Drosselklappenstutzen, 1,8 TSI, Bj. 2008

Diskutiere Drosselklappenstutzen, 1,8 TSI, Bj. 2008 im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit eine Fehlermeldung (ausgelesen: sporadisch autretend !), daß o.g. Bauteil Probleme macht, allerdings merke ich...

  1. #1 boernie_2000, 24.07.2015
    boernie_2000

    boernie_2000 Gast

    Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit eine Fehlermeldung (ausgelesen: sporadisch autretend !), daß o.g. Bauteil Probleme macht, allerdings merke ich keinen Unterschied im Fahrbetrieb, fahre schon > 1000 km. Meine freie WErkstatt hat sich mit "VW" deshlalb in Verbindung gesetzt und mitgeteilet, daß dies häufiger vorkommt (nicht nur Passat anscheinend) und das bauteil auch erst angelernt werden muß. Da das Teil nicht zerlegt warden kann, wie früher, muß es komplett erneuert warden und kostet zwischen €200-300,- . Da ich demnächst in Urlaub (> 1000 km) fahre, überlege ich, dies doch noch davor machen zu lassen, aus Sicherheitsgründen.
    Wer kann dazu ein paar Tipps oder Erfahrungen - jeglicher Art - mitteilen.
    Danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 24.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, erneuern lassen halt und ggf. vorab Motorsteuergerät auf aktuellsten Datenstand bringen lassen.
     
Thema:

Drosselklappenstutzen, 1,8 TSI, Bj. 2008

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenstutzen, 1,8 TSI, Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Q5 2008 Linke hintere Tür

    Q5 2008 Linke hintere Tür: Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...
  3. Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008

    Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008: kann ich das bei meim audi a3 8p vorfacelift freischalten bzw codieren ?
  4. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...