Durchgerosteter Endtopf

Diskutiere Durchgerosteter Endtopf im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Guten Moin, also es geht um meinen Touran BJ 2007. 1,9 TDI Motor. Der Endtopf ist nun komplett durchgerostet an der Unterseite und entsprechend...

  1. Bahls

    Bahls Gast

    Guten Moin,

    also es geht um meinen Touran BJ 2007. 1,9 TDI Motor. Der Endtopf ist nun komplett durchgerostet an der Unterseite und entsprechend hört man das auch. Muss also ein neuer drauf. Aber mal ehrlich. Nach nun 75.000km und knapp 5 Jahren darf doch der Endtopf nicht durchrosten. Hab ich da vlt Chancen auf Kulanz von VW?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Durchgerosteter Endtopf. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist absolut untypisch. Die halten normal ein ganzes Autoleben lang, sofern es sich um die originale Auspuffanlage handelt und diese nicht durch einen Unfall beschädigt wurde. Die Anlagen sehen selbst nach 400.000 km und 12 Jahren nicht recht viel anders aus, als bei einem 1-Jährigen mit 30.000 km!
    Einfach auf Kulanz versuchen. Ein neuer Auspuff wird aber normal nie mehr so lange halten wie der erste, da die Reparaturanlagen nicht so hochwertig sind.
     
  4. Bahls

    Bahls Gast

    Warum gibt es denn keine originalen Auspuffanlagen? Finde das ja schon etwas befremdlich, dass VW dann eher minderwertige Sachen verkauft.
     
  5. #4 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja die von VW könntest ggf. versuchen. Das könnte in etwa gleiche Qualität sein wie ab Werk. VW verkauft nur das, was ansonsten im Zubehör auch verkauft wird. VW stellt ja die Teile nicht selbst her, sondern verkauft auch nur Eberspächer- oder Ernst-Anlagen oder von sonst irgendwelchen Herstellern. Ich glaube kaum, dass sich jemand freuen würde, wenn er für eine Auspuffanlage über 1000€ hinlegen müsste, weil sie aus Edelstahl und komplett ist. Damit schafft man sich keine zufriedenen Kunden und dafür hätte auch keiner Verständnis. Und wie gesagt, die Anlagen halten regulär ein ganzes Autoleben lang. Da ist irgendwas bei dir schiefgelaufen und ich würde sagen aufgrund von Fremdeinwirkung. Oftmals sind hier auch durchgehende Anlagen verbaut, die man nachher garnicht mehr verbauen kann, da die Achse ausgebaut werden müsste. Darum sind neue Anlagen dann getrennt und Trennstellen sind eigentlich immer die Schwachstellen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchgerosteter Endtopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgerosteter auspuff

    ,
  2. trennstellen auspuff touran

    ,
  3. auspuff durchgerostet weiterfahren

    ,
  4. audi a4 b5 auspuff trennstelle,
  5. auspuff durchgerostet vw golf 4,
  6. tdi ohne schalldämpfer fahren,
  7. eberspächer auspuff a3 8l erfahrung,
  8. golf 4 tdi ohne endtopf,
  9. wo wird der endtopf vom golf 4 getrennt 75 ps,
  10. kulanz vw auspuff,
  11. ohne endtopf fahren vw golf 4,
  12. vw polo kulanz auspuff,
  13. endschalldämpfer durchgerostet weiterfahren,
  14. golf v originalauspuff trennstelle,
  15. ausbau endtopf schalldämpfer a3 tdi,
  16. golf TDI ohne Auspuff,
  17. kulanzantrag vw auspuff,
  18. audi a6 keine aussparung für esd,
  19. golf tdi fahren ohne endschalldämpfer,
  20. auspuffanlage beschädigt touran,
  21. tdi ohne esd fahren,
  22. golf 3 endtopf weiterfahren,
  23. a6 fahren ohne endschalldämpfer,
  24. golf 3 tdi ohne endtopf fahren,
  25. kulanz vw endschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

Durchgerosteter Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Achsträger durchgerostet!!

    Achsträger durchgerostet!!: hab heut geshen dass mein achsträger durchgerostet ist am hintern querlenker. hab gleich mal rostumwandler hingetan. ist es tüvrelevant weil dort...
  2. Auspuff gesucht von Audi 80 Quattro 2.8L (B4) BJ.1992

    Auspuff gesucht von Audi 80 Quattro 2.8L (B4) BJ.1992: Hallo! mein "Baby" ist nun bald 20Jahre alt (April) und zum runden Geburtstag möchte ich ihm gerne einen Auspuff schenken. Der Mitteltopf ist...
  3. A4 Total durchgerostet !

    A4 Total durchgerostet !: Als ich heute meine Batterie erneuert habe, habe ich eine erschreckende Entdeckung gemacht. Der kpl. Batterieträger war komplett von allen Seiten...