DZM einbauen

Diskutiere DZM einbauen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leutz Ich möchte gern in einen 91 35i einen Neuen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. Meine Frage ist es Überhaupt möglich? Wenn Ja hat da...

  1. #1 MasterJens, 10.01.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Ich möchte gern in einen 91 35i einen Neuen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. Meine Frage ist es Überhaupt möglich? Wenn Ja hat da jemand einen Plan von oder werden die Stecker einfach übernommen.


    cu

    Jens
     
  2. #2 aGolffahrer, 10.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also meiner Meinung nach isses wie bei allen anderen VW auch...

    Tacho ohne Drehzahl raus und mit Drehzahl rein....

    hat schon beim Golf 2 BJ 85 geklappt.....so sollte es auch beim Passat sein
     
  3. smju

    smju Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dabei ist nur.. Passt die Tachoeinheit auch.

    Musst darauf achten obe mit oder Ohne Tachowelle.
    es gibt da nämlich verschiedene.
    Also wenn du Tachowelle hast und die TE mit DZM auch, sollte es passen...
     
  4. #4 andi177, 17.01.2004
    andi177

    andi177 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tachoeinheit mit Digitalem Kilometerzähler hat keine Tachowelle.
    Mit analogem Kilometerzähler hat eine.
    Gibt es beide mit Drehzahlmesser.
    Einfach alte raus, und neue rein, fertitsch.
     
  5. #5 skvarel, 01.02.2004
    skvarel

    skvarel Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meinem 35i auch gewechselt.

    funzt auch sehr gut - nur die Digitaluhr geht nicht. Ich hatte vorher einen Tacho mit Analoguhr und habe geglaubt, es geht so einfach.

    Kann mir jemand sagen an welchem Pin der Tachoeinheit ich den Strom für die Uhr anlegen muss ???
     
  6. #6 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keinen pin anklemmen funktioniert alter tacho raus und dann neuer rein !

    Geht ohne Probleme hab das schon 2 mal hinter mir . [​IMG]

    Habe noch 1 Tacho mit manuellem Zähler und 1en mit digitalem [​IMG]

    Verkaufe beide auf wunsch mit blauer beleuchtung und Roten Zeiger.


    Anfragen erwünscht [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Greeds
     
  7. #7 skvarel, 08.02.2004
    skvarel

    skvarel Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funzt das nicht.

    Alter Tacho mit Analoguhr raus - Neuer mit Digiuhr rein.

    Uhr leuchtet nur, keine Zeit ablesbar. Naja, dann ist wohl die Anzeige hin.

    Was willst Du für den Tacho mit analogem KM-Zähler haben?

    Beleuchtungsfarbe ist nicht wichtig. Hauptsache: Digitaluhr, Drehzahl und Km/H max. bis 240.

    Kannst Dich ja per eMail melden.
     
  8. #8 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nehme an Uhr defekt !!

    Muß schauen ob 220er oder 240er Tacho weiß ich außwendig nicht .

    Sorry
     
  9. #9 Seppel88, 08.02.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wie teuer soll der mir analogem Zähler sein ??
     
  10. #10 skvarel, 08.02.2004
    skvarel

    skvarel Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade nachgesehen, ich hätte noch einen 260 Km/H Tacho einzeln zu liegen.

    Wenn Deine TE nur einen 220er hat, wäre es kein Problem für mich.

    Wichtig ist nur eine funktionierende Digitaluhr.

    Und normale beleuchtung. (Ich hab weisse Tachoscheiben/Einzelstück, Hab auch keine Lust alle Schalter zu ändern. Hab mir extra mein CD-Radio auf Grün umbauen lassen.)

    Sag mir Deinen Preis!
     
  11. #11 oelflosse, 12.04.2004
    oelflosse

    oelflosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe auch DZM umgebaut, allerdings habe ich erst einen mit analogem (Tachowelle - BJ90) drin gehabt und dann den neuen mit elektrischem Geber eingebaut. Blinker musst du dann auch umklemmen (am Lenkstock, wegen Unterschied RECHTS/LINKS-Blinken).

    Habe nun bloß das Problem, dass mein Drehzahlm. spinnt. Habe auch schon eine komplett andere Anzeige mit DZM (neuen) eingebaut - das Gleiche. Er zuckt und dreht einfach zu hoch. Laut einem Bekannten soll man da was am Stecker von der Digifant-Anlage (Steuergerät) umklemmen, bzw. von der Zündspule was zum Steuergerät verlängern. Leider habe ich eine KE-Jetronic und keine PIN-Belegung davon. Wenn ihr einen Plan von dem Gerät habt, lasst es mich wissen! Ihr würdet mir echt helfen!

    meine mail: simon@mcp-microplan.de
     

    Anhänge:

Thema: DZM einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 35i Drehzahlmesser nachrüsten

    ,
  2. vw passat 35i drehzahlmesser nachrüsten

    ,
  3. Drehzahlmesser nachrüsten Audi B3

    ,
  4. audi 80 drehzahlmesser nachrüsten,
  5. drehzahlmesser nachrüsten passat 35i,
  6. passat 35i tacho drehzahlmesser einbauen,
  7. audi 80 b4 drehzahlmesser nachrüsten,
  8. Drehzahlmesser tacho passat 35i b3,
  9. audi 80 diesel drehzahlmesser anschließen,
  10. golf 2 1.6td drehzahlmesser nachrüsten,
  11. vw passat 35i tacho mit drehzahlmesser ohne digitaluhr,
  12. Kilometerzähler passat b3 1.6td,
  13. passat 35i drehzahlmesser nachrüsten 90 ps motor,
  14. drehzahlmesser passat pinnbelegung,
  15. passat 35i td drehzahlmesser nachrüsten,
  16. passat 35i drehzahlmesser anschließen,
  17. passat 35i drehzahl messer...,
  18. passat 35i tacho mit drehzahlmesser einbauen,
  19. drehzahlmesser passat 35i 1 9 td nachrüsten,
  20. drehzahlmesser einbauen im vw passat 35i bj 91,
  21. audi 80 b4 kombiinstrument kontakt belegung,
  22. drehzahlmesser nachrüsten vw passat 35i,
  23. audi b3 drehzahlmesser nachrüsten,
  24. VW Passat 35i Tacho mit DZM nachrüsten,
  25. drehzahlmesser anklemmen vw passat 35i
Die Seite wird geladen...

DZM einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...