Eberspächer Easy Scan

Diskutiere Eberspächer Easy Scan im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...

  1. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl verrigelt und geht nicht mehr in Betrieb. Nun habe ich mir für viel Geld das Diagnosegerät Easy Scan von Eberspächer gekauft und versucht die Heizung auszulesen, leider kommt immer die Meldung "lesen fehlgeschlagen" und im weiteren "Komunikationsfehler". (Betriebssystem auf Laptop Win 10 pro 64 bit) kann mir jemand helfen.
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Eberspächer Easy Scan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 05.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Du kaufst dir für knapp 1000€ ein Diagnosegerät nur um das eigene Heizgerät auszulesen? Du hattest keine Gewährleistung mehr auf das Heizgerät? Bei einem Jahr ist das ja kein Verschleiß! Solch einen Schritt habe noch nicht mal ich gemacht, obwohl sich das bei mir noch mehr rechnen würde. Den Umstieg von Edith auf Easy Scan hab ich noch nicht gemacht und werde ich wohl auch nicht mehr, da sich ein Rückgang der Nachrüstungen abzeichnet. Was sagt der Support von Eberspächer dazu? Hatte auch schon Heizgeräte, bei denen war die Diagnoseleitung auf der Platine unterbrochen, da zeigt sich dann ein ähnliches Fehlerbild.

    Hast du den aktuellsten Softwarestand vom 09.12.2020?
     
  4. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe mir das teure Diagnosegerät gekauft weil ich es leid bin jedes viertel Jahr zu Boschdienst zu fahren und nur die Heizung entsperren zu lassen. Dann ist der Boschdienst der am nächsten von meinem Wohnort entfernt ist leider etwas unkompetent und hatte das gleiche Problem mit der Komunikation zur Heizung. Ich suchte mir dann einen neuen Boschservice.(100km) Der hat dann eine Verbindung aufbauen können und die Heizung entspeeren können. Das ist auf Dauer nicht nur umständlich sondern auch teuer. Der Eberspächer Support sagt immer nur ich solle mich an einen Boschdienst wenden. Kann mann eine aktuelle Softwareversion bekommen? Version 1.00.040
     
  5. #4 fuchs_100, 06.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Muss nicht zwangsläufig ein Bosch-Dienst sein, gibt auch andere Eberspächer-Partner, aber meist ist es Bosch. Wenn eine neue Heizung aber so oft verriegelt, dann stimmt damit was nicht. Entweder ist es durch einen Fehler beim Einbau bedingt oder das Heizgerät ist einfach schadhaft.
    Ich war fest der Meinung, dass ich die neue Version gesehen habe, aber ich finde sie jetzt nicht mehr. Vielleicht war sie fehlerhaft und demnächst kommt erneut eine Aktualisierung.
     
  6. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuchs_100 für Deine Antwort, kannst du mir sagen wie ich zu einem Update der Easy Scan Software komme?
     
  7. #6 fuchs_100, 07.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Wenn dann nur über einen Händlerzugang zu Eberspächer. Ggf. ist die Software auch als CD bei Eberspächer bestellbar. Im Moment ist aber online gar keine Version, auch keine alte Version, zum Download verfügbar. Das kann aber in ein paar Tagen/Wochen wieder anders ausschauen. Ich war ja auch fest der Meinung, dass Anfang der Woche dort noch was verfügbar war.
     
  8. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vielen Dank für den Hinweis, nun bin ich aber kein Händler und habe dem entsprechend keinen Händlerzugang zu Eberspächer. Telefonisch kann ich aktuell auch nimand erreichen. Die Orginalsoftware habe ich auf CD zum Diagnosegerät dazubekommen. Im Programm ist eine Updatefunktion integriet, warscheinlich ist für diese Funktion ein Händlerzugang erforderlich. Gibt es eine Möglichkeit als Privatperson so einen Zugang zu bekommen?
     
  9. #8 fuchs_100, 08.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Da müsstest du direkt bei Eberspächer anfragen, ob das geht. Jetzt warte erst mal noch ab, ob tatsächlich eine neue Version folgt. Im Moment ist wie gesagt nichts ersichtlich.
     
  10. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich warte mal ab.kannst du mich auf dem laufenden halten, das wäre toll.
     
  11. #10 fuchs_100, 08.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Ja, falls ich es vergesse, kannst du mich hier ruhig nochmals daran erinnern.
     
  12. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100, kannst du mal schauen ob es in Sachen Easy Scan was neues gibt? Schönes WE
     
  13. #12 fuchs_100, 23.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Nein, leider nicht. Nach wie vor nur die Installationsanleitung vorhanden. Irgendwie schon merkwürdig.
     
  14. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem vielen Dank
     
  15. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100, Kannst du wieder mal bei Eberspächer reinschauen ob es was neues von Easy Scan gibt? Vielen Dank
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fuchs_100, 19.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Ja du hast Glück, seit Anfang dieser Woche steht sie zur Verfügung! Allerdings sehr große Datei!
     
  18. Rehan

    Rehan Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100, das sind ja gute Nachrichten, siehst du eine Möglichkeit mir die Datei zur Verfügung zu stellen oder gibt es ein Download link? Vielen Dank
     
Thema:

Eberspächer Easy Scan

Die Seite wird geladen...

Eberspächer Easy Scan - Ähnliche Themen

  1. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  2. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...
  3. Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?

    Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Eberspächer D3L P Standheizung (25 1849 01 / 001035) verbaut mit einem Standart Bedienpanel (Fotos...
  4. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

    Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...
  5. Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus

    Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus: Hallo Allerseits, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit meiner Airtronic D2. Die Heizung ist...