Einbau ZV von Waeco mit Funkfernbedienung

Diskutiere Einbau ZV von Waeco mit Funkfernbedienung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab in meinen Golf III TDi BJ 97 die ZV von Waeco mit Infrarotferbedienung eingebaut gehabt und alles hat prima funktioniert. Jetzt hab ich...

  1. MikeD

    MikeD Gast

    Ich hab in meinen Golf III TDi BJ 97 die ZV von Waeco mit Infrarotferbedienung eingebaut gehabt und alles hat prima funktioniert. Jetzt hab ich mir die Funkfernbedienung von Waeco dazugekauft und wollte diese an meine alte ZV anschließen. Blinkeransteuerung, Innenraumbeleutung und das Wiederverschließen funktioniert auch einwandfrei über Funk, nur die Türen werden weder ver- noch entriegelt. Das Relais für die Ansteuerung des Schließmechanismus in der Steuereinheit der Funkfernbedienung zieht bei einem Schaltimpuls auch korrekt an.

    Kann mir jemand helfen wo da das Problem versteckt ist?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Martin R, 31.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wo hast du denn die Steuerleitungen der FFB angeschlossen??
     
  3. MikeD

    MikeD Gast

    So wie in der Anschlussskizze beschrieben, an den Steuerleitungen der ZV und an Masse.
     
  4. #4 Martin R, 31.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab eben mal in den Katalog geschaut:
    Die normalen ZV sind mit der FFB kombinierbar.
    Bei der ZV mit InfrarotFB bin ich mir aber nicht sicher.
    Wo hast du den Anschlussplan denn her??
    Warum willst du die FFB überhaupt umbauen??

    In den Stellmotor auf der Fahrereseité gehen vier Kabel. Zwei davon müssten auch Steuerleitung sein. Mess einfach mal raus wann plus bzw. minus geschaltet wird.
     
  5. MikeD

    MikeD Gast

    Laut Einbauanleitung von Waeco muss man einfach zwei der 6 Kabel die von der FFB kommen an die zwei Stuerleitungen der ZV, die eigentlich zur Infrarotsteuerung gehen anklemmen, zwei andere an Masse und den letzten beiden isolieren. Also nix an den Steuerleitungen die vom Motor kommen anklemmen.
     
  6. #6 Martin R, 31.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schau mal ob von deiner FFB überhaupt Masse rauskommt.

    Kannst auch probehalber die Steuerleitungen mal auf Masse halten, obs dann geht.

    Die zwei isolierten Kabel dürfen natürlich auch keinen Kontakt miteinander haben.
     
Thema: Einbau ZV von Waeco mit Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18205-einbau-zv-waeco-funkfernbedienung.html

    ,
  2. waeco zentralverriegelung golf 4

    ,
  3. waeco mt 350 einbauanleitung

    ,
  4. wie baut man eine funkfernbedienung in ein Volswagen Passat 35i,
  5. wie baut man ein funkfernbedienungs bei vw sharan,
  6. montageplatz für ZV bei 2001 sharan,
  7. montage funk fernbedienung passat 3b,
  8. sharan zv steuerleitung,
  9. einbauanleitung funkfernbedienung passat 3b,
  10. waeco zentralverriegelung einbauanleitung,
  11. sharan funkfernbedienung anschliessen,
  12. waeco zentralverriegelung passat 3b,
  13. waeco mt-350 einbauanleitung golf 4,
  14. Einbauanleitung Funkfernbedienung Golf 3,
  15. passat 3b zentralverriegelung einbauanleitung,
  16. einbauanleitung funkfernbedienung für vw passat3b,
  17. vw passat 3b funkfernbedienungs einbau ,
  18. einbau ffb vw passat 3b,
  19. zv passat 3b einbau,
  20. waeco zentralverriegelung vw passat einbauanleitung,
  21. schaltplan waeco funkfernbedienung golf 3,
  22. einbauanleitung für ffb passat 3b,
  23. vw passat 3b funkfernbedienung einbau,
  24. zv nachrüstung anleitung vw passat,
  25. waeco zentralverriegelung audi a3 mt350 einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Einbau ZV von Waeco mit Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Einbau Funkfernbedienung Waeco MT 350

    Einbau Funkfernbedienung Waeco MT 350: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser oder einer ähnlichen Funk-FB? -wo baut man diese Funk-FB (bei einem A4 1.8 Quattro Bj. 98) am...