Einbau einer "Melodie-Fanfare"

Diskutiere Einbau einer "Melodie-Fanfare" im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hawi derre! Habe da ein kleines Problem [img] , und zwar: Ich besorgte mir eine "Melodie-Chrom-Fanfare" mit 12V Kompressor, 115dB, usw......

  1. #1 blackburn80, 02.04.2004
    blackburn80

    blackburn80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hawi derre!

    Habe da ein kleines Problem [​IMG] , und zwar:

    Ich besorgte mir eine "Melodie-Chrom-Fanfare" mit 12V Kompressor, 115dB, usw...
    Jetzt probierte ich dieses Monster anzuschließen, und zwar möchte ich einen Kippschalter unter meinem Lenkrad (Audi80 2.0) montieren, mit dem ich von der standard-hupe auf meine Fanfare umschalten kann! Jetzt weis ich nicht wie der standard hupmechanismus funktioniert [​IMG] (läuft da konstant strom über den nickel-kontakt "im" lenkrad, oder ist der stromkreis nur dann geschlossen, wenn ich auf das lenkrad drücke??? [​IMG] ).

    Hat überhaupt irgendwer schon mal so ein Ding eingebaut?

    Kann jeden Tipp gut gebrauchen!

    mfg blackburn80
     
  2. #2 Audi-fan1975, 03.04.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi Du,
    nöö also meines erachtens hat das kaum einer verbaut!

    Nun zur Technik:

    Also,
    so wie ich das im Schaltplan sehe (Audi 80), ist das Doppelhorn
    über ein Relais geschaltet!

    Noch ne Idee,
    Warum nen Kippschlter zum umschalten? Mach doch für das Teil nen
    eigenen Stromkreis! ist einfacher und Du mußt an dem orgi. Kreis nichts auftrennen! Sprich Zuleitung von der Batterie + & Masse An ein Relais, das ganze noch mit nem Steuerstromkreis versehen Fertig!

    Mfg
    Sven
     
  3. #3 80erSchlitten, 26.04.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir so ein Ding in den Golf gebaut.
    Allerdings 10 Jahre her, 1er Golf.

    Habe ihn vor den Grill gebaut und das Crom mit schwarzen Iso-Band abgeklebt.

    Und ich hatte Recht ! Der TÜV hat ihn nicht entdeckt...
    Habe ihn nämlich vergessen auszubauen....

    Ich hatte nur einen einfache Kippschalter, denn die Normalhupe sollte ja auch noch gehen.
    Wenn du das so wie du machen willst, solltest du 2 Kabel vom Lenkrad wieder rückgängig ziehen und diesen dann mit Schalter verbinden.
    Gibt allerdings Kabelsalad in der Hube selber.
    Wer weiß, ob dafür Platz ist...
     
Thema: Einbau einer "Melodie-Fanfare"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanfare einbauanleitung

    ,
  2. einbauanleitung fanfare

    ,
  3. Fanfare Einbau

    ,
  4. fanfare einbauen,
  5. Melodie Fanfaren,
  6. fanfare einbauen auto,
  7. fanfare melodie,
  8. fanfare in auto einbauen,
  9. Einbau fanfare,
  10. melodiefanfare,
  11. melodie fanfare,
  12. auto fanfare einbauen,
  13. Fanfare montieren,
  14. fanfare montage,
  15. f,
  16. golf 4 fanfare einbauen,
  17. Fanfare Schaltplan,
  18. fanfare auto,
  19. schaltplan fanfare,
  20. melodie fanfare einbauen,
  21. auto melodie fanfare,
  22. auto fanfare einbauanleitung,
  23. schaltplan melodiefanfare,
  24. fanfare im auto einbauen,
  25. kfz fanfaren-einbau
Die Seite wird geladen...

Einbau einer "Melodie-Fanfare" - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...