Durchmesser "Auspuffrohr"

Diskutiere Durchmesser "Auspuffrohr" im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hey Jungs, ich brauch dringend eure Hilfe....! Ihc muss wissen, welchen Durchmesser das Rohr der Auspuffanlage (original) bei meinem VW POLO 6N...

  1. #1 polo_fahrer, 12.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,
    ich brauch dringend eure Hilfe....!
    Ihc muss wissen, welchen Durchmesser das Rohr der Auspuffanlage (original)
    bei meinem
    VW POLO 6N Bj. 98 hat???

    Sind das 42,5 mm?

    Ist ziemlihc dringend...

    danke jungs
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    was für ein motor (hubraum/leistung/MKB)??
     
  3. #3 polo_fahrer, 14.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    das ist der 1,4 l 60PS Motor (ich weiß...süß)...

    Hoff des reicht [​IMG]

    thx nochma
     
  4. #4 6N@Berlin, 14.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, sind es 42,5 mm bei der 1,4er maschiene!
     
  5. OS 220

    OS 220 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das müßten die 42,5 mm sein. Ist zu mindest bei meinem 60PS Golf der Fall [​IMG]
     
  6. #6 polo_fahrer, 14.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich beruhigt.....der Adapter ist nämlich schon auf dem Weg zu mir und müsste morgen da sein! Sobald die Anlage dran ist, sag ich, ob's passt [​IMG]

    D A N K E!!!! (freaks)

    marc
     
  7. #7 polo_fahrer, 18.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also, es war der 42,5mm Adapter!
    Gestern hab ich alles montiert. Hat auch alles soweit geklappt, nur dass der Auspuff bischen geklappert hat. Aber nachdem man die Schellen mit ner Feile zurechtgebogen und das Hitzeschutzblech mit nem Hammer bearbeitet.
    Nach 3 1/2 Stunden arbeit war die ganze Sache dran und hat nimmer geklappert.

    Der Sound ist absolut geil...! Echt zu empfehlen ne Bastuck Anlage ab Kat....
    macht fun!

    gruß marc
     
  8. #8 polo_fahrer, 19.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey,
    könnt grad scheisse schreien!!! Heut morgen karren angelassen...hört sich gut an....Rückwärtsgang eingelegt und Kupplung kommen lassen....
    Dann hat mein Polo ein übelstes Klappern überkommen....!

    Dieses Klappern komm von Zeit zu Zeit und vorallem in Rechtskurven!

    Weiß jemand, was ich noch machen kann, damit der Hund nimme klappert?
    Ist echt wichtig..so kannst ja net fahren..

    danke jungs!
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    biste mit der Auspuff anlage irgendwo gegen gefahren? Ist ein Gummi des Auspuffs gerissen? oder ist es eher ein Motorklappern?
     
  10. #10 polo_fahrer, 19.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bin nirgends dagegen gekommen und es ist alles in Ordnung. Die Anlage ist ja erst seit 2 Tagen dran.
    Es ist ein Klappern, entweder das Achsrohr auf der Achse, oder das Rohr, nach dem VSD Richtung ESD...ihc kann es nicht genau definieren!

    Die Autos sind halt nicht für Gruppe A und Tieferlegung zusammen gemacht!
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    'türlich sind sie das! bock den wagen mal auf und wackel mal an der Abgasanlage (AGA) vielleicht kannst du so die herkunft des geräusches besser orten!
     
  12. #12 polo_fahrer, 20.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal geschaut, so wie ihc das sehe, ist das nach dem VSD richtung ESD die zweite Schelle, mit der das Rohr fest gemacht ist, dass es nicht runterfällt.
    Das Problem ist eben, sobald ihc mein Karren hoch nehme, kann ich wackeln soviel ich will...ich hör kein Klappern!
    Auto wieder unten....klappert der scheiss wieder!
    Guck nachher nochmal danach.. *arg*
     
  13. #13 Boogaloo, 22.09.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Das Problem Kenn ich. Bei meiner Bastuck Anlage ist es genauso gewesen.
    Das Liegt Daran dass der Auspuff Schwerer ist, und einen größerern Rohrdurchmesser hat. Du Solltest dir Erstmal Stärkerer Gummis besorgen damit er nicht mehr so stark wackeln kann. (links, rechts). Das Klappern müsste von der stelle kommen wo das Rohr über die Hinterschse Läuft. Da musst das Blech so weit es geht gegen den Unterboden klopfen. Bei mir ist es Dann verschwunden.

    Mfg Boogaloo [​IMG]
     
  14. #14 polo_fahrer, 25.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Gummis finde ich jetzt nicht mal so schlimm!
    Meiner Sitzt von den Gummis her gut!

    Hmm...des Blech hab ich schon ziemlich bearbeitet...naja, dann muss eben nochma n größerer Hammer her!
    Irgendwie muss des Klappern ja weg gehen...des kotzt ziemlich an!!
     
Thema: Durchmesser "Auspuffrohr"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrdurchmesser polo 6n

    ,
  2. polo 6n auspuff durchmesser

    ,
  3. polo 6n rohrdurchmesser

    ,
  4. VW Polo 6N Auspuff Durchmesser,
  5. durchmesser auspuff polo 6n,
  6. polo 6n 1.4 auspuff durchmesser,
  7. polo 6n2 auspuff durchmesser,
  8. polo 6n auspuff klappert,
  9. auspuffrohr durchmesser,
  10. auspuffdurchmesser polo 6n,
  11. rohrdurchmesser mittelschalldämpfer polo 6N,
  12. durchmesser auspuffrohr,
  13. audi a8 4e auspuff rohrdurchmesser,
  14. golf 4 auspuff durchmesser,
  15. Auspuff Durchmesser Vw Polo 6n,
  16. audi a4 b5 auspuff rohrdurchmesser,
  17. polo 6n mittelschalldämpfer außendurchmesser,
  18. polo 6n endschalldämpfer durchmesser,
  19. polo 6n auspuffanlage durchmesser,
  20. Durchmesser Auspuff VW Polo,
  21. Durchmesser a6 4b 2 4 auspuff,
  22. vw polo 6n auspuffanlage durchmesser,
  23. vw polo 6n abgasanlage rohrdurchmesser,
  24. auspuffblende durchmesser audi a4,
  25. auspuffschelle a6 4f
Die Seite wird geladen...

Durchmesser "Auspuffrohr" - Ähnliche Themen

  1. Welche Größe/Durchmesser hat das Flexrohr Aud A6 4b 2.4 im Austausch???

    Welche Größe/Durchmesser hat das Flexrohr Aud A6 4b 2.4 im Austausch???: Hallo Zusammen, wie oben schon beschrieben,geht es um ein Flexrohr,das mir hopps gegangen ist und mein Dicker sich anhört wie ein Dragster!!!...
  2. Durchmesser Stoßdämpfer A4?

    Durchmesser Stoßdämpfer A4?: Hi! Ich habe in meinen Audi A4 Avant (B5, 2.5TDI, Bj. 4.99) nen Vogtland Fahrwerk eingebaut. Leider setzen die Sommerreifen im Radkasten auf....
  3. reifen durchmesser von 225/40 18"

    reifen durchmesser von 225/40 18": hey, wer kann schnell nach draußen laufen und den zollstock ( gliedermaßstab ) anhalten? vom boden bis oberkante reifen? danke gruß richie...
  4. Tieferlegung 60/40 - Durchmesser Antriebswelle?

    Tieferlegung 60/40 - Durchmesser Antriebswelle?: Hi, habe einen Golf IV, 1,6 l, 74 kw, Baujahr April 98. Kann mir jemand sagen, ob bei einer Tieferlegung von 60/40mm der Durchmesser der...