Drosselung Für 1,8l / 55kw?!

Jimy_Pop21

Benutzer
Hey Leute!

Hab grad den Beitrag zur "Drosselung" des 1,8 l Motors im dreier gelesen.
Find das eigentlich ganz interessant (klar, ichbin auch so'n armes Schwein mit einem 75 PS-Cabrio).

Weiss irgendwer von euch mehr bezüglich der Drosselung die dieser Motor haben soll bzw. kann sich da mal jemand schlau machen??
Wäre toll!!

C Ya in Reifnitz!!!!!!
biggrin.gif

Hallo.
Ich sehe ich bin nicht allein auf dieser Welt mit meinem Problem.
ICh bin der jenige der das Thema gepostet hat. Hast ja die Antworten vernommen.
Ich hab mal ne Anfrage bei VW starten lassen.
Es war denen nicht unbekannt das es das geben soll, aber der Service Mensch wollte nochmal in der Werkstatt nachfragen ob es geht und was der Spaß kostet.
Wenn ich mehr weiß, kann ich ja nochmal was reinsetzen...
Gruß,
Hendrik

VW wird antworten mit dem Text, daß der 90Ps ein anderes Steuergerät und eine geänderte Einspritzanlage hat. VW wird euch nicht die Freigabe erteilen. Ich hatte es auch mal versucht für meinen Passat VR6 mit einem Steuergerät vom Sharan eine Freigabe zu bekommen für die Eurostufe 3. Die verwiesen mich an den Zubehörhandel

cu Mike

Hi. Solche Themen zu dem 75 Pser standen schon mehrmals an. Und dort kam es fast immer zu der Ansicht das der Unterschied zwischen dem 90 Ps und dem 75 Pser nicht wirklich spürbar ist. Ich hab mit Kumpels auch mal den direkten Vergleich gemacht 0 - 100 ist fast genau das selbe gewesen. Der kleine Unterschiede kann auch noch durchs schalten gekommen sein. Also ich denke die 75 Ps sind günstiger in der Versicherung und daher ist es doch wieder besser.

Tschau

Hi.
Also ich kann mir denken das es vom Anzug her das gleiche ist, weil ja ungefähr das selbe Drehmoment zur Verfügung steht und sich die Leermassen nicht wirklich unterscheiden. Aber der entscheidende Punkt ist mit Sicherheit die Endgeschwindigkeit. Ich schätze da wird bei dem 3er mit 55kw bei 180 Schluss sein, und das ist ja nun nicht so der Bringer....
Wobei du in dem Punkt mit den Kosten recht hast. Der "kleinere" Golf ist definitiv billiger in Sachen Sprit und Versicherung...
Aber da muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist...

Gruß,
TheInfamous

Hi. Na sein wir doch mal ehrlich, ein Golf 3 im original Zustand ist kein Auto zum 200 Km/h fahren (ich gehe jetzt von 75 und 90 PS aus). Daher würde für mich die Endgeschwindigkeit keine Rolle spielen. Bei mir ist es so (GOlf 2 72 PS Vergaser) wenn ich mit meinem Auto immer 170 (ist so der Durchschnitswert auf der Geraden) fahr dann kann ich das Gas so gering wie möglich halten aber durch die hohe drehzahl schluckt die Bude das glaubt man nicht. Und das wird beim 3er nicht viel anders sein, ist ja vom CW Wert her auch ne Schrankwand. Mein Resumee ist, bis 100 oder 130 fahren die beiden 3er gleich und alles was darüberhinaus geht ist wohl eher neben Sache.

(Meine Meinung bitte nicht schlagen)

Tschau

Tag Leute!

Gut, mal abgesehn davon dass mein 3er ein Cabrio is, bei dems bei 140 schon anfängt zu ziehen wie in einem Vogelhaus gehts mir nicht um die Endgeschwindigkeit, mehr um den Zug!

Jedenfalls danke für eure Antworten!

Hi. Wenns dir um den Anzug geht, dann kannst du den Hund begraben lassen. Also 75 Ps = 90 Ps. Da ist echt nur ein Unterschied im Verbrauch, Lebenserwartung und Versicherung. Und zwar ist das beim 90Pser alles schlecht als beim 75 Pser also ich will dich vor Freude hüpfen sehen
smile2.gif

Tschau

Sucheingaben

drosselung pkw

,

ps drosseln auto

,

drosselung kfz

,
leistungsdrosselung PKW
, golf geschwindigkeit drosseln, vw 1 8 motor drosselung nockenwelle, lebensdauer 1 8 55 kw vw motor, kfz ps drosseln, golf 3 75ps 1 8l welche lebensdauer hat der, f, kfz drosselung, golf 3 gt special drosslung. , golf 3 75 ps motordrossel, haltbarkeit vw 1 8 75 ps, 3 Golf 75 PS drossel 90PS, Kfz drosseln , vw 3er golf 75 ps drosselung, vw golf 3 75 ps drossel, welche drosseln hat der golf 3 gt 1 8l 90ps, motor auf 55 kw drosseln, vw golf 3 von 101 auf 75 PS drosseln, drossel golf cabrio, golf 3 1.8 l 75 ps drosselung, g60 nocke drehmoment adz, PKW Motor Drosseln
Zurück
Oben