DVB-T Um-/Zurüstung

Diskutiere DVB-T Um-/Zurüstung im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hab mir grade einen alten A8 4.2 quattro (D2) zugelegt aber mit TV siehts mau aus... die Sender werden seit Nov.04 nur noch digital...

  1. #1 Berndiboss, 05.12.2004
    Berndiboss

    Berndiboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir grade einen alten A8 4.2 quattro (D2) zugelegt aber mit TV siehts mau aus... die Sender werden seit Nov.04 nur noch digital ausgestrahlt....

    >>>>> DVB-T Geräte einrüsten wird wohl jetzt nötig sein... <<<<<

    1. Weiß jemand welche Modelle da für den A8 in Frage kommen ?

    2. Wo man die kaufen und einrüsten lassen kann ?

    3. Wie man die lästige "nur-beim-Fahren-gucken-Sperre" los wird ?
    (denn mein Beifahrer möchte gern schauen...)

    Im Wagen ist schon das Navi "Plus" eingebaut.
     
  2. Timbo

    Timbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da du ja navi plus hast, wird das alles viel einfacher, geh erst mal zu deinem V.A.G handler und bestelle dir den Adapter damit du ein weiteres endgerät mit cinch an dein Navi ranhängen kannst, wenn du willst erfahr ich auch für dich nach der Teilenummer und Preis!!!
    Es gab grad in Essen einen stand, der sich auf DVB-T Tuner
    spezialisierte, und versuch bitte nicht so ein 99Euro gerät von mediamarkt reinzuhauen( aus eigener erfahrung), das klappt zwar, aber sobalt du deinen Wagen in bewegung setzt und schneller als 60 fährst, kannstes knikken!
    Deshalb haben die neuen gleich 2 tv-tuner eingebaut, kosten allerdings gleich um400-600 euro, werde dir in denn nächsten tagen mal eine Tel schicken, die ich erst noch suchen muss!!!
    MFG TImbo
     
  3. #3 Berndiboss, 15.12.2004
    Berndiboss

    Berndiboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  4. #4 Berndiboss, 15.12.2004
    Berndiboss

    Berndiboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Timbo!

    Mittlerweile habe ich mal bei Audi V.A.G. nachgefragt. Das Entsperren kostet ca. 200,- Euro und der Digitaltuner mit FB von Visteon inkl. Multimediaadapter 1.044,- Euro. Der Einbau passiert nicht bei Audi, sondern wird von einer Fremdfirma durchgeführt, die nicht in Hamburg ist, so dass der Wagen dann zum Einbau überführt wird.

    Alternativ zu diesem Angebot habe ich bei einer Spezialwerkstatt in Hamburg angefragt: Poetter Car HiFi,wo man angeblich schon mehrer Systeme getestet hat und mir den Einbau eines Systems mit 2 Antennen empfahl. Gesamtpreis dann 800,- Euro. Es werden rund 4,5 Std. für den Einbau veranschlagt und man kann bis zu 150km/h klar empfangen...

    Da ich noch weitere Infos vor allem auch zu den Geräten suche, bin ich an weiteren Nachrichten sehr interessiert!

    Gruss aus Hamburg
     
  5. #5 Berndiboss, 15.12.2004
    Berndiboss

    Berndiboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag zu Visteon DVB-T Gerät ... hab ich gerade rausgesucht:
    Visteon <--- da sieht man wie das ausssieht: DVB-M1 DIGITALER TV TUNER.

    Auch die anderen Produkte sind mit Sicherheit interessant:
    Produktübersicht

    Gruss aus Hamburg :w00:
     
  6. #6 Gigabit, 22.01.2005
    Gigabit

    Gigabit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen. Hab gerade mal sehr aufmerksam eure Beiträge zum Thema TV-Empfang für das neue Jahrtausend in Digital gelesen. Auch ich hatte schon eine Anfrage an meinen VAG-Händler gestartet und er hat mir die Auskunft erteilt, das wohl für den A6 ein Umbau auf Digital möglich ist, aber nicht für den A4.
    Bissel overdosed finde ich den Preis von ca. 800-850 Euro nachdem ich schon die über 700 Ocken für den TV-Empfang im allgemeinen berappt habe. Hat jemand eine Ahnung wie man sich mal entweder an Audi mit ner Massenklage oder sowas ähnlichem wenden kann [​IMG] ?
    Oder gibts alternative Firmen die eine Umrüstung anbieten?
    Ansonsten lass ich den ganzen Krempel ruhen, denn für die 1700 inkl. Umbau und TV-Freischaltung im Navi-Plus beim Neukauf bekomm ich ja schon fast nen 107 cm-Plasma-TV....
     
  7. #7 Gigabit, 22.01.2005
    Gigabit

    Gigabit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab mir gerade mal Informationen bei Visteon eingeholt. Sieht gut aus. Also kann man die zweite Anfrage von mir streichen. Aber stinkig wegen der Einstellung von Audi bin ich trotzdem, da keinerlei Entgegenkommen für die Kunden zu erkennen ist.
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 23.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    1. 200 fürs entsperren, finde ich ziemlich happig

    2. komme auch ausm raum hh, pötter ist mir ein name, bisher nur positives gehört

    3. wieso baut dir dein audi händler keinen dvb-t ein ????? bei uns (irgendein audi-händler in hh) liegen davon mehrere geräte auf lager und warten auf ihren einbau...
     
Thema: DVB-T Um-/Zurüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A8 D2 tv

    ,
  2. audi a8 d2 dvb-t

    ,
  3. visteon dvb-m1

    ,
  4. audi a8 d2 dvb t,
  5. audi a8 d2 navi plus tv,
  6. audi a8 d2 tv tuner,
  7. navi plus auf digital umrüsten,
  8. a6 4f digital tuner,
  9. audi navigation plus tv umrüsten bvbt,
  10. audi a8 d2 navigation plus ausbauen,
  11. audi a8 d2 tv empfang,
  12. audi a6 4b tv-tuner umrüsten digital,
  13. audi a8 D2 tv tuner digital,
  14. a8 d2 navi plus tv digital,
  15. audi a6 4f umbau digital tv,
  16. dvb-t audi a8,
  17. d2 Navi Passat nachrüsten,
  18. audi a8 d3 auf digital tv umrüsten,
  19. audi TV empfang umrüsten in ffm,
  20. audi a8 dvbt umrüsten,
  21. vw passat tv empfang umrüsten,
  22. digital tv tuner visteon,
  23. audi a8 d2 tv tuner umbau auf dvbt 2,
  24. audi a6 4f Umrüstung digital tv,
  25. auf dvb t2 umrüsten audi