Einbau von Tachoeinheit mit DZM in Golf II

Diskutiere Einbau von Tachoeinheit mit DZM in Golf II im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Ich wollte wissen, ob (oder wie) ich in meinen Golf II GL (1989, Typ 19E, 70 PS, 1.6l) eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser einbauen kann....

  1. #1 Hans_Wurst, 08.04.2002
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich wollte wissen, ob (oder wie) ich in meinen Golf II GL (1989, Typ 19E, 70 PS, 1.6l) eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser einbauen kann.
    Muss ich da noch Kabel... verlegen, oder hat das die VAG schon für mich gemacht, obwohl bisher kein DZM drin ist?

    Danke!
     
  2. #2 Basti_i, 10.04.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Klar kannst da einen einbauen!Kabel sind schon vorinstalliert!Also Drehzahlmesser funtzt dann!

    Musst bloss nen neueren Tacho holen!AB Bj 98 mit 1nem Stecker!
    am besten nicht von Motormeter!haben immer probleme mit drehzahlmesser ausfall................
     
  3. #3 Hans_Wurst, 11.04.2002
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Danke!
    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie viele Stecker ich da habe, mein Golf ist Erstzulassung 9/89, genau da wurde doch umgestellt, oder?

    Gruß
     
  4. #4 Jimmy82, 11.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Im August '89 bekam der Golf II ne neue Zentralelektrik.
     
Thema: Einbau von Tachoeinheit mit DZM in Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 1.6l drehzahlmesser

    ,
  2. golf 2 gl tacho einheit

    ,
  3. golf 2 1.6 70 ps drehzahlmesser nachrüsten

    ,
  4. Golf 2 19 e Drehzahlmesser einbauen,
  5. golf 2 bj 91 tacho drehzahlmesser anschließen,
  6. tachoeinheit einbauen golf 2,
  7. audi tachoeinheit mit d rehzahlmesser,
  8. tacho golf 2 bj.89 1 6 liter,
  9. kann ich in meinen golf ohne drehzahlmesser einen mit drehzahlmesser einbauen,
  10. golf 2 1.6 tacho dzm einbau,
  11. tachoeinheit golf 4 einbau beachten,
  12. golf II 1 3l Drehzahlmesser nachrüsten,
  13. tacho golf 2 einbauen,
  14. golf 2 1.3 drehzahlmesser einbau,
  15. golf 2 tachoeinheit ,
  16. golf 2 tachowelle einbauen,
  17. golf 2 gl ohne drehzahlanzeige?,
  18. http://www.pkw-forum.de/18675-einbau-tachoeinheit-dzm-golf-ii.html,
  19. golf2 tacho einheit,
  20. polo drehzahlmesser einbauen,
  21. Drehzahlmesser Problem Golf V,
  22. golf 2 GL drehzahlmesser nachrüsten,
  23. drehzahlmesser golf 4 kabel,
  24. drehzahlmesser nachrüsten golf 3,
  25. passat tacho ohne drehzahlmesser
Die Seite wird geladen...

Einbau von Tachoeinheit mit DZM in Golf II - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...