Einbau Sitzheizung Lupo-Kosten?

Diskutiere Einbau Sitzheizung Lupo-Kosten? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Einbau einer WAECO Sitzheizung beim Lupo gemacht? Was kostet das beim...

  1. #1 PoloKiller, 07.11.2010
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Einbau einer WAECO Sitzheizung beim Lupo gemacht?
    Was kostet das beim Spezialisten ca?

    Wenn ihr ne idee oder einen Tip habt meldet euch^_^

    Gruß PoloKiller
     
  2. #2 fuchs_100, 07.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, der Einbau ist machbar. Das schwierigste ist eigentlich immer das verbauen der Heizmatten im Sitz. Vorallem solltest du dir den Sitz erstmal anschauen, wie er aufgebaut ist, also wie oft und an welchen Stellen Nähte vorhanden sind, denn daran könnte es scheitern. Zusätzlich musst du vorher abklären, ob er einen Seitenairbag hat, wenn ja, dann fällt das für dich eh flach, dann musst du es machen lassen bzw. das würde ich so oder so empfehlen.

    Kann sein, dass nach ein paar Jahren die Heizflächen kaputt gehen. Die Unterscheidung zwischen den Stufen ist mir auch etwas schleierhaft, ich kann keinen echten Unterschied feststellen. Die Ansprechzeit gegenüber einer originalen Sitzheizung (wobei es da auch wieder auf den Fahrzeughersteller ankommt) finde ich sehr lange (bis sie richtig glüht). Zumindest mit meinem A3 verglichen.

    Einbauzeit würde ich ca. einen vollen Tag ansetzen.
     
  3. #3 PoloKiller, 07.11.2010
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok dann lassen wa das lieber vom Fachmann machen..;-)....hat zwar keinen Seitenairbag der Lupo aber besser is das vorallem damit der Sitz später net aussieht wie vom schrott;-)...
    was könnte das denn kosten beim Spezialisten?
    Da muss ja der ganze Stoff runter und wieder drauf...
     
  4. #4 fuchs_100, 07.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, richtig. Du musst erstmal einen finden, der dir das macht! Es besteht nämlich auch die Gefahr, dass dir der Sitzbezug aufreißen kann.

    Ansonsten schrieb ich ja: Arbeitszeit ca. 1 Tag. Nimm das mal den Stundenlohn, zzgl. Material, dann weißt es in etwa.
     
Thema: Einbau Sitzheizung Lupo-Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. Sitzheizung nachrüsten Lupo

    ,
  3. kosten einbau sitzheizung

    ,
  4. sitzheizung lupo nachrüsten ,
  5. lupo sitzheizung,
  6. vw lupo sitzheizung nachrüsten,
  7. sitzheizung lupo,
  8. einbausitzheizung,
  9. vw lupo sitzheizung ,
  10. einbau sitzheizung kosten,
  11. was kostet sitzheizung nachrüsten,
  12. was kostet der Einbau einer sitzheizung,
  13. sitzheizung nachrüsten vw lupo,
  14. sitzheizung vw lupo,
  15. sitzheizung lupo defekt,
  16. sitzheizung einbau kosten,
  17. f,
  18. vw up sitzheizung nachrüsten,
  19. sitzheizung nachrüsten vw up,
  20. kosten nachträglicher einbau sitzheizung,
  21. einbaukosten sitzheizung,
  22. http://www.pkw-forum.de/29541-einbau-sitzheizung-lupo-kosten.html,
  23. was kostet sitzheizung einbauen,
  24. lupo anschlussplan sitzheizung,
  25. sitzheizung nachträglich einbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau Sitzheizung Lupo-Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Nachträglicher Einbau Sitzheizung. Erfahrungen?

    Nachträglicher Einbau Sitzheizung. Erfahrungen?: Nachträglicher Einbau Sitzheizung. Erfahrungen? Hallo, hat jemand hier im Forum Erfahrugnen mit dem nachträglichen Einbau von Sitzheizungen?...