drehzahlschwankungen und ruckeln

Diskutiere drehzahlschwankungen und ruckeln im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo, ich bin neu hier. ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. ich habe folgendes problem: ich fahre ein passat tdi var. bauj. 97 110ps mit...

  1. dieter

    dieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier. ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

    ich habe folgendes problem:
    ich fahre ein passat tdi var. bauj. 97 110ps mit automatikgetriebe. seit ca. 5 monaten habe ich sporadisch ein ruckeln bei 50-100 km/h. zudem habe ich bei konstanter fahrt sporadisch drehzahlschwankungen von 100-200 u/min. die vw-vetragswerkstatt sagte, das die einspritzpumpe defekt sei. sie wurde ausgetauscht. fehler blieb. danach wurde 2 tage lang der fehler gesucht. laut hersteller sollte das steuergerät geflasht werden. wurde durchgeführt. fehler blieb. seitdem schafft der wagen nicht mehr als 175 km/h. zudem tritt seit dem update des steuergerätes ab und zu folgender fehler zusätzlich auf: beim normalen anfahren steigt die drehzahl kurzzeitig von 2000 u/min auf über 4000 u/min an, ohne das eine beschleunigung eintritt. die werkstatt ist jetzt der meinung, das das getriebe defekt ist.

    hat jemand ein ähnliches problem gehabt. habt ihr gedanken dazu? was soll ich tun?
    wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.
    gruß dieter
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt? Ist der Kühlmitteltemperaturfühler schon mal geprüft worden? ATF Öl geprüft?
     
  4. dieter

    dieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo kloppi,
    der fehlerspeicher soll den fehler anzeigen, das die einspritzpumpe nicht zum richtigen zeitpunkt spritz (so habe ich das verstanden). deshalb wurde die pumpe ausgetauscht. fehler blieb aber. atf öl und füllstand soll ok sein. kühlmitteltemperaturfühler? wieso?

    gruß dieter
     
  5. Mike

    Mike Gast

    die Kühlmitteltemperautur beeinflusst die Schaltvorgänge im Getriebe. Mein Verdacht geht aber auf eine Kabelunterbrechung am Stecker für die Einspritzpumpe, defekter Nadelhubgeber, das ist die Einspritzdüse am 3. Zylinder, oder defekter Luftmassenmesser

    cu Mike
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: drehzahlschwankungen und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe drehzahlschwankungen

    ,
  2. drehzahlschwankungen automatikgetriebe

    ,
  3. passat 3bg ruckelt bei konstanter fahrt

    ,
  4. automatikgetriebe drehzahlschwankung,
  5. http://www.pkw-forum.de/3840-drehzahlschwankungen-ruckeln.html,
  6. passat 3b automatik drehzahlschwankungen,
  7. passat 3b automatik drezahl,
  8. passat 3b drehzahlschwankungen und ruckeln,
  9. 3b automatikgetriebe ruckelt,
  10. passat 3b tdi automatik drehzahlschwankung ,
  11. automatik ruckelt und drehzahlschwankungen,
  12. Drehzahlschwankungen Passat 3BG,
  13. audi a8 automatikgetriebe drehzahlschwankung,
  14. passat 3g diesel drehzahlschwankungen und geht aus,
  15. passat automatik ruckelt,
  16. audi a8 drehzahlschwankungen,
  17. habe bei mein audi a4 ein ruckeln beim anfahren und drehzahl steigt beim fahren,
  18. passat 3bg automatik drehzahl,
  19. vw passat 3bg 2.0 drehzahlschwankungen beim anfahren,
  20. automatik drehzahlschwankung,
  21. auto ruckelt beim gaswechzel,
  22. drezahlschwankung automatic und ruckeln,
  23. audi 4b5 automatikgetriebe 4 gang ruckt,
  24. diesel automatik dsg starkes ruckeln und laut,
  25. tdi automatik probleme drehzahlschwankung
Die Seite wird geladen...

drehzahlschwankungen und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  2. Drehzahlschwankungen 1.4 16V

    Drehzahlschwankungen 1.4 16V: Hallo Freunde hab ein Problem mit einen Golf 4 1.4 16v(AHW),wenn ich den Motor in kalten Zustand starte und dann Gas gebe bleib das Gas fast...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...