DZM im 70 PS Golf2 PN

Diskutiere DZM im 70 PS Golf2 PN im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich habe in meinen Golf2/ 70 PS BJ 7/89 das originale Kombiinstrument gegen eines mit DZM ausgetauscht. Das neue Teil ist eines mit MFA, alte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingo

    Ingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinen Golf2/ 70 PS BJ 7/89 das originale Kombiinstrument gegen eines mit DZM ausgetauscht. Das neue Teil ist eines mit MFA, alte Zentralelektrik mit 2 Anschlüssen. Leider zeigt der DZM keine realistischen Werte an. Leerlaufdrehzahl scheint zu stimmen. Ansonsten zeigt er viel zu niedrige Werte an. Maximal 3000 U/min. Ich hab doch kein Diesel.

    Woran kann dieses liegen. Den Spannungskonstanter habe ich geprüft. Alle anderen Anzeigen sind normal. Kann es sein, dass die Steuersignale beim 1.6 (PN) andere sind als bei den Einspritzmotoren. Wer weiss, wie die Steuersignale aussehen. Hallgeber? Welche Spannung? Rechtecksignal? Welche Frequenz zur Drehzahl des Motors?

    Bin dankbar für jeden Tip.
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Biste sicher das der Tacho auch für den Wagen passt? Ich meine ich
    hab den gleichen Wagen aber nur 1 Stecker fün Tacho und ohne MFA. Und ich glaube auch das es vielleicht mit der MFA zusamenhängt, das vielleicht ein paar Sensoren verrücktspielen.

    ciao
     
  3. #3 Franky Fix, 30.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich hätte nur ne Theorie für dich. Ich weis leider nich genau wie beim Golf der Drehzahlimpulz gebildet wird. Aber ich denke (hab das mal gehört) das der vom Zündverteiler direckt abgenommen wird. Wenn du also jetzt einen von nem Diesle gekauft hättest , dann hätte der ja keinen Verteiler und müsste somit das Singnal von woanders beziehen. Weist du ob der Tacho vom Diesel oder Benziener ist?

    Tschau
     
  4. Ingo

    Ingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also der DZM ist garantiert von einem Benziner. Roter Bereich bei 6300.
    Muss an was anderem liegen. Ich stecke den Unterdruckgeber und Hallgeber vom Tacho mal wieder an die Leiterfolie. Mal sehen, obs was hilft.
     
  5. Ingo

    Ingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal, also der DZM funktioniert jetzt richtig [​IMG] . Hab das Teil nochmal zerlegt. Vermutlich war das Messinstrument mechanisch nicht korrekt eingebaut und so kamen diese Kräfte zu den Federkräften hinzu und der Wert wurde zu niedrig angezeigt.

    Also danke für eure Hinweise
     
  6. #6 Emperor, 06.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat sich das ja jetzt erledigt.

    Machen wir hier mal dicht. [​IMG]

    -->geschlossen
     
Thema: DZM im 70 PS Golf2 PN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 pn drehzahlmesser

    ,
  2. golf 2 1.6 drehzahlmesser

    ,
  3. golf2 70 ps geht aus

    ,
  4. golf 2 70 ps auf drehzallmesser umbauen,
  5. pn drehzahlmesser,
  6. golf 2 1.6 tacho mit dzm einbauen,
  7. golf 2 1.6 diesel tacho in pn,
  8. golf 2 PN drehzahlmesser einbauen,
  9. vergaser einbau golf 2 1.6 pn,
  10. drehzahlmesser b5 in golf 2,
  11. golf 2 1.6 89 tacho dzm umbau ,
  12. dieseldrehzahlmesser benzin in diesel,
  13. leistungssteigerung golf 2 pn,
  14. vw golf2 diesel drehzahlmesser einbauen,
  15. diesel drehzahlmesser audi,
  16. kann man in nen golf 2 1.6 nen mfa einbauen,
  17. golf 2 drehzahlmesser 70 ps,
  18. golf 2 1.6 welches kombiinstrument,
  19. audi b5 drehzahlmesser diesel,
  20. kombiinstrument a4 b5 benzin diesel parameter,
  21. Golf 2 70 PS Bj 88,
  22. Golf 2 70 PS,
  23. golf 2 pn geht aus,
  24. Passat 35i Diesel Drehzahlmesser,
  25. golf 2 tachoscheiben diesel
Die Seite wird geladen...

DZM im 70 PS Golf2 PN - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.