Düse für den Heckwischer

Diskutiere Düse für den Heckwischer im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, an meinem Audi A4 Avant Bj. 1998 ist die Düse von der Heckscheibenwaschanlage abgerissen [img] . Da...

  1. #1 regengott, 01.06.2005
    regengott

    regengott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, an meinem Audi A4 Avant Bj. 1998 ist die Düse von der Heckscheibenwaschanlage abgerissen [​IMG] . Da der Wischermotor noch funktioniert, hoffe ich nur die Düse austauschen zu müssen.
    Ich wollte hier mal nachfragen wo ich, wenn es die denn gibt, Ersatzdüsen bekomme.
    Danke im Voraus.
    MfG Ingo
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also die spritzdüse selber ist eigentlich nur gesteckt... wenn du die (evtl vorhandenen) reste rausbekommst..brauchst einfach nur die reinzustecken. ca 4€
     
  3. #3 Mike AT98, 07.06.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem, nur die Düsen sind verstopft. Mit Reinigen war nix.
    Hat einer von euch einen Tip was und wie ich was zerlegen muß um das Teil zu wechseln?
    Grüße
    Mike
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 07.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    die düse kann man einfach ( im notfall mit zange ) herausziehen.
    dazu brauch nur die kappe über der düse beiseite geklappt werden.
     
  5. #5 bib1981, 16.06.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Meistens liegt es nicht an der Düse sondern am Schlauf.. wenn das Wasser alle ist zieht er den dreck der ev. im Behälter ist .. der geht bis zu düse kommt da aber nicht weiter. Hatte ich auch. Hab ne nadel abgeschnitten (spitze weg) und richtig sauber gemacht. Schläuche hab ich abgemacht und durchgespült, dann ging es wieder.
     
  6. #6 Mike AT98, 24.06.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie beschrieben einfach Düse abziehen, reinigen oder austauschen.

    Die Schläuche brauchen zum Reinigen nicht ausgebaut werden. Einfach bei abgenommener Düse den Heckscheibenwischer betätigen und einen Wassertank voll durchjagen.
    Gruß
    Mike
    PS: Ist nen ganz schön dicker Strahl!
     
Thema: Düse für den Heckwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13670-duese-fuer-heckwischer.html

    ,
  2. golf 4 spritzdüse hinten ausbauen

    ,
  3. polo 6n spritzdüse hinten wechseln

    ,
  4. polo 6n heckscheibenwischer düse,
  5. polo 6n heckwischer düse,
  6. polo 6n heckscheibenwischer düse wechseln,
  7. heckscheibenwischer a6 düsen reinigen,
  8. polo 6n spritzdüse hinten,
  9. heckscheibenwischerdüse polo 6n,
  10. audi a4 heckscheibenwischer düse ausbauen,
  11. a6 schlauch für heckwischer austauschen,
  12. polo 6n spritzdüse,
  13. polo 6n düse hinten,
  14. audi a3 heckscheibenwischer düse reinigen,
  15. polo 6n heckscheibenwischer düse tauschen,
  16. waschdüse wechseln polo 6n,
  17. VW Polo 6N1 Spritzdüse hinten tauschen,
  18. polo 6n spritzdüse hinten ausbauen,
  19. spritzdüse polo 6n hinten,
  20. spritzdüse audi a3 hinten tauschen,
  21. heckscheibenwischerdüse polo,
  22. golf 3 heckscheibenwischer düse wechseln,
  23. heckscheibenwischerdüse reinigen,
  24. audi a4 avant heckwischer düse,
  25. spritzdüse heckwischer polo tauschen
Die Seite wird geladen...

Düse für den Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS

    unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
  2. Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???

    Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???: Hallo liebe leute, bin neu hier im Forum und brauche bitte euren Rat. Ich fange mal von vorne an: Ich habe ein Audi A3 1.9 TDI mit 74 kW Motor...
  3. 1.9 tdi welche düsen und was für ein turbo???

    1.9 tdi welche düsen und was für ein turbo???: hallo schönen guten abend ich besitze jetzte eine passat 1.9 tdi mit 110 ps ich wollte gerne eine steigerung von 110 ps auf 190 bis 200 ps...
  4. Schrauben für Pumpe Düse gesucht ...

    Schrauben für Pumpe Düse gesucht ...: Hallo, mein Passat bekommt gebrauchte PD Elemente. Jetzt brauch ich noch den Dichtsatz und die dazu gehörigen Schrauben. Den Dichtsatz 038198051 C...
  5. Heckwischer-Düse

    Heckwischer-Düse: Golf IV TDI BJ 98: Hallo, folgendes Problem: Seit kurzem ist die Reinigungsanlage im Heckwischer defekt. Wasser kommt noch, aber die Düse...