Drezahlproblem

Diskutiere Drezahlproblem im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich hätte da ein ziemliches Problem mit meinem Golf 1. Mein Leerlaufgas schwankt zwischen 900 und 2000 upm. Ständig müß ich das Standgas...

  1. #1 schmiddim, 02.06.2003
    schmiddim

    schmiddim Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte da ein ziemliches Problem mit meinem Golf 1. Mein Leerlaufgas schwankt zwischen 900 und 2000 upm.
    Ständig müß ich das Standgas nachstellen. 2-3 Tage ist es dann einigermaßen gut, aber dann sackt es soweit ab, daß er im Stand oder bei durchgetretener Kupplung ausgeht. Hab ne neue Spritpumpe drin, Unterbrecherkontakt, Zündkerzen, Spritfilter, Luftfilter alles neu. Mein Gemisch stimmt die ganze Zeit über. Habe den Vergaser schon mehrmals komplett gereinigt.
    Kann es sein, daß mein Leerlaufventil hinüber ist?
    Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!!!

    Mein Golf
    Bj.83 50Ps, 1,1l, 67tkm
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    unter dem Vergaser ist ein Gummiflansch ,schau mal ob der kaputt ist und eventuell Falschluft zieht !

    MFG

    BAO
     
  3. #3 schmiddim, 13.06.2003
    schmiddim

    schmiddim Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Vergaserflansch ist in Ordnung, hab den Vergaser mit Starthilfespray eingenebelt und am Luftfilterkasten gewackelt, das Problem bleibt.
    An was kann das sonst noch liegen?
     
  4. #4 PEOPLES, 13.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ist die schraube eigentlich gesichert?? wenn net, dann würd ich das mal probieren, vieleicht verstellt die sich selber weil die so abgenutzt ist.
     
  5. #5 schmiddim, 16.06.2003
    schmiddim

    schmiddim Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halo,
    die Schraube ist fest, mein Leerlaufventil ist auch in Ordnung, ne Lösung ist nicht in Sicht. Hat jemand noch nen Tipp, oder weiß jemand ob es ne Ansaugbrücke für Doppel- oder Registervergaser für diese Maschine gibt?
     
  6. #6 schmiddim, 25.06.2003
    schmiddim

    schmiddim Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir nen neuen Kraftstofffilter gegönnt und das Teil ist nach ca. 2 Wochen schon seeehr dreckig. IN meinem Tankstutzen ist auch ein wenig Flugrost. Kann das sein, daß kleine Rostpartikel meinen Vergaser verdreckt haben? Gefunden hab ich nix. Kann da etwas anderes beschädigt worden sein. Weiß jemand, ob der 50l GTI Tank in meine (40l) Karre paßt?
     
Thema: Drezahlproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 3 er golf drezahlprobleme