DSG/Halbautomatik/Handschaltung

Diskutiere DSG/Halbautomatik/Handschaltung im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe jetzt vorm Autokauf. Hatte vorher einen Audi A4 B6 2.5 TDI quattro, und will mir jetzt einen 3C...

  1. Sene

    Sene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und stehe jetzt vorm Autokauf. Hatte vorher einen Audi A4 B6 2.5 TDI quattro, und will mir jetzt einen 3C Variant kaufen.
    Werden Soll es ein 2009, 2.0 CR TDI mit 140PS.

    Nur bin ich jetzt etwas verwirrt, den Unterschied zwischen DSG und Handschaltung kenne ich wohl, aber jetzt habe ich schon ein paar mal von Halbautomatik gelesen und einen DSG mit Herkömmlichen 6-Gang-Schalthebel im Internet gesehen.
    Gib es so etwas? Wenn ja, was ist das genau?

    Danke
    Lg Sene
     
  2. #2 fuchs_100, 27.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, soetwas gibt es nicht. Es gibt ihn als DSG und als Schaltgetriebe. Manche bezeichnen das DSG als Halbautomatik, aber solch falsche Bezeichnungen sind im Internet immer wieder zu finden. DSG ist eigentlich ein Automatikgetriebe.
     
Thema: DSG/Halbautomatik/Handschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg halbautomatik

    ,
  2. halbautomatik dsg

    ,
  3. halbautomatik getriebe

    ,
  4. unterschied dsg und halbautomatic dsg,
  5. audi a4 b6 halbautomatik unterschied,
  6. dsg halbautomatik vs automatik,
  7. halbautomatik audi,
  8. passat mit halbautomatik getriebe,
  9. dsg getriebe halbautomatik,
  10. halbautomatik mit dsg,
  11. dsg getriebe halb automatisch,
  12. audi tt halbautomatik,
  13. automatikgetriebe oder handschaltung vw b8
Die Seite wird geladen...

DSG/Halbautomatik/Handschaltung - Ähnliche Themen

  1. Durchgetrichenes P alle Gänge leuchten auf, Passat Highline Halbautomatik

    Durchgetrichenes P alle Gänge leuchten auf, Passat Highline Halbautomatik: Hallo liebe Leute, ich hoffe irgendjemand findet sich der mir helfen kann. Ich habe seit Monaten schon ein riesen Problem. Mein Passat hat...
  2. Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi

    Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi: Liebe Passat-Fahrerinnen und Fahrer, ich fahre einen Passat B7, Bj. 2011 mit 140 PS TDI als Kombi und Handschaltung. KM Stand über 30.000. Der...