DSG

Diskutiere DSG im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, bin neu im Forum. Habe vor, mir einen A3 Sportback mit Direktschaltgetriebe zuzulegen. Hat schon jemand Praxiserfahrung damit und...

  1. Cool

    Cool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu im Forum.
    Habe vor, mir einen A3 Sportback mit Direktschaltgetriebe zuzulegen.

    Hat schon jemand Praxiserfahrung damit und kann man es zusammen mit dem 140 PS TDI empfehlen?
    Rechtfertigt der hohe Preis die Anschaffung?

    Ist der Wagen damit ruckelfrei zu schalten oder nicht?

    Gibts damit Probleme beim schnellen Runterschalten im Handbetriebmodus?

    [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 15.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    also für mich hört sich das an, als wenn du das dsg nie selber gefahren bist...
    sowas sollte man natürlich immer machen... denn auch hier gehen die meinungen auseinander...

    als erstes ist das dsg keine multitronik! die schaltvorgänge sind bemerkbar. für mich und diverse andere leute aus meiner ex-werkstatt ist das dsg lediglich eine "recht schnell schaltende automatik". das versprochene schalten ohne zugkraft-unterbrechung war für uns nicht nachvollziehbar. weder beim 3.2er noch beim 2.0tdi.
    bekannte von mir fahren das dsg im golf V gti und im 3.2er a3 sb und sind begeistert.

    fazit: hätt ich die kohle, würde ich es auch ordern, ist ne feine sache... aber halt nicht sooo toll, wie es die werbung halt verspricht... probefahren ist hier halt angesagt.
    zudem würde ich wohl eh zu 95% im automatikmodus fahren, wo das sich dsg (im gegensatz zur normalen automatik) nicht sonderlich bemerkbar macht.
     
Thema: DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3c 170 ps diesel dsg probleme

    ,
  2. dsg schleifgeräusche

    ,
  3. dsg automatik golf 5

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/14170-dsg.html,
  5. golf gti v dsg rückwärtsgang,
  6. audi dsg geräusch gangwechsel runterschalten,
  7. getriebe klappert golf 5 2.0 tdi dsg,
  8. audi a3 8p dsg ruckartiges schalten,
  9. touran dsg getriebe klappert wenn kalt,
  10. golf gti dsg rückwärtsgang ruckt,
  11. audi a3 8p dsg 2.0 tdi ruckelt beim schalten,
  12. audi a3 8p 2.0 tdi dsg getriebe macht geräusche,
  13. vw passat c3 dsg wagen ruckelt,
  14. dsg-automatik ohne ruckeln,
  15. wie schaltet das automatikgetriebe bei audi a3 2 0,
  16. DSG-Getriebe probleme Passat 2.0TDi 140ps,
  17. touran 170 ps dsg probleme,
  18. automatikgetriebe geräusche vw touran,
  19. passat 3c dsg probleme im kalt,
  20. audi a3 sportback automatikgetriebe geräusche,
  21. Golf DSG runterschalten ruckelt,
  22. passat 3c dsg probleme geräusch ,
  23. dsg getriebe audi a3 3 2,
  24. audi a3 2.0 tdi dsg getriebe,
  25. dsg automatikgetriebe probleme beim audi