DRINGEND Zündung geht imemr an und aus...

Diskutiere DRINGEND Zündung geht imemr an und aus... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. habe es hier hineien weil es ja baugleich mit dem golf 3 ist. die zündung geht unter der fahrt...

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. habe es hier hineien weil es ja baugleich mit dem golf 3 ist.

    die zündung geht unter der fahrt einfach aus und wieder an.

    ist heute zum ersten mal nach ca 5km fahrt ausgegangen bzw. hatte nen kurzen aussetzer.

    danach ist es immer wieder aufgetreten, mal war es kurz gut, mal trat es alle 100m auf.

    die zv lässt sich nicht mehr öffnen und schließen. an der pumpe kommt keine spannung mehr an.

    die batterie hat laut anzeigen während der fahrt 14 volt und im stand mit motor aus noch 12,4 volt. daran liegt es nicht.
    die uhr im tacho geht seit 3, 4 tagen nimmer, wird aber der kaputte spannungskonstanter sein (tankanzeige und temperaturanzeige geht nicht richtig) schließe ich deshalb auch mal aus.
    der tank sollte nach 500km im tdi noch gut voll sein. schließe ich also auch aus.
    den luftfilter habe ich vor ca 200km gereinigt, ist ein k&n tauschfilter. glaube kaum das der luftmaßenmesser was abbekommen hatt. die volle leistung ist noch da, nur die zündung geht an und aus.

    den zündanlasschalter und das relais 109 habe ich getauscht.
     
  2. #2 Mickey0123, 23.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das sind mehrer fehler auf einmal....tachoausfall....zv ausfall.....zündungsausfall......


    hast du vorher schon irgendetwas auseinander genommen? oder bereits vorher nach einem fehler der anderen systeme gesucht?


    zündung fällt aus? also alle lampen und anzeigen? was ist, wenn du im stand am zündschloß wackelst? der fehler tritt nur während der fahrt auf? direkt nach dem losfahren vorhanden? oder erst nach längerer fahrt?

    gruß mickey
     
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    der fehler tritt auch im stand auf. ganz sporadisch, mal gleich nach dem starten, mal gehts für 3, 4 km.

    am zündschloss wackeln bringt nix, hab den zündanlassschalter schon getauscht. man merkt auch so nichts.

    das zündungssignal ist komplett weg. abs, vorglühn etc leuchtet, tacho wird dunkel usw.

    wenn ich den tacho abstecke ist es das problem noch da.

    die zv ist seit dem ersten auftreten des problems stromlos und geht nicht mehr.
     
  4. #4 Martin R, 24.04.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes würde ich mal schauen ob Klemme 30 am ZAS anliegt wenn der Fehler wieder auftritt.
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. war eine schlechte +12v verbindung direkt an der batterie.

    der zündanlasschalter hatte aber auch einen defekt.
     
  6. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Baugleich hin oder her, Passat bleibt Passat... [​IMG]

    => verschoben
     
Thema: DRINGEND Zündung geht imemr an und aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung geht von alleine an

    ,
  2. golf 2 zündungsausfall

    ,
  3. zündung geht von alleine aus audi a4

    ,
  4. golf 4 tankanzeige und temperaturanzeige verschoben,
  5. f,
  6. zündung fällt aus,
  7. passat zündung geht nicht ,
  8. golf 2 zündung geht aus,
  9. golf 4 zündung geht immer aus,
  10. lenkradschloss passat 3c und zündung tot,
  11. zündung fällt während der fahrt aus,
  12. passat 35i tdi zündung geht nicht,
  13. zündung geht alleine an golf 4,
  14. golf 4 uhr geht mit zündung aus,
  15. Audi TT Zündung wâhrend Fahrt kurz aus,
  16. audi a4 b6 sporadische aussetzer in der elektrik,
  17. zündung geht allein an,
  18. golf zündung geht einfach an,
  19. passat i35 zündung geht alleine an,
  20. golf 3 geht während der fahrt ausgolf 3 elektrik fällt aus,
  21. audi a8 2004 zündung aussfall,
  22. golf 4 zündung geht aus,
  23. während der fahrt geht zündung aus golf 3,
  24. golf 3 gt zündung fällt aus,
  25. golf 3 geht nach einschalten der zündung aus
Die Seite wird geladen...

DRINGEND Zündung geht imemr an und aus... - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Brauche dringend Hilfe für Audi 80 B3 !Zündung!

    Brauche dringend Hilfe für Audi 80 B3 !Zündung!: Servus, habe einen Audi 80 B3 Baujahr 90, heute früh ist mir mein Zündschloß abgekackt! Haben nun einen Schalter für die Zündung eingebaut,...
  5. DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus

    DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus: VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. im golf forum, weils ja baugleich mitm golf 3 ist. die zündung geht unter der fahrt einfach aus...