Drehzahlsensor ABS

Diskutiere Drehzahlsensor ABS im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich hatte vor etwa einem halben Jahr das Problem, dass die ABS und ESP Lampen dauerhaft geleuchtet haben. Daraufhin wurde hinten...

  1. DR1

    DR1 Gast

    Hallo,

    ich hatte vor etwa einem halben Jahr das Problem, dass die ABS und ESP Lampen dauerhaft
    geleuchtet haben. Daraufhin wurde hinten rechts der ABS Sensor getauscht, was keine Abhilfe
    brachte. Letztendlich musste ein neues Radlager her, weil der ABS Magnetring total abgegammelt war bzw. ein kleines Stück davon gefehlt hat. Dieses wurde getauscht, danach war dann eigentlich auch Ruhe, zumindest bis vor ein paar Tagen. Beide Lampen wieder an, ich besitze die
    Diagnosesoftware Carport, also erstmal Fehlerspeicher ausgelesen: "Fehler 00287 Drehzahlfühler
    hinten rechts (G44) mechanischer Fehler, sporadisch" Wenn ich den Fehler lösche, kommt er beim
    Fahren nach ein paar hundert Metern wieder. Nur, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dasRadlager nach so kurzer Zeit schon wieder im Eimer ist.
    Jemand ne Idee, woran es sonst noch liegen könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Radnabe ausbauen, mit Testkarte prüfen und ggf. ersetzen. Ansonsten Geber ersetzen.
     
Thema: Drehzahlsensor ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlfühler hinten rechts g44

    ,
  2. 00287 drehzahlfühler g44

    ,
  3. audi fehlercode g44

    ,
  4. vw golf 4 fehler abs sensor hinten rechts,
  5. audi A3 Fehler ABS-Sensor hinten rechts,
  6. golf 5 drehzahlsensor mechanischer fehler,
  7. audi a4 b6 drehzahlfühler prüfen,
  8. golf6 drehzahlfühler hinten rechts mechanischer fehler,
  9. fehlercode 00287 drehzahlsensor,
  10. a4 b8 raddrehzahl mechanischer fehler,
  11. abs magnetring,
  12. abs drehzahlsensor audi a4 wechseln,
  13. g44 пассат,
  14. 00287 drehzahlfühler,
  15. 00287 - drehzahlfühler hinten rechts (g44),
  16. carport 00287,
  17. fehler hinten rechts a4 b5,
  18. abs magnetring hinterachse,
  19. 00287 - drehzahlfühler hinten rechts (g44) golf 5,
  20. drehzahlfühler g44 a4,
  21. drehzahlfühler sporadisch a8 d2,
  22. golf 5 fehler g44,
  23. Audi A4 quattro ABS sensor rechts hinten kein signal ,
  24. drehzahlfühler hinten rechts g44 Audi a8,
  25. drehzahlsensor sporadisch