Dünnes Dach?

Diskutiere Dünnes Dach? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, bin gestern kurz in einen Starkregenschauer geraten mit meinem Schätzchen. Und das hat sich angehört wie der Weltuntergang. Wie dünn ist...

  1. #1 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,

    bin gestern kurz in einen Starkregenschauer geraten mit meinem Schätzchen. Und das hat sich angehört wie der Weltuntergang. Wie dünn ist denn das Dach vom A1? Das hat sich angehört als würde jeden Moment der Regen durchschlagen. Hagel wars keiner, das hätte man sonst auf der Scheibe gesehen.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich kenn die Blechstärke nicht, aber viel ist es nicht, genauso wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
     
  3. #3 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mein Dad hat nen Touareg und ich bin der Meinung das ist dort viel viel leiser wenns regnet.
     
  4. #4 fuchs_100, 06.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann sein, dass er innen besser gedämmt ist gegen die Geräuschentwicklung. Aber ansonsten sind die Blechstärken nahezu identisch, wenn es nicht gerade ein gepanzertes Fahrzeug ist. Natürlich sind immer wieder diverse Versteifungen innen unterm Himmel angebracht, sonst wäre ja die Stabilität nicht gegeben.
     
  5. #5 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Würde es was bringen wenn ich das Dach vom A1 mit dem Zeug dämme das man normalerweise für Hifianlagen nimmt? Bitumen Matten oder sowas ähnliches.
     
  6. #6 fuchs_100, 07.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber dazu müsste der komplette Himmel raus, das ist nicht gerade wenig Arbeit. Außerdem von dir aufgrund der Kopfairbags garnicht durchführbar.
     
Thema: Dünnes Dach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg rost

    ,
  2. vw touareg rost

    ,
  3. touareg panoramadach undicht

    ,
  4. audi a1 panoramadach probleme,
  5. audi a6 blechstärke,
  6. audi a4 b8 rost dach riss,
  7. touareg blechstärke,
  8. touareg windschutzscheibe undicht,
  9. dünnes dach,
  10. audi a1 undicht,
  11. vw touareg panoramadach probleme,
  12. touareg dach undicht,
  13. undichtes schiebe da ch touareg,
  14. windschutzscheibe undicht touareg,
  15. dachkante rost a6 4f,
  16. a4 b6 dachblech,
  17. audi a2 dach undicht,
  18. bmw dach dünnes blech,
  19. audi a1 panoramadach erfahrungen,
  20. scheibe undicht touareg,
  21. vw touareg undicht,
  22. vw passat panoramadach rost,
  23. undichtes panoramadach touareg,
  24. rost am dach touareg,
  25. dach blech hagel
Die Seite wird geladen...

Dünnes Dach? - Ähnliche Themen

  1. antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung

    antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung: antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung wird dringend gesucht, die momentan...
  2. Dünne Antriebswelle GolfIV/Bora

    Dünne Antriebswelle GolfIV/Bora: Ich verkaufe eine Original VW-Welle mit 32mm Durchmesser.Diese ist innen hohl,daß erkennt man an den beiden Schweißnähten.Demnach gibt's da keine...