Drosselklappe g3

Diskutiere Drosselklappe g3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo weß zufällig jemand etwas mit der drosselklappe beim Aee anzufangen? hab kein Ahnung wie ich das dinge ausbauen und reinigen soll bzw....

  1. shoxx

    shoxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    weß zufällig jemand etwas mit der drosselklappe beim Aee anzufangen?
    hab kein Ahnung wie ich das dinge ausbauen und reinigen soll bzw. womit . [​IMG]


    danke im vorraus
     
  2. #2 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    brauchst du nicht ausbauen,kannst du einfach nen kutipp oder sowas nehmen,schön viel bremsenreiniger drauf und alles sauberschrubben!
     
  3. #3 vollastjunkie, 28.04.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    also erstmal geht es zwar ohne ausbau,jedoch ist es besser die einheit auszubauen ,geht auch fix beim AEE und man kommt besser ran und das geht dann auch länger.

    1. luftfilterkasten ab(die 4 schrauben mit dem großen kopf -sind auf dem kasten auch numeriert.

    2.kobexrohr für warmluftansaugung vom blech auf dem abgaskrümmer abziehen,kasten vorsichtig nach oben abnehmen und dabei den aan der unterseite aufgesteckten schlauch für kurbelgehäuseentlüftung abziehen

    3.elektr. stecker von der DK-steuereinheit abziehen und schlauch vom regenerierungsventil für aktivkohleanlage(sitzt am rechten dom) von der einheit abziehen

    4.die 4 schrauben mit nem 5er inbus(am besten nuss und ratsche) rausdrehen

    5.einheit rausnehmen und aufpassen,das der dichtring zw, einheit u. saugrohr nich wegfliegt(am besten vorher neu holen)

    6.reinigen des drosselklappenkanals:ICH KANN DIR ALS BESTES REINIGUNGSMITTEL DEN "VERGASER-AUSSENREINIGER" VON LIQUI-MOLY EMPFEHLEN-hab sehr gute erfahrungen damit gemacht,löst besser u einfacher als bremsenreiniger

    dann baust du die sache in umgekehrter reihenfolge zusammen.die inbusschrauben über kreuz und mit gefühl anziehen,damit sich nix verzieht oder dein saugrohr(-is aus kunststoff-)nich platzt


    wenn alles wieder in ordnung ist,mußt du aber noch eins machen:
    ab in de werkstatt und an einen tester,da die einheit jetz ne neueDROSSELKLAPPENGRUNDEINSTELLUNG braucht.geht mit versch. testern,auch welchen die nich direkt bei VW stehen,frag am besten in ner freien werkstatt mal nach,ob den ihr tester die funktion "grundeinst.:anpassung DK-steuereinheit" für den AEE drin hat.

    der wagen läuft zwar erstmal auch ohne die anpassung,aber setzt nen fehlercode,und fängt beizeiten wieder an zusägen,weil ihm die "gelernten" grundwerte fehlen.

    bei fragen nochmal mailen od. anrufen: 0179-1133635


    MFG vollastjunkie
     
Thema: Drosselklappe g3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe golf 3 ausbauen

    ,
  2. kobex rohr

    ,
  3. golf 3 1.4 drosselklappe reinigen

    ,
  4. audi-drosselklappereparatur.at,
  5. drosselklappenansteller 1.4 abd,
  6. golf 3 abd drosselklappe anlernen,
  7. drosselklappe anlernen golf 3abd,
  8. golf 3 drosselklappe ausbauen 1.4,
  9. vw golf 3 drosselklaqe stecker abziehen,
  10. wie reinige ich vergaser von golf 3,
  11. reinigung drosselklappe golf3 99,
  12. vw golf 3 schlauch drosselklappe,
  13. reparatur von drosselklappensteuereinheit a4 b5,
  14. golf 3 1.4 drosselklappe anlernen,
  15. golf 3 drosselklappe ausbauen,
  16. abd drosselklappe kalibrieren,
  17. golf 3 1.4 drosselklappensteller wechseln,
  18. kobex rohre,
  19. polo 1 4 drosselklappe ausbauen,
  20. golf 3 drosselklappe ABD anlernen,
  21. golf 3 1.4 drosselklappe reinigen abd,
  22. reihenfolge beim drosselklappe audi a3 ausbau,
  23. golf 4 verbindungsrohr drosselklappe reinigen,
  24. saugrohrklappen audi a8 ausbauen,
  25. golf 3 aee drosselklappe anlernen
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe g3 - Ähnliche Themen

  1. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...
  2. "Drosselklappe" Sicherung

    "Drosselklappe" Sicherung: Hallöchens, Kann mir einer sagen wo ich die Sicherung von der DK finde, am Armaturenbrett habe ich es nicht finden können. Danke im voraus :-)
  3. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...