Eberspächer A3 Gebläseleistung

Diskutiere Eberspächer A3 Gebläseleistung im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, habe ein A3 BJ2006 mit climatronic, habe eine eberspächer Standheizung nachrüsten lassen. Habe aber ein problem mitgebläseeinstellungen,...

  1. #1 BigBacon, 10.12.2013
    BigBacon

    BigBacon Gast

    Hallo, habe ein A3 BJ2006 mit climatronic, habe eine eberspächer Standheizung nachrüsten lassen.
    Habe aber ein problem mitgebläseeinstellungen, wenn die heizung also anspringt geht das climatronic auf AUTO(steht auch auf HI) und zeigt mir nur 5 balken(viel zu wenig, scheibe taut teilweise nicht auf) der gebläsestufe an und nicht mehr, kann man die irgendwie so programmieren dass es "volle pulle läuft"?. Während des ganzen betriebes bleibt es auch bei den 5 Balken und wird nicht geregelt(es geht eher nach unten als nach oben) und nach ca 30 min betrieb ist es auch nicht wirklich warm im auto.
    bitte um hilfe
    danke für die antwort
    mfg
    BB
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das hat nichts mit der Gebläsestufe zu tun. Es ist maximal halbe Gebläseleistung nötig, mehr bringt das Heizgerät an Wärme gar nicht her. Eine höhere Gebläsestufe wäre auch nur eine unnütze Energieverschwendung.

    Eigentlich hätte ich anfangs gesagt, hier liegt ein Problem mit der Heizungseinbindung vor, aber da du eben schreibst, dass die Gebläsestärke reduziert wird, ist hier auch alles in Ordnung. Es scheint ausreichend Wärme in den Innenraum zu gelangen, sonst würde die Regelung hier nicht greifen und die Stufe reduzieren.

    Du müsstest bei kaltem Fahrzeug und einer Laufzeit von 30 Minuten (5 KW Heizgerät) anschließend bei aktuellen Außentemperaturen (um die 0°C) eine Temperatur von etwa 15-20°C im vorderen Innenraum haben.
     
Thema: Eberspächer A3 Gebläseleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftgebläsemotor 251822200001 eberspächer B3LP

    ,
  2. Verbrennungsluftgebläsemotor von eberspächer b3lp reparieren

Die Seite wird geladen...

Eberspächer A3 Gebläseleistung - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  3. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  4. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  5. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...