drehzahlschwankungen

Diskutiere drehzahlschwankungen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo meine drehzahl spinnt wieder ein wenig wenn ich im 5 gang ab 2000 um beschleunige dann springt sie 2 striche hoch bleibt kurz stehen...

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine drehzahl spinnt wieder ein wenig
    wenn ich im 5 gang ab 2000 um beschleunige dann springt sie 2 striche hoch
    bleibt kurz stehen und springt dann wieder oder geht auch mal zurück
    im 6 gang ist es genau so

    wenn die kupplung rutschen würde wäre es doch in den anderen gängen auch
    was aber nicht der fall ist

    jetzt würde ich gerne wissen woran es liegen könnte


    turbolader druck oder lmm oder so was in der richtung?

    danke oliver
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Springt nur die Drehzahl oder ist dann die Wagenbeschleunigung auch so wellenartig?
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    die beschleunigung ist genauso
    oliver
     
  4. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also ich höre wie der motor schneller dreht aber nicht beschleunigt und er zieht dann nicht meht

    oliver
     
  5. #5 Gremlin, 10.01.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    also meine meinung dazu: kupplung rutscht.

    logisch rutscht die im höchsten gang am deutlichsten. da hast du die kleinste übersetzung zum reifen hin, so dass das motordrehmoment sich stärker bemerkbar macht (wie soll ich das nur ausdrücken...)

    du schreibst doch selber:

    CU Gremlin
     
  6. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    aber ich habe eine verstärkte kupplung von sachs drinn und die hat erst 20000 drauf kann doch nicht sein das sie wieder hin ist

    oder doch
    damals war es auch im 2 3 also fast bei allen
    oliver
     
  7. #7 frank010, 12.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wie gremlin schon schreibt :

    die einzige möglichkeit ist auch meiner meinung nach dass die kupplung rutscht !
     
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    problem tritt bei temperaturen über 0 grad bis jetzt nicht mehr auf
    fehlerspeicher war leer.
    oliver
     
  9. #9 dr. kimono, 17.12.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Gleiche Problem

    Hallo zusammen,

    der thread ist zwar schon ein bisschen älter, für mich aber leider aktuell! [​IMG]

    Ich habe nämlich letzte Tage die gleiche Beobachtung gemacht wie skn 1.
    Im 6. Gang geht die Drehzahl sporadisch bei starker Beschleunigung hoch und fällt dann gleich wieder ab. Kann ja eigentlich nur die Kupplung sein, denn die Räder drehen dabei (leider [​IMG] ) nicht durch.

    Nun meine Frage:
    - Was genau muß ersetzt werden und vorallem
    - was kostet es?

    Kann es Folgeschäden geben, wenn es nicht sofort repariert wird?
    Denn bis jetzt rutscht die Kupplung nur im sechsten Gang ab 140km/h. Für Stadtverkehr noch 1a zu gebrauchen! [​IMG]

    Bin für Eure Antworten sehr dankbar,
    beste Grüße ...
     
  10. #10 Import_Alois, 17.12.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bei einem rechtzeitigem Austausch ist evtl. nur die Kupplungsscheibe zu wechseln. Wenn aber schon recht warm geworden ist, ist auch noch die Druckplatte hinüber.
     
  11. #11 dr. kimono, 17.12.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt dann: richtig schlimm und teuer? [​IMG]
     
  12. #12 Import_Alois, 17.12.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, die Hauptkosten werden die Arbeiten und nicht die Teile sein.
     
  13. #13 dr. kimono, 18.12.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alois,

    erstmal schönen Dank für Deine Antworten.

    Ich werd' einfach mal unverbindlich zum Freundlichen fahren, mal sehen, was der so haben will.
     
  14. #14 Bora-Tom, 19.12.2003
    Bora-Tom

    Bora-Tom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Rechne mal so mit ca 800-850 Euro. Das war jedenfalls der Preis, den der Freundliche mir für den Austausch genannt hat.
    Fahre schon länger mit dem Rutschproblem. Nimm mal den Chip raus, dann geht es wieder.
    [​IMG]

    Bye
    Tom
     
Thema: drehzahlschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung 3b6 selbst wechseln

    ,
  2. Audi A4 1 6 Drehzahlschwankungen

    ,
  3. drehzahl kupplung ruscht

    ,
  4. sporadisches Kupplungsrutschen a3,
  5. kupplungsrutschen audi a3 8l,
  6. passat 3c kupplung rutscht sporadisch im stand,
  7. Audi 2.3 Kupplung rutschen Drehzahl,
  8. f,
  9. golf 5 tdi kupplung rutscht sporadisch,
  10. kupplung rutscht beim beschleunigen audi drehzahl fällt ab,
  11. a3 8p drehzahl sackt ab beim beschleunigen ,
  12. sporadisch drehzahlschwankung audi a3 8p,
  13. a4 b5 1 8t kupplung rutscht,
  14. kupplung audi a3 8p rutscht bei starker beschleunigung,
  15. pkw-forum.de audi a8 drehzahlschwankung,
  16. audi a3 probleme drehzahl fällt ab bei starker beschleunigung,
  17. passat 3c 6b drehzahl zu hoch,
  18. a4 kupplung schleift sporadisch tdi,
  19. neue kupplung rutscht 3bg,
  20. kupplungrutschen audia4,
  21. drehzahl schwankungen kupplung,
  22. passat drehzahl rutscht ab,
  23. kupplung rutscht sporadisch a4 b6 tdi,
  24. kupplung rutscht beim beschleunigen golf 3,
  25. vw 1 8t leistungsverlust drehzahlschwankung
Die Seite wird geladen...

drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  2. Drehzahlschwankungen 1.4 16V

    Drehzahlschwankungen 1.4 16V: Hallo Freunde hab ein Problem mit einen Golf 4 1.4 16v(AHW),wenn ich den Motor in kalten Zustand starte und dann Gas gebe bleib das Gas fast...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...