Einbau Fahrwerk Sport-Edition oder GTI

Diskutiere Einbau Fahrwerk Sport-Edition oder GTI im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! Bei ebay werden ja von Zeit zu Zeit günstig ganze Fahrwerke (Federn und Dämpfer) vom Sport- Edition oder GTI angeboten. Kann ich...

  1. #1 alexkle, 05.03.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Bei ebay werden ja von Zeit zu Zeit günstig ganze Fahrwerke (Federn und Dämpfer) vom Sport- Edition oder GTI angeboten.

    Kann ich die 1 zu 1 in meinen Golf übernehmen, oder sind noch Umbauten vorzunehmen? Habe einen 1.4er, Modelljahr 2002.

    Mein freundlicher ... konnte mir spontan natürlich keine Antwort geben. [​IMG]

    Danke für die Antworten.

    Gruss
     
  2. #2 Christian, 06.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei Nachrüst-Sportfahrwerken vom freien Markt unterscheidet man zumeist 3 Varianten nach den entsprechenden Achslasten. Ich vermute mal das VW bei den Fahrwerken sich da genauso verhält. Du wirst dann beim 1.4er Benziner also - wenn überhaupt - nur das Fahrwerk das aus einem 1.6er Benziner ausgebaut wurde, bei Dir montieren können. Dieser dürfte so in etwa dieselbe Achslast haben, wie Dein Wagen.
    Aber ich würde bezüglich dieses Vorhabens nochmal mit einer großen Werkstatt sprechen [​IMG]
    BTW habe ich persönlich bei ebay etc. sorge, das mir jemand da Schrott andreht, gerade bei so aufwändigen , teuren Komponenten wie ein Komplett-Fahrwerk.....
     
  3. #3 ZakMcKracken, 06.03.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ohne Probleme einbauen

    Hallo,
    kannst du ohne Probs einbauen. Hinterachse ist kein Problem aber für die Federbeine Vorderachse muss entweder die Antriebswelle ausgebaut werden oder der Aggregateträger ca. 1-2cm runter sonst bekommst du das Federbein nicht raus. Federspanner brachst Du auf jeden Fall und eine Hebebühne wäre auch nicht schlecht [​IMG]).

    Zak
     
  4. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei e-bay rein ich habe da ein Super Fahrwerk (Cup Line)
    von A.D. Tuning ersteigert, kannst du auch sofort kaufen.
    Oder hier die Adresse

    A.D. Tuning & Car Hifi
    Vorwerkstr. 14
    95326 Kulmbach
    Tel.09221/877840
    Fax.09221/877841

    gruß Albert
     
Thema: Einbau Fahrwerk Sport-Edition oder GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gti original fahrwerk

    ,
  2. bora sport edition fahrwerk

    ,
  3. golf 3 fahrwerk Sport Edition

    ,
  4. fahrwerke sport,
  5. einbau fahrwerk zeitdauer golf 4
Die Seite wird geladen...

Einbau Fahrwerk Sport-Edition oder GTI - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. fahrwerk einbau?

    fahrwerk einbau?: hi, will mir ein fahrwerk einbauen. habe aber gehört das der unterbau-aufhängung aus alu ist und sich duch ein fahrwerk verbiegen soll!? kann mir...
  3. Einbau S-Line Fahrwerk in A4 E8 und weiteres tralala

    Einbau S-Line Fahrwerk in A4 E8 und weiteres tralala: Ich konnte vor ein paar Tagen recht günstig ein S-Line Fahrwerk gebraucht kaufen. Da es nur 2000 km auf dem Buckel hat, musste ich einfach...
  4. S3 Fahrwerk in normalen A3 einbauen

    S3 Fahrwerk in normalen A3 einbauen: Hallo Leute Möchte in meinen A3 TDI PD 130PS ein Sportlicheres Fahrwerk einbauen, welches nicht einfach nur Knüppelhart ist! Möchte gern ein...
  5. Fahrwerk einbauen

    Fahrwerk einbauen: Hi Hat schon einmal jemand ein Fahrwerk in einen A6 eingebaut?? Braucht man da Spezialwerkzeug - ausser Federspanner natürlich??