Eberspächer D5W startet nicht mehr

Diskutiere Eberspächer D5W startet nicht mehr im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich finde es klasse, dass es sogar ein Forum für Standheizungen gibt. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Meine Eberspächer D5W ( ab...

  1. #1 Achim65, 12.02.2012
    Achim65

    Achim65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde es klasse, dass es sogar ein Forum für Standheizungen gibt.
    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Meine Eberspächer D5W ( ab Werk) lief immer sehr gut.
    Ich habe sie auch im Sommer öfter laufen lassen, damit der Lüfter sich nicht fest setzt.
    Als ich letzt auf´s Fahrzeug zu kam ( SH lief) stand der Lüfter abrupt still und es passierte nichts mehr.
    Die Fehleranzeige sagt: AF--
    Wenn man sie jetzt startet, passiert nichts mehr.
    Diesel ist genug im Tank. Die Spannung ist OK.
    Wenn der Lüfter fest wäre, müßte sie doch 030 anzeigen.
    Hat jemand eine gute Idee?

    Grüße aus Flensburg, Achim
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ja, nachdem ich nirgens sowas richtiges dazu gefunden habe, dachte ich mir, sowas könnte man hier ja integrieren und scheint recht gut zu funktionieren.

    Du beziehst dich jetzt auf das Brennluftgebläse oder auf das Fahrzeuggebläse?
    Wo hast du die Spannung gemessen? Sicherungen und Kabelschuhe der Sicherungshalter intakt?
    Könntest du das Heizgerät auch mal ausbauen oder wie zugänglich ist es?
     
  4. #3 Achim65, 12.02.2012
    Achim65

    Achim65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meinte das Brennluftgebläse, dass plötzlich still stand.
    Da das Auto ( Sprinter ) zu dem Zeitpunkt stand, gehe ich nicht von Kontaktproblemen aus.
    Ist nur komisch das kein Fehler angezeigt wird.
    Wenn man den Scheinwerfer ausbaut, kommt man einigermaßen ran.
    Kommt man auch ans Gebläse ohne Wasser abzulassen?
    Grüße Achim
     
  5. #4 fuchs_100, 12.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ja das sollte gehen, der Kühlkreislauf müsste nicht geöffnet werden, wobei ich empfehle das Heizgerät auszubauen, denn nur dann kann man richtig dran arbeiten und das Gebläse mal extern ansteuern.
    Normal müsste ein Fehlereintrag vorhanden sein und der müsste theoretisch das Heizgerät sogar beim nächsten Startversuch daran hindern. Es kann auch durch eine zu hohe Stromaufnahme die Sicherung defekt sein. An der Trennstelle zum Heizgerät hin mal die Stromversorgung prüfen. Beim Zerlegen äußerst vorsichtig vorgehen sonst geht der Steuergerätestecker kaputt. Und auf den Gebläsemotor keinesfalls mit +12V draufgehen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eberspächer D5W startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer standheizung startet nicht

    ,
  2. eberspächer d5w

    ,
  3. eberspächer d5w startet nicht

    ,
  4. eberspächer d5ws startet nicht,
  5. eberspächer startet nicht,
  6. eberspächer d5ws fehlercode,
  7. eberspächer dw5,
  8. standheizung eberspächer startet nicht,
  9. eberspächer standheizung läuft nicht,
  10. standheizung eberspächer zündet nicht,
  11. eberspächer standheizung d5w,
  12. brennluftgebläse eberspächer,
  13. eberspächer d5w brennluftgebläse,
  14. Eberspächer Standheizung - Gebläse läuft nicht,
  15. eberspächer d5ws,
  16. eberspächer standheizung springt nicht an,
  17. eberspächer standheizung läuft nicht an,
  18. eberspächer standheizung fehlercode,
  19. eberspächer standheizung funktioniert nicht mehr,
  20. standheizung eberspächer läuft nicht an,
  21. d5w eberspächer,
  22. eberspächer lüfter,
  23. eberspächer gebläsemotor,
  24. eberspächer standheizung zündet nicht,
  25. eberspächer hydronic d5ws startet nicht
Die Seite wird geladen...

Eberspächer D5W startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  2. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  3. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...
  4. Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!

    Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!: Hallo Liebe Forengemeinde! Bin zwar vom Feindlichen Lager der T4 Fahrer (Bin Transit Fahrer ) , aber dies sollte ja bei meinem Problemchen...
  5. Eberspächer B1l startet erst wenn......

    Eberspächer B1l startet erst wenn......: Hallo, ich habe meine Eberspächer Standheizung B1l nach 5 jahren wieder in Betrieb genommen. ich haben eine Zeitschaltur (grünes Display) nun...