Eigenartige Geräusche von VA

Diskutiere Eigenartige Geräusche von VA im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Nachdem ich hier so einige Probleme gesehen bzw. gelesen habe, ist mir ein weiteres bei meinem G3 aufgefallen. In der kalten Jahreszeit heult...

  1. #1 cFos242, 08.12.2003
    cFos242

    cFos242 Gast

    Nachdem ich hier so einige Probleme gesehen bzw. gelesen habe, ist mir ein weiteres bei meinem G3 aufgefallen.

    In der kalten Jahreszeit heult (klingt leicht pfeiffend, heulend jaulend oder so) irgend etwas an der Vorderachse. Das ist aber nur solange bis der Motor warm ist, dann verschwindet dieses eigenartige Geräusch wieder.

    Es ist aber kein durchgehendes Geräusch, sondern dauert immer mal wieder ein paar Sekunden an und verschwindet dann für die nächsten Minuten.

    Was könnte das sein?
     
  2. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher das es von den Achsen kommt? Für mich ist das ein typisches Geräusch von Keilriemen ( nachspannen )
     
  3. #3 cFos242, 08.12.2003
    cFos242

    cFos242 Gast

    Wenn du damit dass typische Quietschen des Keilriemens meinst, liegts du falsch.
    Das Geräusch kommt von beiden Seiten und auch nur während der Fahrt.
    Trotzdem danke für die rasche Antwort.
     
  4. #4 chikota, 08.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    pfeifen an der va tippe ich mal auf bremsbeläge. abhilfe mit antiquitschpaste. [​IMG]
     
  5. #5 IIerDiesel, 08.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das is Kupferpaste! Blos kein Fett verwenden, aber das kannst du dir sicher denken!
     
  6. #6 cFos242, 09.12.2003
    cFos242

    cFos242 Gast

    Jo, ich glaub fett wäre etwas unpassend bei meinem Fahrstil. [​IMG]

    Ich probiere das mal aus. Danke.
     
  7. #7 chikota, 09.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    oder du nimmst antiquitschpaste, heisst mit unter wirklich so [​IMG]
     
  8. #8 cFos242, 10.12.2003
    cFos242

    cFos242 Gast

    Ist das nicht das selbe Zeug, welches die in der Werkstatt beim Wechsel der Bremsen benutzen?
     
  9. #9 chikota, 10.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    genau, dat wat die werkstätten benutzen.
     
  10. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Könnten es vieleicht auch die radlager sein????
    so war es mal bei einem freund von mir????
     
  11. #11 chikota, 11.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    möglich auch. allerdings machen die immer geräusche, auch dann wenn die bremse warm ist. aber das kann leicht abgecheckt werden. radlagerspiel prüfen oder bremsbeläge einstreichen, und dann ne probefahrt.
     
Thema: Eigenartige Geräusche von VA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 heulendes geräusch

    ,
  2. 4f heulen rechts

    ,
  3. audi tt roadstar 2003 pfeifen vorne rechts

    ,
  4. passat 3bg was jault vorne rechts,
  5. audi a6 heulen,
  6. heulen an der vorderachse nach dem start,
  7. heulen vorderachse,
  8. audi a4 singendes geräusch va,
  9. A4 B5 Afn heult,
  10. a6 4b 2003 achsgeräusche,
  11. audi a6 4f heulen,
  12. Golf 5 heulen Vorderachse,
  13. audi a6 heult,
  14. audi a4 b5 heulen ,
  15. a6 4f heulen geräusche ,
  16. audi a3 8p jaulen von vorn,
  17. audi heulendes geräusch wenn auto warm ist,
  18. audi a4 heulendes geräusch,
  19. heulendes motorgeräusch audi,
  20. audi a4 heulendes abrollgeräusch,
  21. heulendes geräusch beim fahren a6,
  22. passat 3b singendes geräusch vorne rechts,
  23. a4 b5 vorne links geräusche,
  24. singendes motorgeräusch golf 3,
  25. a3 8p heulen bei fahrt
Die Seite wird geladen...

Eigenartige Geräusche von VA - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Eigenartige Fahrgeräusche

    Eigenartige Fahrgeräusche: Hallo Leute, Erstmal großes Lob an die Administration tolles Forum. Komm ich mal zu meinem Problem Ich fahre einen B5 2,8 30v quattro schalter bj...