Dröhnen beim Start

Diskutiere Dröhnen beim Start im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, hab mir vor einiger Zeit eine Thermo Top E in meinen Golf V eingebaut. Funktioniert soweit auch alles tadellos, bis auf dieses dröhnen,...

  1. DR1

    DR1 Gast

    Hallo,

    hab mir vor einiger Zeit eine Thermo Top E in meinen Golf V eingebaut. Funktioniert soweit auch
    alles tadellos, bis auf dieses dröhnen, welches sie in der Startphase macht. Ich hab mich mal ein bisschen durch andere Foren gelesen und herausgefunden, das dieses Problem wohl
    mehrere haben und es auch normal sei. Seltsam ist aber dennoch das es bei einigen auftritt bei anderen jedoch nicht.
    Gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann( (Verlängerung des Abgasrohrs?)
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Dröhnen beim Start. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 04.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich wüsste nicht, inwiefern eine Verlängerung dabei Abhilfe schaffen sollte. Der Schalldämpfer wird verbaut sein, ansonsten ist das einfach so. Das haben auch andere Heizgeräte und das liegt an der Konstruktion bzw. am Ablauf der Startphase.
     
  4. DR1

    DR1 Gast

    Okay, dann ist das eben so. Beschwert hat sich noch keiner darüber, deswegen ist's sowieso
    nicht so tragisch^^

    Aber...warum tritt das bei manchen auf und bei anderen wiederum nicht? Ist doch irgendwie eigenartig...

    Und ja, der Schalldämpfer ist verbaut ;-)
     
Thema:

Dröhnen beim Start

Die Seite wird geladen...

Dröhnen beim Start - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min

    Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min: War schon in 2 Werkstätten. Die erste sagt, es ist normal ! Zweite vermutet, dass Motorlagerung Ursache. Werkstattaufenhalt, Aussage: kommt von...
  2. Innenraum-Dröhnen vom Auspuff beseitigen?

    Innenraum-Dröhnen vom Auspuff beseitigen?: Hallo! Ich habe an meinem A6 Avant 4,2 Quattro seit kurzem 2 Edelstahl-Sportendschalldämpfer von FOX (mit Zulassung) dran. Der V8-Sound ist jetzt...
  3. Brummen und Dröhnen

    Brummen und Dröhnen: Hallo, ich fahre seit 4 Jahren einen 2000er 8L 1.6er Ambiente und habe seit KM-Stand ca. 30.000 (heute: 82.000) ein zunehmendes Brummen, was...
  4. Dröhnen in der Lüftung

    Dröhnen in der Lüftung: Ich hab schon wieder ein Problem: Wenn ich jetzt in der kalten Jahreszeit meine Lüftung (manuelle Klimaanlage) auf Ventilatorpos. EINS stelle...