Einbau Nebelscheinwerfer Passat 3bg

Diskutiere Einbau Nebelscheinwerfer Passat 3bg im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Nebelscheinwerfer Passat 3bg Hey Leute, habe mir jetzt über Ebay Nebelscheinwerfer mit Blenden, Kabelbaum von Kufatec und Lichtschalter für...

  1. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nebelscheinwerfer Passat 3bg

    Hey Leute,

    habe mir jetzt über Ebay Nebelscheinwerfer mit Blenden, Kabelbaum von Kufatec und Lichtschalter für NSW gekauft. So nun gehts ans einbauen. Hat von Euch schon jemand die NSW am seinem Passat verbaut ? Muß man was beachten, gibt`s besondere Tips ? Wie bekommt man den alten Schalter raus ohne was am Amaturenbrett zu beschädigen ?

    Ich wäre über jeden Tip oder Anregung dankbar [​IMG]

    Grüße Torro
     
  2. #2 import_paulchen, 29.11.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also tips zum einbau kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen wie du den alten schalter rausbekommst. dazu einfach den dreher kräftig eindrücken, und dann auf standlicht drehen. dann kannst du den schalter rausziehen.
     
  3. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Toller Tip, besten DANK. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Torro
     
  4. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey Miteinander,

    bisher ist ja die Resonace ja weltstark. 1 Antwort innerhalb einer Woche - wow wenn das so weiter geht komme ich mit dem lesen ja gar nicht mehr hinterher.

    Aber Spaß beiseite - habe mit dem Einbau noch nicht angefangen. Ich habe aber mal hinter die vorhanden Abdeckungen an der Stoßstange geschaut und mir ist noch nicht ganz klar wie die Nebelscheinwerfer befestigt werden. Wenn ich auf die NSW schaue sind drei Schlaufen vorhanden für die Befestigung - aber wo sind die Löcher am Auto wo die NSW befestigt werden sollen ????? [​IMG]

    Vielleicht hat ja mal einer von Euch auch NSW an seinem Passat nachgerüstet und könnte mir da weiterhelfen.

    DRINGEND [​IMG]

    Danke und Gruß Torro
     
  5. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Torro,

    die NSW werden mit drei Schrauben an die Halterungen in den jeweiligen Einsätzen der Stossstange geschraubt. Die musst Du Dir vorher natürlich besorgen, sonst wird's nix mit dem Umbau.

    Ich kann Dir nur so ein "Jetzt helfe ich mir selbst-Buch" empfehlen. Ist auch für andere Umbauten oder Wartungsarbeiten von Vorteil und so teuer sind diese Bücher auch nicht.

    Man erspart sich auch einiges damit, denn beim Ausbau beschädigte Teile sind oft nicht billig.

    Gruss Schubi
     
  6. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schubi,

    die Schrauben sind ja kein Problem aber was für Einsätze für die Stoßstange meinst Du. Gibt es da Einsätze oder sind die in der Stoßstange schon drin. Was kosten diese Einsätze und haßt Du vielleicht die Artikel-Nr.

    Danke und Gruß

    Torro
     
  7. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Moin Torro,

    die Artikelnummer und den Preis habe ich leider nicht zur Hand.

    Die Einsätze die ich meine sind die beiden Plastikgitter links und rechts von großen mittleren Plastikgitter im unteren Teil der Stossstange.

    Du müsstest dort zur Zeit noch die geschlossenen verbaut haben ohne die Ausschnitte für die NSW.

    Fahr doch kurz zu einem Freundlichen in der Nähe und lass Dir die Preise kurz im ETK raussuchen. Eigentlich kann da nichts schiefgehen, da es IMO nur den einen Einsatz mit NSW und den einen ohne NSW gibt bei der Serienstossstange.

    Gruss Schubi
     
Thema: Einbau Nebelscheinwerfer Passat 3bg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. Passat 3BG nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  3. passat 3bg nebelscheinwerfer wechseln

    ,
  4. vw passat 3bg nebelscheinwerfer nachrüsten,
  5. Einbauanleitung Nebelscheinwerfer Passat 3bg,
  6. nebelscheinwerfer passat 3bg,
  7. Nebelscheinwerfer 3BG,
  8. nebelscheinwerfer passat 3b nachrüsten,
  9. 3bg nebelscheinwerfer,
  10. 3bg nebelscheinwerfer ausbauen,
  11. passat 3bg nebelscheinwerfer ,
  12. vw passat nebelscheinwerfer nachrüsten,
  13. passat 3b nebelscheinwerfer nachrüsten,
  14. einbauanleitung nebelscheinwerfer passat 3c,
  15. passat 3c nebelscheinwerfer wechseln,
  16. nebelscheinwerfer passat 3b,
  17. f,
  18. 3bg nebelscheinwerfer nachrüsten,
  19. nebelscheinwerfer ausbauen passat 3bg,
  20. einbau nebelscheinwerfer passat 3bg,
  21. nebelscheinwerfer wechseln passat 3bg,
  22. passat 3c nebelscheinwerfer nachrüsten,
  23. vw passat 3bg nebelscheinwerfer nachrüsten anleitung,
  24. passat 3bg nebelscheinwerfer nachrüsten anleitung,
  25. einbauanleitung nsw passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Einbau Nebelscheinwerfer Passat 3bg - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Einbau Nebelscheinwerfer Ibiza

    Einbau Nebelscheinwerfer Ibiza: Wie baut man einen neuen Nebelscheinwerfer beim Ibiza ein (Bj. 2001)? Tipps wie den Scheinwerfer billig zu bestellen? Die Seat-Werkstatt will 150...
  5. Nebelscheinwerfer einbauen beim Golf III

    Nebelscheinwerfer einbauen beim Golf III: Hi! Habe im Forum schon gesucht. Steht aber nirgend wie ich Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einbaue. Ich habe mir jetzt welche bei E-Bay...