druck in kühlsystem

Diskutiere druck in kühlsystem im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo!ich habe probleme mit a3 bj 2001 tdi 81 kw.172000km.und zwa der baut hohe druck auf so das der durch ausgleichs bähelter raus drückt.ich...

  1. #1 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo!ich habe probleme mit a3 bj 2001 tdi 81 kw.172000km.und zwa der baut hohe druck auf so das der durch ausgleichs bähelter raus drückt.ich habe neu thermostat eingebaut,wasser pumpe kontroliert drät sich nicht durch,keine öl in wasser und keine wasser in öl,komisch ist nun das am amartur die temperatur anzeige zeigt 90°aber im motorraum hat schon wasser rausgedrückt,dan leuft lüfter an,a ja anderes verschlus am ausgleichs bähelter ist auch.heute bin ich ohne thermostat und kurz geschlosene lüfter gefaren und habe ich keine wasser verloren .wan müste sich erste mal der lüfter einschalten? oder gib es ein relais?wo der schalter für temperatur ist?oder ist z k dichtung?Bitte um hilfe DANKE m f g
     
  2. #2 fuchs_100, 05.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht drückt er ihm Abgase rein oder du hattest ihn überfüllt. Es gibt verschiedene Kühlsysteme und kann daher sein, dass dieser keinen Thermoschalter mehr hat, sondern aufgrund von mehreren Temperaturgebern berechnet, wann der/die Lüfter anlaufen sollen. Gesteuert wird das immer übers Lüftersteuergerät.
     
  3. #3 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!also er hat ein thermostat den habe ich jetzt ausgebaut und fachre ohne.wie prüüftmann abgase in systemause bei audi direkt.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Wenn er ungewöhnlich schnell druck aufbaut oder über den CO-Test (Messwerkzeug nötig).

    Am Thermostat wirds aber nicht liegen. Dadurch, dass es momentan fehlt, wird nur der Fehler im Kühlsystem kompensiert. Es kann auch an einer fehlenden Umwälzung liegen.
     
  5. #5 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo fuchs 100!hat der wasser temperatur geber(4polig)grün auch mit der steuerung von lufter relais was zu tun oderist der thermoschalter allein zustendig zum steurn?heute habe ich neue thermoschalter eingebaut und trotzdem hat einmal aufgekocht aber nur bei fahren.am stand mit ca 2500-3000umdreungenist nichts pasiert .oder ist der lufter seuerung relais in a....?Danke
     
  6. #6 fuchs_100, 06.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er einen Thermoschalter am Kühler hat, dann ist rein der dafür zuständig. Bei Fahrt braucht der Lüfter normal garnicht laufen, da hier der Fahrtwind vollkommen reicht.
     
Thema: druck in kühlsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdruck im kühlsystem

    ,
  2. Audi A3 Kühlsystem entlüften

    ,
  3. druck im kühlkreislauf

    ,
  4. druck im kühlsystem,
  5. vw fox kühlsystem entlüften,
  6. audi a3 8l kühlsystem entlüften,
  7. audi a3 8l kühler entlüften,
  8. audi a3 8l kühlkreislauf entlüften,
  9. passat 3b kühler entlüften,
  10. audi a3 8L entlüften,
  11. Kühlsystem entlüften Audi A3,
  12. kühler baut druck auf,
  13. audi a3 entlüften,
  14. überdruck kühlsystem golf 4,
  15. Kühler entlüften Audi A3,
  16. kühlsystem entlüften audi tt,
  17. audi tt 8n kühlsystem entlüften,
  18. audi a3 heizung entlüften,
  19. A3 Kühlsystem entlüften,
  20. audi a3 kühler entlüften,
  21. motorkühlung entlüften A3,
  22. kühlsystem entlüften audi a6,
  23. passat b5 druck im kühlsystem,
  24. audi a3 kühlung entlüften,
  25. a3 8l kühler entlüften
Die Seite wird geladen...

druck in kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker

    Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker: Hallo! Wenn dir dein Getränkehalter abgebrochen ist oder du einfach mal ein neues Design möchtest schau einfach mal vorbei unter: ma3d-druck.de...
  2. Getränkehalter Ersatzteil für VW T4 aus dem 3D Drucker

    Getränkehalter Ersatzteil für VW T4 aus dem 3D Drucker: Hallo! Wenn dir dein Getränkehalter abgebrochen ist oder du einfach mal ein neues Design möchtest schau einfach mal vorbei unter: ma3d-druck.de...
  3. PC-Drucker

    PC-Drucker: Hallo zusammen, das Wochenende steht vor der Tür und auch Weihnachten ist nicht mehr lange hin. Wo verbringt Ihr Eure Weihnachtszeit? Wir fahren...
  4. Wasserverlust und druck im Kühlsystem

    Wasserverlust und druck im Kühlsystem: Hallo Läut!! habe ein Problem bei meinen gti cabrio. hab vor kurzen dir Wasserpumpe und den Zahnriemen getauscht da die Wasserpumpe undicht...