Dringende Fragen zur Umrüstung auf GL-Stosstangen beim 89er G2

Diskutiere Dringende Fragen zur Umrüstung auf GL-Stosstangen beim 89er G2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. [img] Ich möchte gerne bei meinem 89'er 16V die dünnen gegen die GL'er...

  1. #1 Benni16V, 01.12.2002
    Benni16V

    Benni16V Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. [​IMG]
    Ich möchte gerne bei meinem 89'er 16V die dünnen gegen die GL'er tauschen. Die Stangen habe ich schon, ebenfalls die 4 Halter für die Kotflügel. Da ich nun endlich einen Lackierer gefunden habe der sie mir günstig lackiert und montiert, habe ich noch ein paar dringende Sachen zu klären...



    1. Da meiner ja ein 89'er ist habe ich nur ein Loch in den Kotflügeln für die seitlichen halter. Kann man einfach rundherum jeweils drunter ein zweites bohren damit der GL-Halter passt oder muss da noch irgendwas bearbeitet werden?

    2. Da ja vorne das Bugblech und die 16V Lippe wegkommen, was ist jetzt mit den Kotflügeln? In einem anderen Thread wurde gesagt das es da noch irgendwelche halter gibt damit die Kotflügel richtig sitzen da ja das Bugblech wegfällt und nicht mehr stützt? Gibt es die jetzt wirklich und wo kriege ich die her? Preis?

    3. Was ist mit den Plastikradläufen die jetzt original dran sind? Passen die dann auch an die GL'er oder muss ich andere draufmachen? Oder kann ich die auch ganz weglassen ohne das man es sieht?

    4. Habe 2x schwarze und 2x graue halter. Welche sind für vorne, welche für hinten?

    5. Brauche ich ausser den Blinkern sonst noch irgendwas?


    Viele Fragen, ich weiss Aber ich muss das alles schnellstens wissen da er ende der Woche zum Lacker geht. Der macht sonst eher BMW und weiss deshalb nichts über die Umrüstung der Stangen... da ja doch einige umgerüstet haben hoffe ich das ihr mir helfen könnt [​IMG]

    Danke schonmal!
     
  2. #2 Michael748, 02.12.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an meinen 87er GTD damals GL-Stoßstangen angebaut.
    Das war selbst für mich als Laie kein Problem.

    Die Radlaufverbreiterungen können auf jeden Fall dranbleiben. Meiner Meinung nach bleiben auch die 4 seitlichen Führungen gleich.

    Wenn du die alten Stoßstangen abschraubst, kannst du erkennen welche AHlter für vorn und hinten sind.

    Das Bugblech habe ich drangelassen. War kein Problem. Lippe habe ich natürlich entfernt.

    Sonst brauchst du nichts.
     
Thema: Dringende Fragen zur Umrüstung auf GL-Stosstangen beim 89er G2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstung auf gl stoßstange

    ,
  2. umrüsten auf gl stoßstange golf 2

    ,
  3. golf 2 umrüsten auf gl

    ,
  4. golf 2 gl stoßstange umrüsten
Die Seite wird geladen...

Dringende Fragen zur Umrüstung auf GL-Stosstangen beim 89er G2 - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Dringend Ersatzteilnummer Gesucht

    Dringend Ersatzteilnummer Gesucht: Hallo Zusammen Ich Brauchen Hilfe von euch die Profis wo an PC Sitzen finden nicht die 2 Nummer wo Ich dringen brauchen. Da Ich am eine Größere...
  5. Dringende Frage wegen Winterreifen Kauf.

    Dringende Frage wegen Winterreifen Kauf.: Also meine Freundin hat ein Golf II und sie braucht winterreifen. Ich soll mich erkundigen was die Teile kosten nur weis ich nicht was für ne...