Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?

Diskutiere Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ? im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Eberspächer D3L P Standheizung (25 1849 01 / 001035) verbaut mit einem Standart Bedienpanel (Fotos...

  1. #1 rostundtränen, 02.10.2019
    rostundtränen

    rostundtränen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir haben eine Eberspächer D3L P Standheizung
    (25 1849 01 / 001035) verbaut mit einem Standart Bedienpanel (Fotos siehe unten).

    Alles funktioniert einwandfrei. Allerdings fehlt uns die Option eine gewünschte Temperatur einstellen zu können, die dann von der Standheizung gehalten wird. bzw ist dies überhaupt mit der gegebenen Konfiguration möglich?

    Ich werde aus dem Bedienungsanleitungen nicht recht schlau, einen Temperaturfühler soll ja auf jeden Fall verbaut worden sein.

    Wir haben über den Drehregler verschiedene Stufen probiert, die Heizung lief aber einfach durch. Allerdings wissen wir auch nicht bei welchen Temperaturen sie aufhören würde zu heizen.

    Ist es hier wirklich nur möglich für die einprogrammierte Zeit zu heizen?

    vielen Dank schon mal, ciao Matze
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 03.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das sind 2 Bedienelemente. Einmal die Vorwahluhr für den normalen Standheizungsbetrieb und dann eben noch der Drehregler für den "Campingbetrieb". Die Heizung sollte starten, wenn nur der Drehregler auf Stufe 1,2 oder 3 gestellt wird. Das sind Temperaturstufen im Bereich von +10 bis +30°C. Die Ansauglufttemperatur des Heizgerätes wird mit der eingestellten Temperatur abgeglichen. Vermutlich aufgrund der Streuung sind keine exakten Temperaturwerte aufgedruckt. Hier zählt etwas die Erfahrung, was eben angenehm ist. Dabei sollte aber der Sofortstart über die Vorwahluhr deaktiviert bleiben.
    Es gibt auch noch eine 4. Stufe neben 0, das wäre dann das Standlüften im Sommer.

    Wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, wird die Heizleistung des Heizgeräts reduziert oder es schaltet sich gar komplett aus.
     
  3. #3 rostundtränen, 03.10.2019
    rostundtränen

    rostundtränen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !

    Wir werden das heute abend noch mal ausgiebig testen und berichten.
     
Thema: Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebersbächer standheizund D3L P

    ,
  2. eberspächer d3l p

    ,
  3. eberspächer d3l kw

Die Seite wird geladen...

Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  3. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  4. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  5. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...