Dringend Reifen größe

Diskutiere Dringend Reifen größe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Kann mir einer sagen ob folgende Reifen bei mir passen würden? Jetzt habe ich folgende drauf 195\55 R 15 6,5 J Lochkreis 100...

  1. #1 Honigtoni, 20.01.2006
    Honigtoni

    Honigtoni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Kann mir einer sagen ob folgende Reifen bei mir passen würden?
    Jetzt habe ich folgende drauf

    195\55 R 15 6,5 J
    Lochkreis 100
    Lochzahl 5
    ET 38


    Bekommen könnte ich folgende Alufelge mit Reifen


    195\55 R15 6 J
    Lochkreis 100
    Lochzahl 5
    ET 35

    Also, die Einpresstiefe ist 4mm kleiner und der Querschnitt ist anders

    Ich denke die neuen Felgen waren auf einem Golf III und ich fahre ja Golf IV


     
  2. #2 Emperor, 20.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Die ET ist 3mm anders. Das sollte eigentlich ohne weiteres passen. Denk aber ans eintragen lassen.

    Hast du ein Bild von den Felgen? Dann kann man eher sagen wo die drauf waren.
     
  3. #3 Honigtoni, 21.01.2006
    Honigtoni

    Honigtoni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    [attachment=2242:attachment]Ja Habe ich! Konnte mit ET nichts anfangen aber hier das bild. Sieht aus wie Golf III oder nicht?
     

    Anhänge:

  4. #4 Emperor, 22.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Felgen vom Passat-, Vento- oder Golf VR6. Die VW-TeileNr. müßte "VW 3A0 601 025A" heißen.

    P.S.: ET = Einpresstiefe. Je niedriger die ist, desto weiter kommt das Rad heraus. Würdest du unter deine jetzigen Felgen 3mm Spurplatten drunter machen, wäre das der gleiche Effekt.
     
  5. #5 heini-bb, 22.01.2006
    heini-bb

    heini-bb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann Emperor leider nicht ganz zustimmen, wenn er sagt das es das gleiche wäre wie wenn du unter deine vorhandenen Felgen 3mm Distanzscheiben machtst, da die neue Felge ja 6 statt 6,6 Zoll breit ist und sich die ET von der Felgenmitte nach aussen bezieht, d.h
    aktuelle Felge:
    6,5 Zoll x 2,54 cm/Zoll = 16,51 cm Breite der serienmäßigen Felge
    16,51 cm / 2 = 8,255 cm entspricht der ET 0
    8,255 cm - 3,8 cm (ET) = 4,455 cm baut die serienmäßige Felge nach aussen

    neue Felge:
    6,0 Zoll x 2,54 cm/Zoll = 15,24 cm
    15,24 cm / 2 = 7,62 cm
    7,62 cm - 3,5 cm= 4,12 cm

    => die Felge steht rund 3mm weiter innen im Radhaus, ist aber auch 1.27 cm schmaler, wovon alleine 0,635 cm umabhänig von der ET auf der Felgeninnenseite wegfallen, (bei gleicher ET würde sie 0.635 cm weiter innen im Radhaus stehen).

    Somit lässt sich sagen, Emperor hätte recht mit den Distanzscheiben,wenn die Felge die gleiche Breite hätte,
     
  6. #6 Honigtoni, 22.01.2006
    Honigtoni

    Honigtoni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfe soweit! Habe gestern bei meiner VW Werkstatt angerufen die mir sagten das würde warscheinlich nicht gehen da es sein könnte das irgendwo was schleift. Der Mann war sehr kurz gebunden und hatte wohl keine Zeit\Lust mir das zu erklären.
    Werde sie jetzt lieber nicht Kaufen. Habe schon mal den fehler gemacht und welche gekauft die dann nicht passten [​IMG]

    Lg
     
  7. #7 Emperor, 23.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, das da schon was schleift. Es sei den du hast deinen Wagen tiefer und spielst mit jedem mm Platz im radkasten so wie ich.


    @heini-bb
    Das war mir schon klar, das die jetzigen Felgen 0,5 Zoll breiter sind. Ich wollte lediglich vereinfacht den Begriff Einpresstiefe und dessen Wirkung erklären.

    Du hast aber recht. Die Felge ist ca. 3mm weiter innen im Radhaus, wärend der Reifen trotzdem noch weiter nach außen kommt, denn die Reifenmaße bleiben gleich.
     
Thema: Dringend Reifen größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für reifen grösse kommt auf lochzahl 5

    ,
  2. wer kann mir die die reifengrösse von vw bora sagen

    ,
  3. A4 reifengrosse

    ,
  4. reifen größe passat 3bg 5zoll 205,
  5. spurverbreiterung passat 3bg mit 205-55r16 forum,
  6. 8 5j et 55 auf a4 b6,
  7. passt 8 5j et 55 auf ein a4 b6
Die Seite wird geladen...

Dringend Reifen größe - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Dringend Ersatzteilnummer Gesucht

    Dringend Ersatzteilnummer Gesucht: Hallo Zusammen Ich Brauchen Hilfe von euch die Profis wo an PC Sitzen finden nicht die 2 Nummer wo Ich dringen brauchen. Da Ich am eine Größere...