Drosselklappe 1,6 Golf IV reinigen

Diskutiere Drosselklappe 1,6 Golf IV reinigen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, meiner Frau ihr 1,6er hatt auch immer das ruckeln, ist auch ein kurzstreckenfahrzeug, jetzt habe ich gelesen das die Reinigung...

  1. #1 audiraser2001, 06.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meiner Frau ihr 1,6er hatt auch immer das ruckeln, ist auch ein kurzstreckenfahrzeug,
    jetzt habe ich gelesen das die Reinigung der Drosselklappe abhilfe schafft. Das habe ich auch heute getan, war echt easy, aber nun hat der Golf eine Leerlaufdrehzahl von 1.400 Umdrehungen. In meinen Buch steht auch nichts darüber drin wie man die Leerlaufdrehzahl ändern kann. Was kann man nun tun, und ist das normal das nach der Reinigung die Drehzahl hoch geht??
    Bzw. wie kann man die Drehzahl einstellen??

    Danke
     
  2. #2 audiraser2001, 08.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hier wird Ihnen geholfen???
     
  3. #3 SiPiYou, 09.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    oh - beitrag nicht gesehn gehabt [​IMG]

    du mußt eine drosselklappen adaption vornehmen lassen. (stellglieddiagnose bei vw).

    kannst du entweder mit vagcom machen oder du fährst zum freundlichen und der macht das.
    normalerweise sollte das automatisch gehen.

    ich hab damals bei mir noch zusätzlich das problem gehabt, daß die drosselklappe sich nicht einstellen liess. bin damit allerdingsd weitergefahren und nach paar tagen hat der sich wieder dadran gewöhnt gehabt.

    komisch, aber es funzt jetzt.
     
  4. #4 audiraser2001, 10.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern bei VW, die konnten die Drosselklappe nicht einstellen ( Fehler 0100 ).
    Bin dann zu meinem Kumpel in die VW Werkstatt gefahren, mit dem gleichen erfolg, die Drosselklappe lässt sich nicht einstellen.
    Er hat es ein paar mal versucht, ging aber nicht.
    Wenn mann jedoch den Stecker der Drosselklappensteuerung im laufenden Betrieb aussteckt und dann wieder aufsteckt stimmt das Standgas, jedoch nur solange bis die Zündung abgeschalten wird. Nach erneutem starten des Motors ist das Standgas wieder zu hoch, also wieder das Spiel mit dem Stecker und es geht wieder.

    Wir werden jetzt ein neues Drosselklappensteuergerät ( 301 € )
    einbauen.

    Ich werde auf jedenfall die Drosselklappe nie wieder anfassen!!!!


    Gruß Audiraser
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey Chef, fahr doch erstmal damit rum, bevor Du 301(!) Euro ausgiebst.

    Bei Nima war es ein paar Tage lang das gleiche und nun geht es wieder einwandfrei. Der Motor läuft besser denn je.

    Warte erstmal ein bißchen....
     
  6. #6 audiraser2001, 12.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben gestern versucht die Drosselklappe zu wechseln, mein Freund hatte eine neue dabei. Leider ließ diese sich auch nicht einstellen, so wie meine. Dann ging die Fehlersuche weiter. Erst
    nachdem er die Lernwerte des Steuergerätes gelöscht hatte, funktionierte meine Kiste wieder. Die Drosselklappe lies sich jedoch auch danach nicht adaptieren. Aber was solls, das Ding läuft wieder und ich brauchte doch keine neue Drosselklappe.


    Gruß Audiraser
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du dann jetzt eigentlich immer noch einen Eintrag im Fehlerspeicher?

    War die Drosselklappe sehr schmutzig?

    Hast Du den orig. Ansaugweg?
     
  8. #8 audiraser2001, 12.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nein, habe nur einen Fehlereintrag nachdem wir versucht haben die Drosselklappe zu adaptieren ( Grundeinstellung ). Ohne diese zu adaptieren kommt keine Fehlermeldung. Aber wie gesagt, selbst die neue Drosselklappe lies sich nicht adaptieren. Warum oder weshalb wissen wir nicht. Womöglich ein Fehler im Motorsteuergerät.

    Jetzt läuft er wieder und ich werde die Finger von der Drosselklappe lassen.

    Stark verschmutzt war diese nicht, obwohl Fahrzeug nur Kurzstrecken fährt.

    Was meinst du mit original Ansaugweg???
     

    Anhänge:

    • ldr4.jpg
      ldr4.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      885
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja ob Du eine K&N 57i Kit oder ähnliches verbaut hast.....
     
  10. #10 audiraser2001, 12.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist für meine Frau auch im original schnell genug.
    Für mich nicht, fahr liebr meinen getunten A6 Avant 2,5 TDI,
    das ist Leistung pur.

    Gruß Audiraser
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe....Angeber...[​IMG]
     
Thema: Drosselklappe 1,6 Golf IV reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 drosselklappe reinigen

    ,
  2. drosselklappe reinigen golf 4 1.6

    ,
  3. drosselklappe golf 4 reinigen

    ,
  4. drosselklappe reinigen golf 4,
  5. drosselklappe golf 4 1.6,
  6. golf iv drosselklappe reinigen,
  7. golf 4 1 6 drosselklappe reinigen,
  8. drosselklappe golf 4,
  9. golf 4 1.6 drosselklappe,
  10. golf 4 drehzahl zu hoch,
  11. golf 4 drosselklappe reinigen,
  12. drosselklappe golf 4 1.6 reinigen,
  13. drosselklappe golf 4 1 6,
  14. golf 4 1 6 drosselklappe,
  15. drosselklappe verschmutzt,
  16. drosselklappe vw golf 4,
  17. passat 3b 1.6 drosselklappe reinigen,
  18. http://www.pkw-forum.de/19738-drosselklappe-1-6-golf-iv-reinigen.html,
  19. f,
  20. octavia drosselklappe reinigen,
  21. golf 4 drosselklappe einstellen,
  22. drosselklappe reinigen golf 4 1 6,
  23. golf 4 automatik drosselklappe reinigen,
  24. drosselklappe reinigen octavia,
  25. drosselklappe einstellen golf 4
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe 1,6 Golf IV reinigen - Ähnliche Themen

  1. Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!

    Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!: Hallo an alle hier! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen Golf 3 1hx0 1,6 l 75 PS Baujahr 1996 und jetzt zu...
  2. Golf 4 Drosselklappe

    Golf 4 Drosselklappe: Hallo zusammen!! Ich habe folgendes Problem.... Ich fahre einen Golf 4 1.4 16v bj 98,seit einigen wochen habe ich kein standgas mehr er geht immer...
  3. Golf 3 AEE Piepen von Drosselklappe

    Golf 3 AEE Piepen von Drosselklappe: Guten Abend haben seid gestern den 2ten Golf drei und dieser mache geräusche wenn die zündung an ist und auch , wenn der Motor läuft...Dieses...
  4. Drosselklappe Golf IV / A3 1.8T

    Drosselklappe Golf IV / A3 1.8T: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2463256526