drosselklappen problem , stirbt ab,luftloch

Diskutiere drosselklappen problem , stirbt ab,luftloch im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; hallo, habe ein problem mit meinem polo 6n bj.96, 75 ps benziner motor Aee. leergas macht was es will,teilweise stirbt das auto ab. habe die...

  1. #1 Y033614, 05.11.2013
    Y033614

    Y033614 Gast

    hallo, habe ein problem mit meinem polo 6n bj.96, 75 ps benziner motor Aee.

    leergas macht was es will,teilweise stirbt das auto ab.
    habe die drosselklappeneinheit gereinigt - ohne erfolg !

    ein vw mechaniker hat versucht die drossel elektrisch zum einstellen sie konnte nicht angesteuert werden.
    ---> er sagte steuergerät von drossel defekt ----ok habe mir eine funktionierende gebrauchte einheit bestellt -----booom gleiches problem !!

    er stirbt zwar nicht mehr ab aber im stand habe ich schwankungen,der zeiger pendelt zwischen 1000-1300umdrehungen.

    wenn ich ca. 110 fahre fängt das auto an sehr stark zu ruckeln,bis hin das es aufs gas garnicht reagiert so eine art luftloch !

    habe nur noch geshen das dieser rücksclauch von motor zum luftfilter voller schleimiger öldreck ist ?? was dagegen machen? kann das die ursache sein?

    irgendwo hab ich auchmal gelesen das sowas auch mit dem kühlsystem zusammen hängen kann?

    danke für euere hilfe !
     
  2. #2 fuchs_100, 05.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Kurbelgehäuseentlüftung sollte natürlich gereinigt werden, sonst hast die spätestens bei Frost Probleme damit. Das Steuergerät der Drosselklappe ist das Motorsteuergerät :-)
    Also die Lernwerte gehören gelöscht und die Drosselklappe gehört dann adaptiert mittels Diagnosegerät. Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. nicht alle Einstellungsvoraussetzungen erfüllt waren. Gibt es außerdem Fehlereinträge? Ist der Ansaugtrakt ansonsten dicht oder kann er hier irgendwo Falschluft ziehen? Was sagen die Messwerte des Motorsteuergerätes?
     
Thema: drosselklappen problem , stirbt ab,luftloch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo drosselklappe verstellt sich

    ,
  2. polo 6n luftloch

Die Seite wird geladen...

drosselklappen problem , stirbt ab,luftloch - Ähnliche Themen

  1. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...
  2. "Drosselklappe" Sicherung

    "Drosselklappe" Sicherung: Hallöchens, Kann mir einer sagen wo ich die Sicherung von der DK finde, am Armaturenbrett habe ich es nicht finden können. Danke im voraus :-)
  3. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...