Einbau RoadstarRU-280 Autoradio - kein Ton

Diskutiere Einbau RoadstarRU-280 Autoradio - kein Ton im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute . Wer kann mir helfen ? Klar das Radio ist nichts besonderes - ich habe hier keinen hohen Anspruch In meinen Audi A3 1,9 TDI Baujahr...

  1. #1 robbi466, 24.03.2012
    robbi466

    robbi466 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute . Wer kann mir helfen ? Klar das Radio ist nichts besonderes - ich habe hier keinen hohen Anspruch
    In meinen Audi A3 1,9 TDI Baujahr 2002 bekomme ich ein 0815 Radio nicht ans laufen.
    Ein Radiosender wird im Display angezeigt - nur leider kein Ton.
    Sicherungen sind okay.
    Der Isostecker ( Vaterstück) für den Betrieb im Audi hat 3 Leitungen :
    Braun= Masse(8) , Schaltplus=rot-weiß(7) & eine weiß-blaue Leitung (5) -wofür ist diese ?
    Brauche ich nur 3 Leitungen ?

    Das Mutterstück des Isosteckers des Radios RoadstarRU-280 hat 4 Kontakte 8= Masse , 7=12V ,5=Antennenausgang & 4=Speicher12V

    Warum funktionieren die Werksseitig eingebauten Türlautsprecher nicht - kein Ton ?
    Das Vaterstück Isostecker für die Lautsprecher hat 4 Leitungen ( 3,4,5&6 ) hier kann ich doch einfach Iso Vater und Mutterstück verbinden , oder ?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im A3 wurden Soundsysteme verbaut, die über einen Verstärker laufen. Dieser kann nur von Werksradios angesteuert werden. Je nach Ausstattung hast du ein Teilaktivsystem oder ein Vollaktivsystem. Außerdem werden die modernen Radiogeräte mittels Datenbussystem mit Infos (S-Kontakt, Beleuchtung, Geschwindigkeit etc.) versorgt. Das unterstützt dein Radiogerät alles nicht. Daher gibt es auch kein geschaltetes Plus mehr im Kablestrang zum Radio.

    Du brauchst daher 3 Adapter!
    • Adapter für das Datenbussystem (Simulation des S-Kontakts)
    • Antennenadapter mit Phantomspeisung, damit der Antennenverstärker versorgt wird
    • Aktivadapter für Soundsystem (je nach System halt)
    Den 1. und den 3. gibts teilweise als Kombiadapter, was ich dir sehr empfehle, da du sonst unnötig viel Kram dort zusammenbekommst.
     
Thema: Einbau RoadstarRU-280 Autoradio - kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio kein ton

    ,
  2. blaupunkt gama keinen ton

    ,
  3. Autoradio kein ton Phantomspeisung

    ,
  4. routstar ru 280 rd anschluss plan,
  5. kein ton im autoradio audi s3,
  6. Audi A3 1 8t nach Radio tausch kein Ton,
  7. audi s3 8l antennenverstärker anschließen,
  8. wozu phantomspeisung autoradio audi a4,
  9. autoradio einbau radio funktioniert aber kein ton vw,
  10. vw golf 4 autoradio ohne ton,
  11. radio anschließen golf 4 kein ton,
  12. audi a8 d2 radio läuft aber kein ton von den boxen ,
  13. audi a4 b6 concert auf normales radio,
  14. autoradio kein ton radioverstärker,
  15. audi autoradio kein ton,
  16. a3 concert 3 verstäcker,
  17. audi sound-system radio kein ton,
  18. audi a3 2002 nach radio wechsel kommt kein ton,
  19. audi a3 8l endstufe kein ton,
  20. a3 concert radio kein ton mehr,
  21. autoradio monitor immer nur blau und kein ton,
  22. radio umbau audi a6 jetzt piepton aus lautsprecher,
  23. autoradio audi concert kein ton,
  24. radio einbau a4 b5 kein ton,
  25. autoradio nach einbau kein ton
Die Seite wird geladen...

Einbau RoadstarRU-280 Autoradio - kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...