Edition Blue und Fire&Ice

Diskutiere Edition Blue und Fire&Ice im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute! Wer hat Ahnunng vom 2er Golf Fire&Ice sowie Edition Blue? Stimmt es, dass man den Edition Blue nur so nehmen konnte wie er war?...

  1. Nils

    Nils Gast

    Hallo Leute!

    Wer hat Ahnunng vom 2er Golf Fire&Ice sowie Edition Blue?

    Stimmt es, dass man den Edition Blue nur so nehmen konnte wie er war? Also man keine weiteren Extras bestellen konnte? Wenn ja, was war alles drin. Ich hab auch gehört, es wurden zwei Serien produziert. Eine Grundversion und eine mit allem elektrischen Schnickschnack, der damals im Golf zu haben war. Und gab es jetzt einen Edition Blue 16V oder nicht?

    Vom Fire&Ice habe ich eigentlich ähnliches gehört.
    Bis auf dass wohl nicht nur 500 Stück, wie vom Edition Blue, vom Band gelaufen sind. Oder gilt dies für den (ja nun viel selteneren) Fire&Ice Gti/16V. Oder sind diese Modelle auch bloß Eigenkreationen?

    Ich weiß, ich wills ganz genau wissen. [​IMG]
    Für sachdienliche Hinweise schon im Voraus vielen Dank.

    Nils
     
  2. #2 Christian, 15.08.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Fire&Ice

    Hallo Nils,
    ich hatte mal einen Golf II Fire&Ice den ich damals auch irgendwie ungern abgegeben habe und ihn auch heute noch schön finde [​IMG].
    Der Golf II Fire&Ice wurde von 90-91 produziert und zwar mit dem 90PS Benziner, 80PS Turbodiesel und den GTI Motorisierungen, mit 107, 129 und 160PS. Die Farbe war bei allen ein dunkler Lilametallicton und auch die Innenausstattung mit den eingestickten Fire&Ice Logos (der Name und das Logo sind ein Modelabel von Bogner) war daher bei allen gleich. Die weiteren gewünschten Extra´s des damaligen Sondermodells waren aber frei dazubestellbar wie elektr. FH, ZV etc.
    Den EditionBlue gab´s damals kurz vor dem Modellwechsel zum Golf III in sehr kleiner Serie und nur mit GTI-Motorisierungen. Der hatte die 15"BBS-Felgen, den dunkelblauen Metalliclack und die blaue Lederaustattung serienmäßig. Was da sonst noch alles bestellbar bzw. serienmäßig war
    [​IMG] weiss ich nicht, ist ja fast 10 Jahre her....

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
Thema: Edition Blue und Fire&Ice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf fire&ice

    ,
  2. edition blue gti

    ,
  3. golf 2 gti kotflügel edition blue

    ,
  4. bora moonlight blue,
  5. edition blue,
  6. vw golf edition blue,
  7. golf 2 edition blue erste hand original zustand,
  8. kotflügel bora moonlightblue
Die Seite wird geladen...

Edition Blue und Fire&Ice - Ähnliche Themen

  1. VW Sharan 1 Bj. 2009 2,0 TDI 140 PS 58.000 Km Exklusiv Edition

    VW Sharan 1 Bj. 2009 2,0 TDI 140 PS 58.000 Km Exklusiv Edition: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem VW Sharan 1 2,0 TDI Bj. 2009! Ab einer Geschwindigkeit von über 100Km/h fängt die Lenkung an zu...
  2. VW Golf 5 GTI Edition 30

    VW Golf 5 GTI Edition 30: Schlachte VW Golf 5 GTI Edition 30 Fast noch alle Teile zu haben, außer dem Motor. Bei Teileanfragen bitte melden. Auch unter 01626857707...
  3. 05 Audi A4 B7 DTM Edition zu verkaufen

    05 Audi A4 B7 DTM Edition zu verkaufen: Greeting, I'm a private car seller for Latvia and I'm selling my 2005 Audi A4 B7 DTM Edition. I am second owner for this car (1st Germany, 2nd...
  4. Bora Variant 1,9 TDI Sport Edition, Moonlight Blue

    Bora Variant 1,9 TDI Sport Edition, Moonlight Blue: [attachment=2459:attachment][attachment=2458:attachment][attachment=2457:attachm ent][attachment=2457:attachment]Verkaufe meinen Bora, Bj 8.02,...
  5. Golf 2 edition blue kotflügel gesucht

    Golf 2 edition blue kotflügel gesucht: Hi ich suche einen originalen golf 2 edition blue kotflügel oder ein vom g6o die sind breiter als die normalen vom golf 2 Bei vw hab ich schon...