Druckrohr 1.8T

Diskutiere Druckrohr 1.8T im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, es soll ein geändertes Druckrohr geben, welcher im Querschnitt vergrößert sein soll. Dient der Luftansaugung zum Turbolader. Kann mir...

  1. #1 airport-agent, 30.01.2004
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es soll ein geändertes Druckrohr geben, welcher im Querschnitt vergrößert sein soll.
    Dient der Luftansaugung zum Turbolader.

    Kann mir jemand mehr Infos darüber geben und auch sagen ob sich sowas lohnt?

    Pro und Kontras erwünscht
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Es gab in einem anderen Forum letztens einen Thread dazu.
    Ich nehme mal an es geht um einen K03 ?

    Wegen erforderlicher Anmeldung kopier ich den Text mal schnell:


    [​IMG]

    Im Internet findet man diverse Beiträge, in denen darüber berichtet wird, dass durch den Austausch des Ansaugrohrs (siehe Bild) bei den "kleinen" 1.8T mit K03 ein besseres Ansprechverhalten und evtl. sogar eine Mehrleistung erreicht wird. Auch Abt hat so ein Teil im Programm. Was ist davon zu halten bzw. hat vielleicht jemand aus dem Forum sowas verbaut?

    Nach oben

    1.8T
    Foren Dauermitglied



    Anmeldungsdatum: 15.09.2003
    Beiträge: 26


    Verfasst am: 24. Jan. 2004, 23:06 Titel:
    Hab ich - bringt sprübar garnichts
    Nach oben

    tom
    Foren Tripel-As



    Anmeldungsdatum: 11.02.2002
    Beiträge: 160
    Wohnort: Flechtorf

    Verfasst am: 25. Jan. 2004, 11:50 Titel:
    habe über die Entwicklung diese Ansaugrohres bei Audi eine Diplomarbeit
    gelesen.
    Sinn und Zweck hat diese Abflachung ist, das die Luftsäule genau axial
    auf das Verdichterrad trifft.
    Bei dem normalen Rohrbogen ist die Luftsäule im kleinen Radius am schnellsten und trifft schräg auf das Verdichterrad welches dann den Lader zum Pumpen bringt.


    Gruß Tom
    _________________
    www.ts-tuning.net

    ab sofort können hochfeste Pleuel für den RS4 bestellt werden !
    Nach oben

    Joe F.
    Foren Routinier



    Anmeldungsdatum: 12.02.2002
    Beiträge: 533


    Verfasst am: 25. Jan. 2004, 17:00 Titel:
    Danke für eure Antworten. Also werde ich das Original-Rohr drin lassen.
    Nach oben



    Fazit, außer Spesen nix gewesen! [​IMG]
     
  3. #3 airport-agent, 31.01.2004
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also bringt so ein Druckrohr nix an Leistung und man kann sich das Geld sparen- oder?

    Dachte weil mehr Luft durchgelassen wird, tut es dem Turbo gut.
     
  4. Lony

    Lony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 2 Wochen eine neue Turbo Inlet Pipe (wie auf dem Bild drin). Motor ist ein 1.8t mit K03 S Lader. Von Ladedruckschwankungen absolut keine Spur. Am deutlichsten ist mir aufgefallen, dass die Motordrehzahl beim schalten nicht so schnell abfällt und tatsächlich ein besseres Ansprechverhalten. Ich hatte (wegen dem schlechten Wetter) noch keine Gelegenheit, VAG-COM logs (Block 115) zu machen, aber die werden noch folgen. Meine persönliche Meinung : das Teil bringt's !! Weitere Infos auch in diesem thread: http://www.beetle-turbo.de/forum/viewtopic.php?t=40

    Gruss,
    Lony
     
Thema: Druckrohr 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckrohr 1.8t

    ,
  2. 1 8T druckrohr

    ,
  3. 1.8t druckrohr

    ,
  4. druckrohr 1.8 t,
  5. ansprechverhalten 1 8t,
  6. besseres ansprechverhalten 1.8t,
  7. druckrohr 1 8T,
  8. 1.8t ansprechverhalten,
  9. golf 4 1.8t druckrohr,
  10. golf 4 1.8t besseres ansprechverhalten,
  11. 1 8t ansprechverhalten,
  12. was ist ein druckrohr,
  13. passat 1 8t druckrohr,
  14. 1.8t turbo outlet,
  15. ladedruckschwankung 1 8t,
  16. turborohr tuning audi1 8 t,
  17. Audi a4 1.8T Umbau,
  18. 1.8t welche rohre,
  19. Was ist ein Druckrohr?,
  20. druckrohr 1.8t was bewirkt es,
  21. 1 8 t ansprechverhalten,
  22. 1.8t druckrohre,
  23. 1.8t besseres ansprechverhalten,
  24. wie bekommt man ein besseres Ansprechverhalten 1.8T,
  25. golf 4 1.8 t luftansaugung entriegeln
Die Seite wird geladen...

Druckrohr 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Sonderposten Turbopipe (Druckrohr)

    Sonderposten Turbopipe (Druckrohr): Hallo, ich habe einen Sonderposten der Airintake Turbopipe GT2. Das Rohr ist aus einem Stück gefertigt und aus poliertem Aluminium. Optimierte...