Eberspächer B5WS Steuerelektronik nachlöten

Diskutiere Eberspächer B5WS Steuerelektronik nachlöten im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo zusammen, bei meinem Schwiegervater ist eine Eberspächer Standheizung B5WS verbaut. Diese surrt beim Einschalten nur ganz leise, keine...

  1. #1 tobi1983, 05.03.2016
    tobi1983

    tobi1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Schwiegervater ist eine Eberspächer Standheizung B5WS verbaut. Diese surrt beim Einschalten nur ganz leise, keine Gebläse startet, keine Heizung etc. Er fährt einen Opel Signum 2.2 (Bj. 2003). Er hat den Fehlerspeicher bei der B5WS bei Opel auslesen lassen. Die Fehlercodes kann ich gerne später senden, denn das Fehlerprotokoll liegt gerade im Auto. ;-)

    Folgendes:

    Ich habe nun schön öfters gelesen, dass hier die Steuerelektronik der STH fehlerhafte Lötstellen haben kann. Dem wollte ich nachgehen. Daraufhin habe ich vorsichtig bis zur Bestückungsseite der Platine die Vergussmasse (elastisch nicht steinhart) entfernt. Mit einem Plastiklöffel und Spatel. Nun bin ich dort angelangt, dass man die zwei kleinen Torx Schrauben der Platine entfernen muss. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten Die Platine herausnehme? Denn die scheint von unter her auch noch vergossen zu sein...

    Noch eine Frage am Rande: Stimmt es, wenn die STH von Opel von Werk ab verbaut wurde, diese auch von Opel codiert wurde, dass man kein baugleiches Steuergerät einbauen kann? Bzw. muss das neue dann codiert werden?

    Über Antworten freue ich mich sehr...

    Grüße,

    Tobi
     
Thema: Eberspächer B5WS Steuerelektronik nachlöten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergussmasse entfernen eberspächer

    ,
  2. reparaturanleitung ebersbächer b5ws

    ,
  3. Standheizung kalte Lötstelle B5WS

    ,
  4. eberpaecher eltronic 5500,
  5. eberspächer nachlöten
Die Seite wird geladen...

Eberspächer B5WS Steuerelektronik nachlöten - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  3. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  4. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  5. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...