eigene Werkstatt

Diskutiere eigene Werkstatt im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hey Leute, mein Kumpel und ich überlegen uns eine eigene kleine Werkstatt einzurichten. Sein Vater stellt uns dafür eine Doppelgarage zur...

1. #1 wagner25, 20.09.2016
    wagner25

wagner25 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

mein Kumpel und ich überlegen uns eine eigene kleine Werkstatt einzurichten.
    Sein Vater stellt uns dafür eine Doppelgarage zur Verfügung.

Was denkt ihr, was man da so für den Start an Werkzeug braucht!?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devonte, 26.09.2016
    Devonte

Devonte Benutzer

Das hängt davon ab was ihr denn dort alles machen wollt und wie groß die Werkstatt denn ist.
    Optimal wäre es natürlich eine Hebebühne zu haben, aber diese sind meist nicht gerade günstig.
    Ansonsten halt das passende Werkzeug. Würde zu einem Werkstattwagen raten, weil man dann
    die Sachen beisammen hat. Auf Werkstattwagen für Heimwerker und Profis kannst du dich mal umschauen.
    Je nachdem an welchen Fahrzeugen ihr schrauben wollt, kann es auch sein, dass ihr
    Spezialwerkzeug benötigt, dann müsstet ihr dann separat kaufen. Diese sind aber meist sehr teuer,
    da müsstet ihr also schauen wie viel Budget ihr denn für den Anfang parat habt. Aus eigener Erfahrung
    kann ich sagen, dass sowieso nach und nach die Werkstatt gefüllt wird und man mit der Zeit ein gutes
    Sortiment aufbaut.

4. UweBB

UweBB Benutzer

Neben der Hebebühne und Werkzeugwagen, würde ich Euch zu einem Montagekopf zur Reifenmontage, das passende Werkzeug und zu einem oder zwei Reifenregalen raten. Mit Service wie Reifenwechsel oder auch Schadensbehebung lässt sich immer ein wenig Geld verdienen

5. #4 unbehelf, 16.11.2016
    unbehelf

unbehelf Benutzer

Naja guckt doch erstmal, ob überhaupt Bedarf an einer Werkstatt in eurer Region besteht?
    Nicht, dass ihr schicke Werkzeuge kauft und dann habt ihr keine Kunden.

6. MG!

MG! Benutzer

Modell:
    Punto
    würde ich auch vorschlagen.. bevor ihr euch da in sachen verrennt..

Thema:

eigene Werkstatt

Die Seite wird geladen...

eigene Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Lärm durch Werkstatt

Lärm durch Werkstatt: Ich will bei mir daheim eine Mietminderung erwirken wegen Lärm. Vor einigen Wochen hat unter mir ein KfZ-Laden aufgemacht und seitdem ist hier...
  2. Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten

Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten: [h=3]Hallo Leute, ich habe einige verschiedene Nokia Mobiltelefone, darunter ein Lumia 820, 808 PureView, E7 und N8. Diese können alle über micro...
  3. Absauger für Werkstatt?

Absauger für Werkstatt?: Hallo alle zusammen. Wir suchen für unsere kleine Hobbywerkstatt einem guten Absauger für Abfälle, es geht einige zu Bruch und es gibt wirklich...
  4. Insider Kfz-Werkstätten gesucht

Insider Kfz-Werkstätten gesucht: Wir suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für eine Berichterstattung über Kfz-Werkstätten, insbesondere freie...