Ein Ruck geht durchs Land ...

Diskutiere Ein Ruck geht durchs Land ... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ... leider vornehmlich durch meinen GIII 1,6; BJ'93 Kommt ca. alle 100km vor bei Halblast. Ein kurzer Ruck (als wenn der Motor für eine Sekunde...

  1. #1 thomlahn, 24.07.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ... leider vornehmlich durch meinen GIII 1,6; BJ'93

    Kommt ca. alle 100km vor bei Halblast. Ein kurzer Ruck (als wenn der Motor für eine Sekunde ausging), manchmal leuchtet die Öldrucklampe. Was könnte das sein.

    Die Werkstatt hat das Steuergerät ausgelesen - nichts. An Zündung / Kabel glaub ich nicht, da es selten auftritt und es dann in der Regel ein einzelner Ruck ist.

    Lambdasonde vielleicht?

    Leider weiss ich den Motorcode nicht - wo finde ich den am Fahrzeug?

    Gruß, thom
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Im Kofferraum am Abschlussblech ist der Datenträger...........

    Auf diesem Aufkleber steht der KB Deines Motors!






    Geschwindigkeit ist keine Hexerei!

    Mr. X & Mr. Y
     
  3. #3 Martin R, 24.07.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Leuchtet deine Ladekontrolle dabei auch kurz auf??
     
  4. #4 Jimmy82, 24.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Dein Motorkennbuchstabe lautet ABU, sofern er vor 94 gebaut wurde, wie Du ja bereits sagtest.

    Ausser im Kofferraum steht er auch auf dem Schild an der Zahnriemenabdeckung.
     
Thema: Ein Ruck geht durchs Land ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der golf geht durchs land

Die Seite wird geladen...

Ein Ruck geht durchs Land ... - Ähnliche Themen

  1. Rucke beim beschleunigen

    Rucke beim beschleunigen: Hallo ich würde mich freuen jemand mir helfen kann ich habe ein Audi s4 bj 2004 Problem ist wenn ich mit den wagen beschleunige ruckelt es ich...
  2. Rucken im Unterboden beim Anfahren/Gangwechsel

    Rucken im Unterboden beim Anfahren/Gangwechsel: Hallo Leute, habe bei meinem Polo seit ca 2 Wochen manchmal ein leichtes Rucken im Unterboden wenn ich zB ruckartig anfahre oder um unebene Kurven...
  3. Golf IV: Leerlaufsägen, Rucken beim Gas Wegnehmen

    Golf IV: Leerlaufsägen, Rucken beim Gas Wegnehmen: Liebe Forumsteilnehmer, ich bin verzweifelt und brauche dringend Rat. Mein Auto ist ein Golf IV 1.6 Benzin mit 74kW/101PS BJ:1999 Alles begann...
  4. Rucken im Lenkrad

    Rucken im Lenkrad: Ich habe ein seltsames Problem, das zudem nur sporadisch auftritt... Ist natürlich super, wenn man es vorführen will. Ich musste im Winter...