DSG Getriebeöl wechsel

Diskutiere DSG Getriebeöl wechsel im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Ich fahre seit zwei monaten den passat 2.0tdi 140ps sportline bj 2005/06, meine frage:kann ich dsg getriebeöl selber von kfz handel...

  1. #1 Unregistriert, 27.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich fahre seit zwei monaten den passat 2.0tdi 140ps sportline bj 2005/06,
    meine frage:kann ich dsg getriebeöl selber von kfz handel kaufen und beliebige werkstatt wechseln lassen . gibt es irgend welche bedenken.
    oder muss ich nur bei vw machen lassen,worauf sollte ich achten wenn ich ausserhalb der vw werkstätten auswehseln lasse.

    bitte um detailierte info(getiebeölsorte nach DIN usw.), vw hat mich abgeraten bei privaten werkstätten machen zulassen.Kostenpunkt bei VW ca.250€ inklusive Öl.

    gruss
    c.p
     
  2. #2 fuchs_100, 28.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Geht schon, wenn die es beherrschen. Das Problem ist nur, dass ich es den wenigsten wirklich zutraue, dass sie es können. Für das Befüllen ist ein spezieller Befülladapter seitens VW nötig. Der ist zwar nicht allzu teuer, aber viele werden ihn nicht haben. Das Öl würde (und mach ich auch) ich ausschließlich bei VW kaufen und den Filter mit Dichtung kannst dann auch gleich mitnehmen, sowie den neuen Dichtring für die Ölablassschraube. Im Zubehörhandel hab ich bisher noch kein vergleichbares Öl gefunden.

    Für die Ölstandsermittlung muss das Fahrzeug anfangs ja wieder ganz kalt sein und dann muss wieder eine bestimmte Öltemperatur eingehalten werden (Ermittlung der aktuellen Temperatur über das Getriebesteuergerät mittels Diagnosegerät).

    Wenn dann sollte es auf jeden Fall ein auf VW/Audi spezialisierter Betrieb sein und keinesfalls so eine Kette wie man sie üblicherweise kennt - also nicht schnell und günstig!

    Recht viel günstiger wirst du aber da im Endeffekt auch nicht wegkommen, weil das Öl halt viel ausmacht. Gut, an den Ölfilter kommt man nicht ganz so schön ran, aber ansonsten gehts. Das wichtigste ist die Ausstattung, also Befülladapter und Diagnosegerät und dass das Fahrzeug absolut kalt ist (am besten über Nacht stehen lassen oder mehrere Stunden einkalkulieren).
     
Thema: DSG Getriebeöl wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebeöl wechseln

    ,
  2. dsg getriebeölwechsel

    ,
  3. dsg getriebe probleme

    ,
  4. dsg getriebeöl wechseln kosten,
  5. passat 3c dsg ölwechsel,
  6. passat dsg getriebeöl wechseln,
  7. dsg getriebe ölwechsel,
  8. getriebeölwechsel dsg,
  9. dsg getriebe ölwechsel passat 3c,
  10. getriebeöl wechseln passat 3c,
  11. getriebeöl wechseln kosten,
  12. dsg ölwechsel kosten,
  13. audi a3 dsg getriebeöl wechseln,
  14. vw passat dsg getriebeöl wechseln,
  15. VW Passat DSG Ölwechsel,
  16. getriebeölwechsel passat 3c,
  17. golf 5 dsg ölwechsel,
  18. passat dsg ölwechsel,
  19. passat 3c getriebeöl wechseln,
  20. DSG getriebeöl,
  21. dsg öl wechseln,
  22. f,
  23. audi a3 dsg ölwechsel,
  24. dsg getriebe ölwechsel passat,
  25. dsg ölwechsel selber machen
Die Seite wird geladen...

DSG Getriebeöl wechsel - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001

    Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001: Hallo zusammen, werde nächstes Wochenende das Getriebeöl an meinem Golf wechseln. Motorkennbuchstabe: AXP Kann mir jemand sagen wieviel...
  2. 4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?

    4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?: Servus Fuchs, die "Kiste" (1999er )Lim. 1.8/92kw 4G-AUTOMATIK ARG/DMU) hat jetzt inzwischen über 190.000 km drauf. Nachdem ich jetzt dieses Jahr...
  3. welches Getriebeöl für VW Passat Variant 35i

    welches Getriebeöl für VW Passat Variant 35i: Kann mir bitte jemand verraten welches Getriebe ich benutzen kann.FARZEUGDATEN:VW Passat Variant 35 iBj. 96, 1,8 90 PS4 Gang Automatikgetriebe