DZM im 70 PS Golf2 PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo

Neuer Benutzer
Ich habe in meinen Golf2/ 70 PS BJ 7/89 das originale Kombiinstrument gegen eines mit DZM ausgetauscht. Das neue Teil ist eines mit MFA, alte Zentralelektrik mit 2 Anschlüssen. Leider zeigt der DZM keine realistischen Werte an. Leerlaufdrehzahl scheint zu stimmen. Ansonsten zeigt er viel zu niedrige Werte an. Maximal 3000 U/min. Ich hab doch kein Diesel.

Woran kann dieses liegen. Den Spannungskonstanter habe ich geprüft. Alle anderen Anzeigen sind normal. Kann es sein, dass die Steuersignale beim 1.6 (PN) andere sind als bei den Einspritzmotoren. Wer weiss, wie die Steuersignale aussehen. Hallgeber? Welche Spannung? Rechtecksignal? Welche Frequenz zur Drehzahl des Motors?

Bin dankbar für jeden Tip.

Biste sicher das der Tacho auch für den Wagen passt? Ich meine ich
hab den gleichen Wagen aber nur 1 Stecker fün Tacho und ohne MFA. Und ich glaube auch das es vielleicht mit der MFA zusamenhängt, das vielleicht ein paar Sensoren verrücktspielen.

ciao

Hi. Also ich hätte nur ne Theorie für dich. Ich weis leider nich genau wie beim Golf der Drehzahlimpulz gebildet wird. Aber ich denke (hab das mal gehört) das der vom Zündverteiler direckt abgenommen wird. Wenn du also jetzt einen von nem Diesle gekauft hättest , dann hätte der ja keinen Verteiler und müsste somit das Singnal von woanders beziehen. Weist du ob der Tacho vom Diesel oder Benziener ist?

Tschau

Hi, also der DZM ist garantiert von einem Benziner. Roter Bereich bei 6300.
Muss an was anderem liegen. Ich stecke den Unterdruckgeber und Hallgeber vom Tacho mal wieder an die Leiterfolie. Mal sehen, obs was hilft.

Hi nochmal, also der DZM funktioniert jetzt richtig
biggrin.gif
. Hab das Teil nochmal zerlegt. Vermutlich war das Messinstrument mechanisch nicht korrekt eingebaut und so kamen diese Kräfte zu den Federkräften hinzu und der Wert wurde zu niedrig angezeigt.

Also danke für eure Hinweise

Dann hat sich das ja jetzt erledigt.

Machen wir hier mal dicht.
cool.gif

-->geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sucheingaben

golf 2 1.6 drehzahlmesser

,

golf 2 pn drehzahlmesser

,

mfa nachrüsten audi a4 b7 realistisch

,
leistungssteigerung golf 2 pn
, vw golf2 diesel drehzahlmesser einbauen, diesel drehzahlmesser audi, kann man in nen golf 2 1.6 nen mfa einbauen, golf 2 drehzahlmesser 70 ps, golf 2 1.6 welches kombiinstrument, dieseldrehzahlmesser benzin in diesel, golf 2 1.6 89 tacho dzm umbau , drehzahlmesser b5 in golf 2, vergaser einbau golf 2 1.6 pn, golf 2 PN drehzahlmesser einbauen, golf 2 1.6 diesel tacho in pn, golf 2 1.6 tacho mit dzm einbauen, pn drehzahlmesser, golf 2 70 ps auf drehzallmesser umbauen, golf 2 1.6 welches kombiinstrument, audi b5 drehzahlmesser diesel, pn auf DZM einbauen, golf 2 1.6 PN welches tacho, golf drehzahlmesser einbauen pn, GOLF 2 1 6L 70 PS, golf 2 bj 89 70 ps
Zurück
Oben