Drosselklappenreiniger TDI

Diskutiere Drosselklappenreiniger TDI im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, mein Passat TDI lüppt leider nich so wie er soll. Er fährt sich ziemlich latschig und beschleunigt nicht wie gewohnt. Endgeschwindigkeit ist...

  1. #1 Katzinium, 01.06.2008
    Katzinium

    Katzinium Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3BG TDI
    KW/PS:
    115
    Hi,

    mein Passat TDI lüppt leider nich so wie er soll.
    Er fährt sich ziemlich latschig und beschleunigt nicht wie gewohnt.
    Endgeschwindigkeit ist auch niedrig...

    LMM is neu, Luftfilter auch...
    Hab den Tip bekommen Drosselklappenreiniger zu benutzen um eben die Drosselklappen mal zu säubern.
    Wie schaut das aus beim TDI, kann man das bedenkenlos machen? Gibts was zu beachten? Wie schauts aus mit dem Kat? Können da nicht Rückstände vom Schmutz hängen bleiben?

    Zum Automobil:
    Passat TDI 115PS BJ2000 AJM-Kennung

    Thx
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Drosselklappenreiniger TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 02.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es kann schon sein, dass sich der Kat zugesetzt oder der Monolyth gebrochen ist und die restliche Abgasanlage zugesetzt hat, sodass der Abgasgegendruck steigt. Am besten mal ausbauen und ohne fahren. Fehlerspeicher auslesen ist allerdings als erstes angesagt!
     
  4. #3 Katzinium, 02.06.2008
    Katzinium

    Katzinium Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3BG TDI
    KW/PS:
    115
    ich hätt dazu schreiben sollen dass der kat neu is, weil das flexrohr durch war...

    will nur nich dass der neue gleich mit irgend nem dreck versaut wird, wollte daher wissen ob beim benutzen solcher sprays etc grober dreck durch den verbrennungsraum in den abgaustrakt kommen kann oder obs unbedenklich ist und kleiner dreck verbrannt wird.

    Fehlerspeicher hat nichts angezeigt, würde abgasgegendruck dort angezeigt werden?
     
  5. #4 fuchs_100, 02.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Vermutlich wird er das nicht anzeigen, aber ich dachte, dass ein Hinweis auf einen anderen Fehler vorliegt. Wie schauts denn Turbomäßig aus? MWB mal vergleichen. Bei solchen Sprays hab ich keine Erfahrung, aber die beste Reinigungsmöglichkeit ist, das besagte Teil auszubauen und in Bremsflüssigkeit einzulegen (über nacht oder mehrere Tage lang).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drosselklappenreiniger TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenreiniger

    ,
  2. drosselklappenreiniger für diesel

    ,
  3. golf 4 tdi drosselklappe reinigen

    ,
  4. drosselklappe reinigen diesel,
  5. drosselklappe reinigen tdi ,
  6. drosselklappe tdi,
  7. diesel drosselklappe reinigen,
  8. f,
  9. drosselklappe diesel reinigen,
  10. golf 4 1 9 tdi Drosselklappe Reinigen,
  11. http://www.pkw-forum.de/28267-drosselklappenreiniger-tdi.html,
  12. drosselklappenreiniger diesel,
  13. tdi drosselklappe reinigen,
  14. Drosselklappe golf 4 tdi,
  15. tdi drosselklappe,
  16. golf tdi drosselklappe,
  17. golf 4 tdi drosselklappe,
  18. drosselklappe diesel,
  19. saugrohrklappe golf 4 tdi,
  20. drosselklappe vw diesel,
  21. drosselklappe reinigen golf 4 tdi ,
  22. diesel drosselklappenreiniger,
  23. saugrohrklappe golf tdi,
  24. 1.9 tdi drosselklappe reinigen ,
  25. drosselklappe reinigen golf 5 tdi
Die Seite wird geladen...

Drosselklappenreiniger TDI - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung

    Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung: Hallo, habe heute aufgrund eines unruhigen Leerlaufs und schwerfälligem Gas im unteren Drehzahlbereich meine Drosselklappe mal grob gereinigt so...
  2. Probs Drosselklappenreinigung G4 1,6l

    Probs Drosselklappenreinigung G4 1,6l: Hallo zusammen, fahre einen Golf IV 1,6 l 101 PS Bj. 1998 und hatte bisher auch das Problem des unruhigen Leerlaufs. Habe die...