Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich!

Diskutiere Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Die Drosselklappensteuereinheit meines AUB Motors lässt sich nicht Grundeinstellen. Fehler im Motorsteuergerät:...

  1. #1 beetle43443, 11.03.2006
    beetle43443

    beetle43443 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Die Drosselklappensteuereinheit meines AUB Motors lässt sich nicht Grundeinstellen. Fehler im Motorsteuergerät: Grundeinstellung durch führen! Bei Anwahl der 060 geht jeder Tester (VAG-COM und alle orig. VAG Tester) auf ERROR. Drosselklappeneinheit wurde getauscht, kein Erfolg. Kabel durchgemessen, kein Erfolg. Stromversorgung iO. Alle geforderten Maßnahmen erledigt.
    Ich will es einfach nicht wahrhaben, das mein Steuergerät das zeitliche gesegnet hat. [​IMG]
    Hat jemand eine Idee???? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier die Eckdaten des Fahrzeugs (ist nichts alltägliches)
    Rudolf Spyder mit Skoda 1.4 16V AUB Motor
    mit orig. WFS und Kombi.

    Problem trat auf nachdem ich Ihn aus dem Winterschlaf wecken wollte und die Batterie wieder einbaute.
    Vielleicht hat ja einer noch eine Idee bevor ich beim freundlichen ein Steuergerät bestelle. [​IMG]

    Vielen Dank schon mal
    beetle43443
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 12.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    hast du schonmal kanal 098 (anstatt 060) probiert? bei einigen modellen geht es über den kanal.

    zudem sollte sich die drosselklappe nach einiger zeit auch von selber anlernen; weiss aber leider nicht den genauen fahrzyklus.
     
  3. #3 beetle43443, 12.03.2006
    beetle43443

    beetle43443 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kanal 060 ist schon richtig, wenn ich von Hand die Drosselklappe bewege verändert sich auch der gemessene Wert beim Tester. Nur die Grundeinstellung da verweigert er! [​IMG]

    Hat schon mal jemand versucht aus einem Steuergerät (Beispiel AUA) ein anderes zu machen? Hardwaremässig sollte das alles passen nur wie stellt mann sowas an??? [​IMG]
    Vielen Dank schon mal
     
Thema: Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16329-drosselklappensteuereinheit-grundeinstellung-moeglich.html

    ,
  2. drosselklappe lässt sich nicht anlernen

    ,
  3. Drosselklappensteuereinheit

    ,
  4. skoda fabia drosselklappe anlernen,
  5. f,
  6. audi a4 drosselklappe anlernen,
  7. golf 4 Drosselklappe lässt sich nicht anlernen,
  8. Grundeinstellung Drosselklappe Audi A4,
  9. drosselklappensteuereinheit golf 4,
  10. Drosselklappe anlernen,
  11. Fabia Drosselklappe anlernen,
  12. drosselklappe grundeinstellung nicht möglich,
  13. drosselklappe anlernen fabia,
  14. grundeinstellung drosselklappe golf 4,
  15. drosselklappe anlernen skoda,
  16. drosselklappe audi a4,
  17. Skoda Fabia Drosselklappe,
  18. grundeinstellung drosselklappe audi a3,
  19. Skoda fabia drosselklappe einstellen,
  20. audi a4 Drosselklappensteuereinheit,
  21. golf 4 drosselklappe grundeinstellung,
  22. golf 4 drosselklappe anlernen ,
  23. skoda fabia 1.4 16v drosselklappe anlernen,
  24. Skoda Fabia Drosselklappe grundeinstellung,
  25. audi a8 drosselklappe anlernen
Die Seite wird geladen...

Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich! - Ähnliche Themen

  1. LWR und Grundeinstellung/justierung

    LWR und Grundeinstellung/justierung: Hallo zusammen Ich bin neu hier und gebe zu, auch neu, was Audi angeht. Habe einen A6/S6 Avant Baujahr 2004/5. Mein Traumauto ist Wirklichkeit...
  2. Xenonscheinwerfer Grundeinstellung

    Xenonscheinwerfer Grundeinstellung: Hallo Leute ich komme irgendwie nicht weiter Codierung kann ich ändern Stellglieddiagnose ausführen Abgleichen kann ich nicht Grundeinstellungen...
  3. Audi A4 B6 BJ 30.11.2004 links nur warme Luft - rechts kalte Luft !Stellmotor defekt?

    Audi A4 B6 BJ 30.11.2004 links nur warme Luft - rechts kalte Luft !Stellmotor defekt?: Hallo Leute, habe seit heut folgendes Problem - und zwar: Kurz und knapp gesagt, ich kann auf der Fahrerseite die Temp. verstellen wie ich...
  4. Drosselklappensteuereinheit J338

    Drosselklappensteuereinheit J338: Grüßt euch Ich hab da mal ne frage zu meinem Audi A4 1.8. In der Fehlerauslese zeigt er immerwieder an das er einen Fehler in der...