Drezahlmesser im Golf II

Diskutiere Drezahlmesser im Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir einen Drezahlmesser für das Amaturenbrett (Instrumente wie bei 2 fast 2 furios) zu kaufen. Frage: Wie...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Hallo,

    ich spiele mit dem gedanken mir einen Drezahlmesser für das Amaturenbrett (Instrumente wie bei 2 fast 2 furios) zu kaufen.
    Frage: Wie werden diese Geräte angeschlossen, weil da immer steht,
    werden mit dazugehörigem Gebern ausgeliefert.
    Und wie genau sind diese Dinger.

    MfG

    ToBe

    PS: Es handelt sich dabei um ein Instrument von FK-Automotive
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Drezahlmesser im Golf II. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PG
    ich glaub nicht das der dzm einen extra geber hat, die werden beim benziner im normalfall einfach an klemme 1 gehangen, da liegt das drehzahlsignal an, beim diesel wär das klemme W (an der lima oder so).

    werden wohl so genau sein wie der im tacho auch, musst halt sehen das das teil für die richtige zylinderzahl ist bzw. einstellbar ist, weil ein drehzahlmesser für nen 6zyl zeit am 4zyl käse an, andersrum natürlichauch [​IMG]
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Hallo,

    also ich weiß jetzt das diese Dinger an der Zündspule angeschlossen werden.
    Das Signal müsste ja schon am Tacho anliegen, hab ich zumindest gehört/gelesen. Nur welches Kabel war das nochmal? Schwarz-rot oder wie?

    MfG

    ToBe

    Achso: für die die den den aktuellen FK-Katalog haben, Seite 411 unten, das ist der Messer. Und von Zylindern steht da auch nichts.
     
  5. #4 Magic82, 21.05.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3bg 2,5 TDI
    KW/PS:
    141 / 192
    Baujahr:
    11 / 03
    MKB/GKB:
    xxx & xxx
    Bei mir ging das nicht an der zündspule.
    Aus deinem Steuergerät kommt ein Grün/Weisses kabel raus das hat das signal für den DZM.
     
  6. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PG
    bei meinem pn gabs das drehzahlsignal auch von der zündspule, da an klemme 1 [​IMG]

    bloss nich an 4 hängen [​IMG]
     
  7. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Hallo,

    bei der Zündspule bei Punkt 1 gibt es zwei Kabel, ein grünes und
    ein rot-schwarzes/schwarz-rot.
    Das rot-schwarze geht auch am Tacho ran, ist das das Signal für den DZM?

    Wenn ja, kann ich ja dieses Kabel dafür verwenden, oder?

    MfG

    ToBe

    PS: Ich habe bei FK-Kundenservice nachgefragt, und die sagten das das Gerät an der Zündspule angeschlossen wird.
    Außerdem wäre ein Stromlaufplan für das Tacho (1.6 Benziner) und die Zündspule sehr nützlich.
     
  8. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PG
    an der zündspule gibts 3 anschlüsse:

    in der mitte richtung zündverteiler (nennt sich klemme 4 afaik)
    dann daneben einen wo ne kleine 15 steht (ist klemme 15, zündung)
    und dem gegenüber einen mit ner kleinen 1 (klemme 1, drehzahl)
     
  9. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Hallo,

    ich danke euch erstmal für die Antworten, nur hätte ich noch eine
    Frage.

    An der Klemme 1, welches Kabel ist das denn? Rot-Schwarz oder
    Grün oder ist das egal.

    MfG

    ToBe

    PS: Ihr seid ein super Team.
     
  10. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PG
    klemme 1 ist klemme 1 das hat ja nix mit der kabelfarbe zu tun, alle 3 kontakte auf der seite sind klemme 1
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Hallo,

    also ich habe mir das Ding jetzt bei FK-Automotive bestellt.
    Ist ein Drehzahlmesser mit 7 verschiedenen Displayfarben.

    Wenn ich das Ding angeschlossen habe und er auch läuft (wie er soll)
    mach ich ein paar Fotos und hänge die ein.

    Hat einer von euch schon was bei FK bestellt. Wenn ja, wie lange war die Lieferzeit.

    MfG

    ToBe
     
  13. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Jetzt hab ich es geschafft,
    der Drhzahlmesser ist eingebaut und funktioniert.

    Wie versprochen hier ein kleines Bild
     
Thema: Drezahlmesser im Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 klemme 1

    ,
  2. golf 2 zündspule klemme 1

    ,
  3. klemme 1 golf 2

    ,
  4. golf 2 klemme 1 zündspule,
  5. Golf 2 klemme W ,
  6. klemme w golf 2,
  7. golf 2 zündspule klemme,
  8. lima Golf 2 rot schwarzes Kabel,
  9. golf 2 by kabel wohin?,
  10. klemme 1 bei Diesel,
  11. http:www.pkw-forum.de7443-drezahlmesser-golf-ii.html,
  12. golf 2 zündspule was ist klemme 1,
  13. a3 8l zündspule klemme 1,
  14. zündspule golf 2 klemme 1,
  15. golf2 w klemme,
  16. golf2 klemme w anstadt klemme 1,
  17. lichtmaschine klemme w golf 2 anschluss,
  18. golf 2wo w klemme anschließen,
  19. anschluss w zündspule,
  20. golf 2 w anschluss,
  21. golf 2 klemme 1 wo,
  22. drhzahlmesser,
  23. golf 1 1.6 zündspule 3 kabel wohin,
  24. golf 2 wohin geht klemme 1 von der zündspule,
  25. golf 3 zündspule klemme 1
Die Seite wird geladen...

Drezahlmesser im Golf II - Ähnliche Themen

  1. Golf III Tdi Automatik

    Golf III Tdi Automatik: Hallo....Ich habe einen Golf 3, TDi; 90PS; Bj; 96; ( 1H1; HSN :0600;943, ) mit Gerademal 226.000 fingen Automatic Problemen an...! ….habe mir...
  2. Drezahlmesser zeigt nicht korret an ?! Audi 80 2.3

    Drezahlmesser zeigt nicht korret an ?! Audi 80 2.3: Hallo, ich habe meinen 2.3er Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt und nun scheint der Drezahlmesser zu spinnen?! Im Stand zeigt er 1100rpm an und...
  3. Drezahlmesser im Golf II

    Drezahlmesser im Golf II: Hallo, ich bin besitzer eines VW Golf II und habe ein kleines Problem. Der Wagen hat statt eines Drezahlmessers eine Uhr in der Tachoeinheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden