Dröhngeräusche Bose Soundsystem

Diskutiere Dröhngeräusche Bose Soundsystem im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi zusammen, habe am 20.11.06 meinen neuen A4 Avant bekommen. Leider hat er jedoch einige Mängel. Der beste ist jedoch, dass im Bassbereich ein...

  1. #1 Sunbeam0, 10.01.2007
    Sunbeam0

    Sunbeam0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habe am 20.11.06 meinen neuen A4 Avant bekommen.

    Leider hat er jedoch einige Mängel.

    Der beste ist jedoch, dass im Bassbereich ein Dröhngeräusch von hinten zu hören ist.
    Hatte den Wagen u.a. wegen diesem Mangel in der Werkstatt und bekomme bei Abholung einen Ausdruck aus dem Audi Intranet gezeigt...
    Hier wurde erklärt, dass bei Drön- und Scheppergeräuschen im Tiefbassbereich nicht der Lautsprecher defekt sei, sondern dieses Geräusch von der Kofferraumentlüftung kommt und hier keine Abhilfe zu schaffen sei!!!

    Also Leute. Das kann doch nicht normal sein, dass ich mir ein Soundsystem für über 500 Euro bestelle, welches a) im Innenraum dröhnt (auch wenn es an dieser Lüftungsklappe liegt) und b) von aussen selbst bei leiser Musik richtig scheppert?

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen, wie ich das Dröhnen weg bekomme?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.01.2007
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    steht da nicht auf dem ausdruck, dass wenn die zwangsentlüftung schuld ist, eine blende (4B0 819 181C) verbaut werden soll ??
     
  3. #3 Sunbeam0, 10.01.2007
    Sunbeam0

    Sunbeam0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Auf dem Ausdruck stand sowas wie "Keine Abhilfe möglich".
     
  4. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das was ich hier höre ist doch wohl unglaublich! "Keine Abhilfe möglich" das ist doch wohl ein WITZ?! Naja also vielleicht kommt das Drönen ja daher das ein Teil nicht richtig fixiert ist. Da musst du den Ort des Klapperns/Dröhnens genau lokalisieren und selber fixieren zur Not mit Tesa Power Tape.

    Gruß Rafka

    Echt unglaublich!!!!!!!!!
     
  5. #5 Zarnikor, 11.01.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ich hab auch BOSE im A4 avant, allerdings ist dasnoch ein alter B5 BJ 1998.
    bei mir hört man die zwangsentlüftung im heck auch ausserhalb des fzgs "flappen", allerdings nicht im innenraum...oder ich hör zu laut um es mitzubekommen [​IMG]
    selber dran frumfummeln würde ich nicht, wenn der wagen quasi neuwertig ist.
    als erstes würde ich selber direkt bei audi anrufen, den mangel schildern, ebenso die aussage des autohauses und dass sie sich was einfallen lassen sollen.
    selbst, wenn es keine von irgend nem schlaubi hochteschnisch entwickelte und abgesegnete änderungsmaßnahme zur behebung des problems gibt,wird doch leuten bei audi was einfallen und wenn nicht den leuten in der werkstatt. wie schon gesagt wurde muss es doch - wenn auch nicht originale - abhilfe geben, indem man die gummilappen der entlüftung mitirgendwas fixiert, so dass sie weniger bewegungsfreiraum haben. mitklebeband, o.ä. kriegt man das nicht komplett abgedichtet, also sollte die funktion der entlüftung noch gewährleistet sein.

    allerdings würd ich gleich mit abklären, wer die kosten für den spaß übernimmt...

    lg
     
  6. #6 Blechbetscher, 11.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Einfach abdichten , das mach mal !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und dann versuch mal die Türen und Klappen zu schließen ! [​IMG]

    Die Zwangsentlüftung ausbauen , zerlegen und auf die Gummilappen einen dünnen Filzstreifen kleben ( die richtige Seite - Anschlag )

    nen netten vom Blechbetscher
     
  7. #7 Zarnikor, 12.01.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0

    Einfach abdichten , das mach mal !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und dann versuch mal die Türen und Klappen zu schließen ! [​IMG]
    [/b][/quote]

    huhu blechbetscher...

    habe ich irgendwo geschrieben, dass das abgedichtet werden soll? komisch...ich sehs nicht... [​IMG]

    einfach richtig lesen , mach das mal !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und dann versuch mal die aussage meines postings richtig zu interpretieren! [​IMG]

    lg
     
  8. #8 Blechbetscher, 12.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    ich habe einn Fehler gemacht !!! [​IMG]
    Ich gestehe es ja ein , und es tut nicht weh ! [​IMG]
    Denn auch ich - oder auch Du , kann ja mal ebbes übersehen ! ( auch wenn es nur ein Wort ist )
    SORRY
    Darf ich trotzdem noch mitspielen ? [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
Thema: Dröhngeräusche Bose Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 bose soundsystem

    ,
  2. audi a4 b7 soundsystem

    ,
  3. 4B0 819 181 B

    ,
  4. audi a6 4f klappergeräudch bose,
  5. audi a4 bose summt,
  6. audi a4 b7 bose klappern,
  7. Basslautsprecher im Audi A1 schnarrt,
  8. bose soundsystem audi a4 b7,
  9. audi bose klappern ,
  10. audi a4 bose geräusche aus den boxen,
  11. 4b0 819 181 c,
  12. zwangsentlüftung a4 ,
  13. audi a1 lautsprecher,
  14. dsp bose audi a6 rauscht hinten,
  15. audi a4 soundsystem surren,
  16. audi a6 4f klappern bose,
  17. bose soundsystem dröhnt,
  18. audi a8 bose dröhnt,
  19. Audi bose Stör geräusch,
  20. audi b5 bose scheppern,
  21. audi a6 4f zwangsentlüftungsklappe,
  22. a4 b7 störgeräusch bose,
  23. bose bei audi a4 b5 bj. 98 auscodieren,
  24. Wie bekomme ich den besten klang aus meinen bose boxen audi a4 b5,
  25. bose boxen audi a4 klappern
Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche Bose Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 BOSE Soundsystem

    Audi A3 BOSE Soundsystem: Hallo! Hiermit biete ich ein originales BOSE Soundsystem an. Dieses stammt aus einen Audi A3 8P und ist wie Neu. Alles funktioniert einwandfrei...
  2. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...