegung im wasserkasten überprüfen und anpassen. Je nachdem, ob der neue Motor EGas hat oder nicht, mußt du bei dir noch Egas nachrüsten.

    Frag mal dazu "A3-Tom" (falls es den da noch gibt...) im audi-speed.com - Forum, der hat mir damals auch viele Tipps gegeben (hatte den 1.6er drin und hat einen 1.8T (150ps) reingepflanzt)

    der umbau ist allerdings etwas komplizierter als nur motor+getriebe raus + rein. du benötigst noch ein anderes fahrwerk und bremsen, damit der tüv dir das genehmigt, mal von der auspuffanlage abgesehn (original auspuff kannst du nicht nehmen, da der s3 quattro antrieb hat und die auspuffaufhängung ganz anders ist)
     
Thema: einen S3 Motor in meinen Audi A3 ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s3 motor in audi a3

    ,
  2. audi a3 s3 motor

    ,
  3. s3 motor in a3 eintragen

    ,
  4. motoraufbau audi a3,
  5. passt der s3 motor in a3,
  6. S3 motor in A3?,
  7. s3 motor in a3 8p,
  8. audi a3 8p auf s3 motor umbauen,
  9. audi a3 umbau auf s3 motor,
  10. audi s3 motor in a3,
  11. audi a3 2.0tfsi umbau auf audi s3,
  12. a3 Motor auf s3 umbauen,
  13. a3 2.0tfsi motor aufbau,
  14. audi a3 1.8t wasserkasten anschlussplan,
  15. motor amk for a3 s3,
  16. wasserkasten kabelbelegung am s3 8l,
  17. s3 8l motor in A3,
  18. wasserkasten a3 stecker egas,
  19. wasserkasten a3 8l,
  20. S3 Motor in Audi A3,
  21. motorkennzeichnung beim audi s3 8l bj.2001,
  22. s3 motor in audi a3 umbauen,
  23. a3 1.8 tfsi auf s3 motor umbauen,
  24. audi a3 8l umbau auf s3 Motor,
  25. audi a3 s3 motor eintragen
Die Seite wird geladen...

einen S3 Motor in meinen Audi A3 ?! - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...