Drehzahlsignal fehlt am Automatikgetriebe

Diskutiere Drehzahlsignal fehlt am Automatikgetriebe im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo habe ein 92 2.8er Cabrio mit Automatikgetriebe gekauft. das Fahrzeug schaltet problemlos bis ca 100 km/h. Wenn ich dann Gas gebe und das...

  1. #1 Audifan91, 31.10.2012
    Audifan91

    Audifan91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein 92 2.8er Cabrio mit Automatikgetriebe gekauft. das Fahrzeug schaltet problemlos bis ca 100 km/h. Wenn ich dann Gas gebe und das Getriebe zurück schalten soll geht es sofort in Notlauf.Auch funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Beim Fehlerauslesen kam heraus Drehzahlsignal fehlt. Der austausch vom Drehzahlgeber am Getriebe brachte auch nichts.Ich glaube mein Händler ist mit diesem Problem überfordert. Hat einer von euch auch solche Probleme bzwdieUrsache gefunden? Bin dankbar für jeden guten tipp.
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es wäre schön, wenn du Motor- und Getriebekennbuchstabe angeben könntest. Ich befürchte aber, dass ich keine Unterlagen mehr zu dem hab.
     
  3. #3 Audifan91, 01.11.2012
    Audifan91

    Audifan91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe ist AAH Getriebe weiss ich noch nicht. Hab die Befürchtung dass das Getriebesteuergerät im Ruhestand ist
     
  4. #4 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja wie befürchtet hab ich da nicht viel.
    Musst dich also selbst um einen passenden Stromlaufplan kümmern. Das Motorsteuergerät wird ja die Motordrehzahl noch haben, sonst würde er ja nicht laufen. Folglich wird eine Leitungsunterbrechung vorliegen in der Signalleitung.
     
  5. #5 Audifan91, 22.11.2012
    Audifan91

    Audifan91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab mich heute gestern und die letzten Tage intensiv um mein Kummerkasten bemüht. Resultat: Getriebesensor ausgetauscht,ohne Erfolg( wäre auch zu einfach gewesen....) nun das fummlig zu wechselnde Motorsteuergerät ausgetauscht und nu???? Das Getriebe schaltet wieder als ob es nie was anderes gab....
     
  6. #6 Ralleee, 28.11.2012
    Ralleee

    Ralleee Gast

    Hallo,
    hast du ein anderes Radio verbaut was evtl. die K-Leitung stört/lahmlegt??!
    Evtl. mal Radio ausbauen! und dann fahren. Ich weis jetzt nicht ob das Getriebe auch noch den eingangsdrehzahlsensor braucht, bzw. zwei Drehzahlsensoren hat.
    Funzt der drehzahlmesser nur nicht mehr bei notlauf oder generell nicht mehr?
    Weil der motor separaten drehzahlsensor am motorblock hat.Dort könnte z.B Kühlmittelflüssigkeit drin stehen, evtl. durch undichten schlauch oder durch feuchtigkeit korrosion sein!!
    todo: im motorsteuergerät die motordrehzahl auslesen und das gleiche in getr.steuerger. und vergleichen, wenn beides ok ist dann scheint das getr.steuerger. Kabelbaum def zu sein, bzw. Batterie 1Std abklemmen!

    Marderbisse im Motorraum inspizieren. Das Drehzahl signal muss auf jeden fall am drehzahlmesser vorhanden sein!
    Alles mal mit guter heller Leuchte inspizieren, meisten ergen äussere einflüsse ein Fehlerbild.

    Glückauf
    Ralle
     
Thema: Drehzahlsignal fehlt am Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A3 automatikgetriebe schaltet nicht

    ,
  2. audi 7a drehzahlsignal

    ,
  3. automatik sensor passat 3b wechseln

    ,
  4. Golf 5 Automatik drehzahlgeber,
  5. audi a3 automatik schaltet nicht,
  6. audi a4 b5 automatikgetriebe schaltet nicht,
  7. golf 4 automatikgetriebe wo sitzt drehzahlgeber,
  8. getriebedrehzahlsensor a8 d3,
  9. audi 80 automatikgetriebe drehzahlsignal,
  10. wo sitzt der drehzahlsensor audi a4 b5 automatiggetriebe,
  11. audi a8 automatikgetriebe schaltet nicht mehr,
  12. Drehzahlgeber vom Automatikgetriebe,
  13. Audi 80 g38 kein signal,
  14. Fehlercode 00297 Audi,
  15. lichtmaschine drehzahlsignal fehlt,
  16. drehzahlsensor am getriebe,
  17. wo sitzt der Magnetdruckventil automatikgetriebe,
  18. wo befindet sich der drehzahlsensor im audi a8 automatikgetriebe,
  19. vw 0129 getriebe drehzahl sensor kein signal,
  20. wo sitzt bei passat geber 38 getriebedrehzahl automatik,
  21. passat geber getriebedrehzahl automatik,
  22. Passat 3B Drehzahlgeber Automatik defekt,
  23. audi a4 b5 00297,
  24. audi a4 g38 sensor,
  25. wie arbeitet der Drehzahlmesser im Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal fehlt am Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Theoriestunde fehlt ??!!

    Theoriestunde fehlt ??!!: Hallo Leute, ich bin bald im Finale meiner Führerscheinausbildung, habe voriges Jahr Theorie beim ersten Anlauf bestanden. Zwischendurch habe ich...
  2. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....
  3. Führungsgummi bei Kühler fehlt

    Führungsgummi bei Kühler fehlt: Hi Leute Habe ein kleines Problem und zwar: Bei meinem Audi a4 b5 ausm 98 ist fehlt vorne beim Motor ein Gummi und zwar der unter beim Kühler. Es...
  4. Drehzahlsignal G60

    Drehzahlsignal G60: Hallo, ich habe eine kurze Frage, woher bekommt der G60-Drehzahlmesser sein Signal? Hat der G60 noch eine Zündspule, wo von Klemme 1 dann das...