dsg wahlhebel

Diskutiere dsg wahlhebel im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; ich habe mir einen dsg wahlhebel gekauft, und bei diesem teil ist die seitliche entsperrtaste eingerastet. wie bekomme ich die seitliche taste...

  1. #1 Unregistriert, 07.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe mir einen dsg wahlhebel gekauft, und bei diesem teil ist die seitliche entsperrtaste eingerastet.
    wie bekomme ich die seitliche taste wieder raus, um das teil überhaupt einbauen zu können ?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Kann man nicht ggf. unten am Betätigungsmechanismus was machen?
     
  3. #3 Unregistriert, 07.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nein, denn im knauf oben ist ja eine nase, die dann in die nut der schaltverlängerung sich einhakt, und beim drücken des entsperrknopfes zieht ja dieser hebel dann die schaltsperre an, und das ding ist mit einer feder gekoppelt.
    ich kann zwar manuell den knopf rausziehen , aber ich kann ihn beim einbauen nicht feststellen oder justieren.sodass die nase sich automatisch dort einklingt.
    muss jetzt momentan mit abgebauten schalthebel das dsg schalten.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Du musst auf jeden Fall die Taste wieder rausbekommen, weil so kannst ihn ja nicht montieren. Entweder die Sicherung wieder reindrücken, wenn die versehentlich rausgezogen wurde beim neuen oder teilweise kann man die Schalthebel auch oben zerlegen.

    Ich hatte so ein Problem noch nie, von daher kann ich dir jetzt auch praktisch nicht allzu stark zur Seite stehen.
     
Thema: dsg wahlhebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man einen Golf VI dsgschaltknauf einbauen

    ,
  2. audi tt 8j dsg schaltknauf knopf eingedrückt

    ,
  3. audi A4 B5

    ,
  4. dsg vw passat wie schalten,
  5. dsg schaltknauf eingerastet,
  6. passat dsg schaltknauf,
  7. passat dsg probleme,
  8. vw was bedeutet dsg,
  9. golf vi dsg schaltknauf alt taste eingerastet,
  10. wie bekommt man den DSG Knauf VW zerlegt,
  11. DSG Knopf ,
  12. Einbau DSG Hebel,
  13. umbau dsg schalthebel auf linke sperrtaste vw tiguan,
  14. dsg automatik schaltknauf eingerastet,
  15. audi tt dsg schaltknauf taste fest,
  16. vw tiguan dsg wählhebel,
  17. passat cc 3c wahlhebel,
  18. vw tiguan wählhebel für sperrtaste nicht richtig eingerastet,
  19. passt 3c dsg schalthebel in golf 5,
  20. schaltknauf dsg eingerastet,
  21. passat cc schalthebel dsg,
  22. passat 3c wählhebel klemmt,
  23. montage schaltknauf passat,
  24. wahlhebel passat b6,
  25. passat 3c dsg wahlhebel klemmt
Die Seite wird geladen...

dsg wahlhebel - Ähnliche Themen

  1. dsg wahlhebel mittelkonsole

    dsg wahlhebel mittelkonsole: servus, eine kurze frage, das leder meines wahlhebels in der mittelkonsole ist etwas zerkratzt, gibt es eine möglichkeit das ding auszuwechseln ??
  2. Golf 2 Automatic wählhebel

    Golf 2 Automatic wählhebel: Bei meinem Golf geht der wahlhebel zum einlegen der Gänge sehr schwer die Parkstellung läst sich nur mit großen Kraftaufwand einlegen. Wer weis...