Ein Neuling und der Kauf eines 3C

Diskutiere Ein Neuling und der Kauf eines 3C im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo nochmal an alle, habe mich in der Vorstellungsecke schon vorgestellt ! (mein Name ist Jan und ich bin 24Jahre alt. Zurzeit fahre ich...

  1. #1 Passatfan3c, 21.01.2013
    Passatfan3c

    Passatfan3c Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal an alle,

    habe mich in der Vorstellungsecke schon vorgestellt !

    [SUB](mein Name ist Jan und ich bin 24Jahre alt.
    Zurzeit fahre ich einen Fiat Panda von Bj.: 2011, da ich mit dem Auto jedoch nicht mehr so zufrieden bin und der Passat 3c seit 2006 mein
    Traumwagen ist bin ich nun hier.
    Ich hatte schon insgesamt 3 Passat´s, damals waren es die 35i Modelle und ich war immer begeistert von diesen.
    Sobald ich den Panda verkauft habe, will ich mir also einen 3c kaufen.)[/SUB]

    Meine Fragen zum Kauf eines 3c:
    - Ich hätte aus wirtschaftlichen Gründen gerne den 1.6 FSI mit 116PS, ist dieser Motor empfehlenswert oder gibt es
    da irgendetwas zu beachten ? (Ich hörte mal von einem Steuerkettenproblem, weiß jedoch nicht ob das stimmt)
    -Ich suche nach einer Limo von 2005/2006, gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man achten sollte ?
    -Was gibt es sonst für Schwächen auf die man achten sollte ?

    Vielen Dank
    Auf eine gute Foren-freundschaft
    Jan aus NRW
     
  2. #2 Passatfan3c, 23.01.2013
    Passatfan3c

    Passatfan3c Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hhhmmm...
    kann denn keiner was dazu sagen ?
     
  3. #3 fuchs_100, 24.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja können schon, aber wollen eher nicht. Es steht halt schon jede Menge im Forum, darum gibt es das Forum ja, damit dort Konversationen gespeichert werden und andere Mitglieder oder Besucher das auch ansehen können. Kinderkrankheiten sind bei solch einem Modelljahr i. d. R. schon aufgetreten und wenn er es bis jetzt schadfrei überstanden hat, dann gehe ich nicht davon aus, dass da noch viel kommt. Ja, es gab Probleme mit den Steuerketten, aber das würde mich nicht davon abhalten, mir so ein Fahrzeug zu kaufen, wenn ich es will. Wenn dann hörst du es auch in der Regel schon. Ich empfehle dir (egal woher das Fahrzeug stammt), des vorab bei einer Werkstatt die auch auf VW spezialisiert sind, durchchecken zu lassen. Wenn der Verkäufer nicht mitspielt, dann Finger weg!
     
Thema: Ein Neuling und der Kauf eines 3C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat kinderkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling und der Kauf eines 3C - Ähnliche Themen

  1. Polo 86c neuling sucht coupe tuning teile ! ;)

    Polo 86c neuling sucht coupe tuning teile ! ;): Hay , ich fahre seit diesem Jahr ein Polo 86c coupe 1,3 Liter ... Ist etwas wenig bums aber ich möchte gern optisch etwas an dem Auto machen !!!...
  2. Neuling hat Fragen

    Neuling hat Fragen: Hallo Leute, habe mir erst gestern mein erstes Auto gekauft. Audi A4 B5 Bj´96 und habe jetzt ein paar Fragen zu meinem Auto. Das Auto hat TüV bis...
  3. zukünftiger audi-neuling

    zukünftiger audi-neuling: guten abend an alle forumsteilnehmer,ich gedenke mir im april nächsten jahres einneues fahrzeug zuzulegen.undzwar einen a8 ab bj.2006 bzw....
  4. Kaufberatung für Neuling

    Kaufberatung für Neuling: Hallo, ich bin neu im Forum und würde mich über Hilfe beim Autokauf freuen. Ich bin im Begriff meinen ersten Wagen zu kaufen und bin bisher nur...